W10 > Was man weiss, was man wissen sollte _

  • Win 10 User friendly hacked by Microsoft. Das ist ein Eingriff in meine Privatsphäre und der nächste Schritt wäre wohl unliebsame Software zu verweigern. Ubuntu als Haupt BS kommt wieder drauf!
    Aja ich habe keine illegale Software auf meinem Rechner, wohl aber bestimmt unliebsame zum "nachgucken" wie ein Programm funktioniert bspw. Dazu keinen Kommentar, denke ihr wisst was ich meine.

    War wohl doch nicht soooo umsonst. Könnt gerne wieder weiter spinnen, mir fallen dazu grade jede Menge Sachen ein.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Vielleicht solltest Du für Windows 10 mal ne extra Ecke aufmachen Alex, gerade für Leute wie mich, mit einem fundierten Halbwissen. Ich glaube, dass ist noch lange nicht das Ende der Fahnenstange an Überraschungseiern. Mir kommt W10 jedenfalls nicht auf den Rechner, auch wenn ich dadurch Einbussen an Komfort erleiden sollte, bzw., wenn es notwendig sein sollte es benötigen zu müssen, kommt es mir auf einen Rechner auf dem sonst nicht viel drauf ist. Das wird ja immer absurder was veranstaltet werden muss, um wenigsten noch halbwegs eine Privatsphäre zu haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der Witz wird irgendwann sein, wenn du auf Privatsphäre bestehst wirst "du" irgendwann nur schief angeschaut und als Sonderling abgestempelt oder evtl. als "kriminell" markiert. ;)

    Seh ich heut schon bei den Zwergen, die pumpen alles in Netz. Und ich bin da der alte spießige Sonderling und soll mich nicht so haben.

  • [USER="74"]cura[/USER] dazu müsste ich mich erstmal mit Win 10 auskennen. Es ist ein BS mit Tücken, ich denke allerdings das Win-X das nicht wert ist ein eigenes Unterforum zu erhalten.


    Beim SEO Treffen sagte mir auch einer das wenn du alles "abschaltest" es trotzdem versucht irgendwo hinzutelefonieren. Ganz lapidar ausgedrückt. Ich möchte nicht über Backdoors sprechen, trotzdem war es interessant. Dazu kann dir jmd bestimmt mehr sagen. :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • da werde ich wohl nur mal den leeren Rechner mit W10 laufen lassen.
    Mal schauen, wann unsere Leute vom Datenschutz da was melden.
    Da die aber eh nur zuschauen werden, wird mein W7 hoffentlich noch halten, bis ich den Löffel abgebe.
    Man kann nur immer wieder sagen, es gibt nichts umsonst und schon gar nicht von den Amis