Wie nennt sich so ein Spam?

  • Ich finde seit ein paar Tagen in meinem Adsense-Report immer wieder Impressions von einer Seite namens: success-seo(dot)com
    Da ich mit denen noch nie was zu tun hatte, nehme ich an, dass dies eine neue Spamform ist und die nur wollen, dass ich die Seite aufrufe.

    Ich hab die URL auch wirklich mal eingetippt und wurde weitergeleitet auf: semalt(dot)com

    Datt sind doch größere Referrer-Spammer, oder? (ich meine mich zu erinnern, dass ich die früher häufiger als Referrer in Analytics gesehen habe)

  • ist normaler ref spam. semalt ist der grösste ref spammer. piwik kann damit einigermassen zurechtkommen. hab dazu mal was geschrieben.
    SPAM ist halt Spam. Trotzdem ärgert es mich das ich meine Arbeitskraft da reinstecke für son Mist Spam,.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Muss hier Schwede klar zustimmen. Das ist kein REF-SPAM, denn Referrer zeigt Adsense gar nicht an.

    Das passiert, wenn andere Seiten die eigene komplett auslesen und als eigene einbinden, machen auch viele "SEO-Tools". Dann ist der eigene Adsense-Code auf einer fremden Seite und Google denkt somit, die Seite gehört einem selbst. Passiert auch mit diversen Caches.

    Das würde ich klar unterbinden. Man kann in Adsense seine eigenen Seiten definieren. Dann werden alle anderen schlicht nicht gewertet, vielleicht gelistet, aber ignoriert. Sonst kann das sogar zu Sperren führen, wenn die fremde Seite mit dem eigenen Adsense-Code gegen die Richtlinien verstößt.

    Adsense einlogge -> rechts oben auf das Zahnrad -> Einstellungen -> Websiteverwaltung

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Danke Syno, ich hatte es gerade selbst herausgefunden und wollte es hier posten. (Tut jetzt aber ja nicht mehr not)

    Man kann es alternativ wohl auch über den Punkt: "Websiteautorisierung" regeln. ( Einstellungen -> Websiteautorisierung)
    Leider werden Anzeigen auf fremden Sites dann wohl immer noch angezeigt, aber Klicks werden nicht vergütet.