Neue mobile Google Anzeigen ( Adsense )

  • Anker/Overlay-Anzeigen und Vignettenanzeigen sind neu bei mobilen Ads. Diese sind auf Seitenebene bei Adsense verfügbar und müssen im <head> Bereich eingebunden werden. Teste das mal grade auf 3 Seiten, wo viele mobile Unterwegs sind.

    Idiotisch: Der Chrome Browser wird noch nicht unterstützt!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • zum testen kann /#googleads an die URL gehängt werden. Funktioniert wohl nur mit ein paar Browsern und naja vielleicht bringts was in der Zukunft.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So meine Erfahrung damit ist durchweg positiv. Kommt was bei rum, grade bei Vignettenanzeigen.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So, teste das nun auch auf einer Seite seit gut zwei Wochen. Allerdings habe ich ein Problem... Ich sehe nichts davon. Mein Smartphone wohl zu alt, mein Tablet zu groß. Und mit dem Test per "/#googleads" kommt auch nichts.

    Gibt es da im Backend irgendwo Statistiken dazu? Da sehe ich nämlich auch nichts ....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Link ist einfach: *** Link veraltet ***

    Wegen dem Channel stehe ich genauso auf dem Schlauch. Hatte da gar keine Möglichkeit, der neuen Anzeige einen Channel zu geben? Und z.B. beim Bericht auf Domainebene und Anzeigentypen steht davon nichts....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ah, habe es gefunden... Bei "Anzeigen auf Seitenebene" kann man neue Anzeigen erstellen und ganz rechts oben ist der Link "*** Link veraltet ***". Ok, da gibt es Statistiken. Schauen aber nicht gut aus. 2 Wochen = 0 Klicks.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ähm Lunte, reden wir von der gleichen Sache? "Diese Anzeigen auf Seitenebene" stehen gar nicht in der Liste der Blöcke, denn es ist ja auf Seitenebene, Die stehen eigentlich nirgends, dann man aktiviert sie quasi nur, bekommt einen Code und bindet den ein. Der ist ja nicht an eine Seite oder so gebunden.

    [ATTACH=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","title":"seitenebene.jpg","data-attachmentid":109203}[/ATTACH]

  • Ich hab den ganzen Mist getestet und wieder rausgeschmissen. Am Anfang läufts, sendet aber sicherlich das falsche User Signal aus. Es wurde auch nach einer Zeit weniger und dann hab ichs einfach wieder raus genommen. Kommt mir auch nicht wieder rein!

    Teste das aber mal [USER="98"]Synonym[/USER] , wenn es dann doch weniger werden sollte... haus einfach wieder raus. Mein Test liegt ja auch schon etwas zurück, vielleicht gibt es da ja auch jetzt mehr Konkurrenz. Keine Ahnung.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja Alex, sage ja, ich habe es seit ca. 2 Wochen drinnen. Das komische ist nur, die normalen Anzeigen haben seit dem an die 59 Eur abgeworfen. Zu den anderen fand ich nichts und kann sie selbst auch nicht auf der Seite sehen. Dann die Statistik doch gefunden, gut versteckt. Nur, eben laut Statistik seit den 2 Wochen 0 Klicks... Also entweder läuft das doch nicht wirklich bzw. ein Fehler ist drinnen oder es hat einfach eine tierisch schlechte Leistung....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Die Adsense Statistiken sind eigentlich Topaktuell. Also fast realtime. Check das mal...
    Ich habe das ( # schnellschussalex ) damals schnell umgesetzt. Es brachte auch was am Anfang. Aber die User Signale fehlten wohl. Ist ja klar, wennste direkt auf .... DEINER Webseite nen 100% Banner hast ( Ich glaube Vignette ) dann sind die entweder doof oder weg. Da die meisten nicht doof sind, sind se weg.

    Oder sehe ich das verkehrt? Die haben nochnichtmal deinen Content gesehen! Die sind weg

    Klar kann man das monetarisieren, du kannst ja auch auswählen ob du dieses oder jenes Werbeformat nimmst. Bei mir hatte es nicht funktioniert.

    Ich meine ich hatte hier dazu auch was anderes geschrieben. Aber ich will nicht sagen das es NICHTfunktioniert. Es kann funktionieren, bei mir allerdings war das eher negativ. ( RAnking und Rückläufige Einnahmen ). Deswegen habe ich für mich beschlossen, ja es gibt ja noch das "normale" Adsense.

    Was auf jeden Fall IMMER drin ist und nix anderes!!! ist das responsive Adsense. Was anderes kommt gar nicht mehr infrage!!!!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja und nein, ganz so schlimm ist es ja nicht, nur wie gesagt, ich sehe die Anzeigen nicht. Technisch mit meinen Geräten nicht möglich.

    Eigentlich müsste es so sein:

    Anker/Overlay: Die Erscheinen nur am Bildschirmrand, max.33% der Seite.

    Vignette: Das ist eine Vollbildwerbung, aber sie sollte nicht beim Ersten Zugriff kommen. Eigentlich nur, wenn man einen internen Link anklickt, also quasi als Werbung während dem Seitenwechsel.

    Ja, die Statistiken sind recht in Echtzeit. Ich sehe auch, dass es Einblendungen gibt. Aber eben keine Klicks? Daher möchte ich das ja jetzt testen, bevor die Seite in ca. 6-8 Wochen wieder die Höchsten Besucherzahlen des Jahres erreicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Du hast die normalen Ad-Blöcke gemeint, oder?

    Doof ist es aber schon, dass Google mal wieder was anbietet, was man quasi selbst nicht testen kann. Ist aber nett, dass die eine "Testfunktion" anbieten und dann gleich dazu schreiben, dass sie möglicherweise nicht geht, denn man braucht ein High-End-Gerät, sonst werden die Anzeigen gar nicht ausgeliefert. Mein Smartphone ist keins. Mein Tablet schon, aber da kommt die nächste Einschränkung. Auf Großen Displays wird auch nicht ausgeliefert .....

    Man sieht also selbst nix, nicht wie es aussieht oder was da überhaupt ausgeliefert oder wie es funktioniert. Im Grunde weiß ich noch nicht mal, ob die Filter und gesperrten Kategorien dort auch wirken....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(