• Keine Ahnung, wie ich es erklären soll :( Ich suche eine Möglichkeit aus einem Bild ein min. 10 Minuten langes Video zu machen. Klar, da bewegt sich nichts, das ist auch der Sinn der Sache. Das Video muss aus einem bestimmten Bild bestehen und eben als Video wiedergegeben werden und nicht als Bild angezeigt.

    Gibt es dafür eine Lösung oder Software?

    Muss auch 1920p/50 bzw. 1920p/60 sein, also ausdrucken und aufnehmen fällt flach, habe nichts, das bei 1920p noch 50 oder 60 Frames kann, nur mehr oder weniger.

    Hat einer eine Idee? Ist mal leider wieder so was, wo ich noch nicht mal weiß, nach was ich suchen sollte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • *** Link veraltet ***
    Using a single image as an input

    If you want to create a video out of just one image, this will do (output video duration is set to 30 seconds with -t 30):

    *** Link veraltet ***ffmpeg -loop 1 -i img.png -c:v libx264 -t 30 -pix_fmt yuv420p out.mp4*** Link veraltet ***

    ganz einfach...

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Wirklich 1920p oder das klassische 1080p?
    Macht auch jedes Videoschnittprogram. Bild reinwerfen, länge definieren, Codec wählen und speichern. Solange kein ein und ausblenden erfolgen soll, ist Rudolfs Lösung die Bessere.

  • Cyberlink Power Director kann das. Denke das auch andere Schnittprogramme das können,
    ansonsten kann ich gerne meine Hilfe anbieten und dir das machen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Jetzt wo Du es sagst weiß ich auch, was mir an der Zahl seltsam vor kam... Natürlich 1080p, also Full-HD :)

    Nein, Ein- Ausblenden braucht es nicht. Muss halt nur ein Video mit stehenden Bild sein. Ist nur für Testzwecke gedacht, für den TV. Der nutzt bei Bildern ein anderes Preset als bei Videos, daher kann ich dort mit einem Bild nicht testen. Brauche also ein Video. "Pause" geht aber auch nicht, weil dann keine Einstellungen möglich sind. Per Receiver einspielen bringt auch nichts. Da sind dann zwar Einstellungen möglich, aber per HDMI nutzt der wieder ein anderes Preset ;) Also ein Video, das eben ein paar Minuten läuft ;)

    Cyberlink... Muss ich mal sehen, habe von denen was drauf, ist aber glaube ich nur ein DVD-Player bzw. Brennprogramm. Schnittprogramme hatte ich mal vor vielen vielen Jahren, nun schon lange nicht mehr. Werde mal das von Rudolf testen, hört sich vielversprechend an, habe ja noch einen leeren Server rumstehen.

    Danke euch !

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(