Beiträge von Frank-L

    Microsoft hat sein Bilderkennungs-KI-Tool Dall-E 3 über den Bing Image Creator kostenlos zugänglich gemacht. Benutzer können Bildbeschreibungen in das Tool eingeben und auf Basis dieser Beschreibungen Bilder generieren lassen. OpenAI, der Entwickler von Dall-E 3, hat Sicherheitsmechanismen implementiert, um Missbrauch zu verhindern, und setzt auf Transparenz. Das Tool zielt darauf ab, die Notwendigkeit von Anweisungen zu vereinfachen und das Wissen über KI zugänglicher zu machen. Die Wirksamkeit bei der Verhinderung von Missbrauch und der Aufrechterhaltung des kostenlosen Zugangs bleibt jedoch abzuwarten.

    Link: https://www.bing.com/create

    Mit Boost Points kann man Bilder schneller erstellen lassen.


    Und ein Beispiel mit folgendem Prompt: "Erstelle mir bitte eine malerische, Hightech und ökologisch gesunde Stadtumgebung mit den Buchstaben SEO-NW in der Mitte."

    Bild ist erst mal gescheitert, da der Server überlastet ist...

    Google hat nun einen neuen, eigenen Crawler für seine KI Bard und Vertex AI. In der englischen Dokumentation ist er bereits aufgeführt und hört auf den Namen "Google-Extended"

    Über diesen neuen Useragent / Bot kann man nun in der robots.txt steuern, ob die eigenen Inhalte für Bard zum Anlernen bzw. für die Datennutzung verwendet werden dürfen oder nicht.

    Blockierungen einfach mit:

    Code
    User-agent: Google-Extended
    Disallow: /

    Da ist halt die Frage, wenn ich das ausschließe und Bard irgendwann in die Suche integriert wird, schadet das mir nun mehr als es mir nützt? Oder lieber nur Teilbereiche ausschließen?

    Wie hier https://seo-nw.de/forum/ auf dieser Seite z.b. beim Seo-Forum. Die Beschreibung "Aktuelles rund um Suchmaschinenmarketing. Neuigkeiten zu SEO Themen und aktuelle Brennpunkte zur Suchmaschinenoptimierung."

    würde ich gern nur im Untermenü sehen und nicht in der Forenübersicht. Habe jetzt schon eine ganze Weile gesucht, aber nicht gefunden. Die Beschreibungen aus der zweiten Ebene werden ja auch nicht angezeigt.

    Über die Ebenentiefe kann ich ja in die Tiefe gehen, oder eben nicht. Klick ich nun von 2 auf 1 um, zeigt er mir gar keine Foren mehr an.

    Bezug nehmend auf folgenden Post. Habe ich mal eine Audiofile mit folgendem Prompt generieren lassen: rock/pop melodical

    Mit einem Klick war AudioGen auf meinem Rechner installiert, je nach Bandbreite kann das schon dauern kann, weil 5 GB an Trainingsdaten heruntergeladen wurden und der RAM füllte sich auch in Richtung 25 GB.

    Die Endung der Datei von txt in wav ändern.

    Beschreibung von AudioGen:

    - Die AudioGen KI ist ein Projekt, das künstliche Intelligenz (KI) nutzt, um realistische und ausdrucksstarke Audioinhalte zu erzeugen.

    - Das Projekt basiert auf dem Audiocraft-Framework, das von Facebook Research entwickelt wurde, um die Erstellung von Audioinhalten mit KI zu vereinfachen und zu beschleunigen.

    - Die AudioGen KI kann verschiedene Arten von Audioinhalten generieren, wie z.B. Musik, Sprache, Geräusche oder Soundeffekte.

    - Die AudioGen KI verwendet verschiedene Techniken der KI, wie z.B. neuronale Netze, Generative Adversarial Networks (GANs), WaveNet oder Transformer, um die Audioinhalte zu modellieren und zu synthetisieren.

    - Die AudioGen KI ermöglicht es den Nutzern, die Audioinhalte nach ihren Wünschen anzupassen, indem sie verschiedene Parameter wie Stil, Stimmung, Genre oder Lautstärke einstellen können.

    - Die AudioGen KI ist ein innovatives und kreatives Werkzeug, das neue Möglichkeiten für die Erstellung und den Genuss von Audioinhalten bietet.

    Bei Pinokio handelt es sich um einen KI-Browser, der es Benutzern ermöglicht, KI-Anwendungen und -Modelle zu installieren, auszuführen und zu automatisieren. Mit Pinokio können Benutzer Apps, Workflows und APIs erstellen und teilen, um die Funktionalität des Browsers zu erweitern. Es ist ein virtueller Computer, der alle Komponenten eines herkömmlichen Computers enthält, jedoch mit dem Ziel entwickelt wurde, die ultimative Anwendung zu erstellen, die autonom funktionieren kann. Pinokio kann Dateien lesen, schreiben, verarbeiten und ausführen, Netzwerkanfragen stellen, das Internet durchsuchen und vieles mehr. Weitere Informationen finden Sie in der offiziellen Pinokio-Dokumentation1

    Nachdem Pinokio installiert ist, könnt Ihr verschiedene KI-Modelle mit einem Klick auf eurem Rechner laufen lassen.

    https://pinokio.computer/

    Eine Zusammenfassung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.S: Alles PrePreAlpha..

    Es scheint aber dennoch nicht unbedingt an langem Content zu liegen. Die beiden hier (die ersten im Bild) habe ich nachträglich in den Thread eingebaut und die sind im Index. Aber ok, das ist ein Forum und kein "Blog", vielleicht macht das auch noch einen Unterschied.

    Auf der gleichen Domain läuft auch noch ein anderes CMS und da wird bei langem Content die Bilder indexiert. Und ich kann halt auch nicht behaupten, dass die Bilder sich ähnlich sind.

    Hallo,

    ich habe eine Frage an die Experten hier im Forum. Ich betreibe eine Webseite, die viel Content in Form von Text enthält, aber auch viele Bilder. Die Bilder sind thematisch passend zum Text und haben alle einen Alt-Text, eine Bildunterschrift und eine Beschreibung. Ich habe die Bilder auch in der Google Search Console angemeldet und in einer Sitemap eingereicht.

    Nun habe ich festgestellt, dass sich nur sehr wenige meiner Bilder im Google Index befinden. Von zehn Bildern ist nur eines im Google Index. Das finde ich sehr schade, denn ich denke, dass die Bilder einen Mehrwert für die Besucher bieten und auch für die Suchmaschinenoptimierung wichtig sind.

    Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte? Gibt es einen Zusammenhang zwischen dem Text-Content und der Indexierung der Bilder? Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar.

    Dalle-E 3 ist eine neue Generation von generativen Bildern, die im Oktober für die breite Masse zugänglich sein soll. Es handelt sich um eine Weiterentwicklung von Dalle-E 2, die bereits beeindruckende Ergebnisse erzielt hat. Dalle-E 3 soll jedoch noch leistungsfähiger, vielseitiger und kreativer sein.

    Was kann Dalle-E 3?

    Dalle-E 3 kann aus beliebigen Texten Bilder erzeugen, die den Inhalt und die Stimmung des Textes widerspiegeln. Dabei kann es sowohl realistische als auch abstrakte oder surreale Bilder erzeugen. Dalle-E 3 kann auch bestehende Bilder verändern, indem es sie z.B. umfärbt, verformt oder mit anderen Elementen kombiniert.

    Dalle-E 3 soll auch in der Lage sein, keine Stile von noch lebenden Künstlern nachzuahmen, um deren Urheberrechte zu respektieren. Außerdem soll es Hände besser darstellen können, die oft eine Herausforderung für generative Modelle sind. Und schließlich soll es auch lesbarer Text im Bild erzeugen können, z.B. Schilder, Plakate oder Buchtitel.

    Wie wird Dalle-E 3 getestet?

    Dalle-E 3 befindet sich derzeit noch in der Testphase, die nur einem kleinen Kreis von ausgewählten Nutzern zugänglich ist. Mit den Tests soll sichergestellt werden, dass Dalle-E 3 keine unerwünschten oder schädlichen Bilder erzeugt, die z.B. Gewalt, Hass oder Pornografie darstellen. Zudem soll überprüft werden, ob Dalle-E 3 die Erwartungen und Wünsche der Nutzer erfüllt.

    Wer kann Dalle-E 3 nutzen?

    Ab Oktober soll Dalle-E 3 für alle Nutzer von ChatGPT-Plus und Enterprise verfügbar sein. Diese Abonnements bieten Zugang zu den fortschrittlichsten Funktionen von ChatGPT, wie personalisierte Antworten, mehrsprachige Unterstützung oder kreative Inhalte. Mit Dalle-E 3 sollen diese Funktionen noch weiter verbessert werden.

    Warum ist Dalle-E 3 spannend?

    Dalle-E 3 ist ein Beispiel für die rasante Entwicklung der künstlichen Intelligenz im Bereich der generativen Bilder. Es zeigt, wie Text und Bild miteinander verbunden werden können, um neue Formen der Kommunikation und des Ausdrucks zu ermöglichen. Es bietet auch neue Möglichkeiten für die Erstellung von Kunst, Unterhaltung oder Bildungsmaterialien.

    Dalle-E 3 ist also ein spannendes Projekt, das ich mit großer Neugier erwarten.