Beiträge von Synonym

Tagestouristen haben wir hier allerdings noch jede Menge.

Genau das verstehe ich nicht, das ist dann aber Sache der Vermieter. Wie weiter oben schon mal geschrieben, aus meinen spärlichen Buchungen habe ich einen Großteil in der Zeit, wo es verboten ist. Ich beobachte die Vermieter genau, wie die ihren Status bei mir im System ändern. Gut, es sind ein paar dabei, die suchen eine Fewo, weil sie gerade mitten im Umzug sind. Andere sind Firmen, die Monteure unterbringen wollen, aber eben auch Touristen, die das so ausdrücklich schreiben, auch mit "alles in Bar bezahlen".

Ist das hier so Guppy? Bin mir nicht sicher, lese da immer nur Gegenteiliges. Einreiseverbot ja, für Touristen, aber so wie ich das verstanden habe nicht für Wohnungsbesitzer. Da geht doch gerade so ein Fall durch den Ticker, wo einer Morddrohungen bekommt, weil er eine Wohnung bewohnt. Die gehen davon aus, der ist Tourist, dabei ist das seine Zweitwohnung, wo er nun ist.

Gut finde ich das aber nicht, also nicht falsch verstehen. Jeder sollte am Erstwohnsitz bleiben und bleiben müssen.

Ist das nicht schon seit 3 oder 4 Tagen bei denen so? Also Mo bis Sa getrennt und Sonntag keiner.

Frag mich nun nicht wo, aber irgendwo dürfen Personen unter 20 Jahren das Haus nicht mehr verlassen. Sind dort anscheinend genau die, die die Anordnungen bisher missachteten.

Und wieder wo anders darfste nur von 6:30 bis 16 Uhr raus, aber nur max zwei Stunden und das auch noch zeitlich geregelt. Wann wer raus darf entscheidet die letzte Nummer auf dem Perso.

Cura, wenn die Regel gelten würde ja ^^

Aber hier kommt nun eine einzelne Person entgegen. Es gibt keine Regel. Ich weiche der Person also aus, gehe auf die Straße. Die Person weicht mir zeitgleich aber auch aus, geht auch auf die Straße. Nun sind wir beide dort und der Bürgersteig ist leer.

Daher, ja, wenn es eine Regel geben würde ^^.... Ich dachte bisher immer, die würde es schon geben und andere missachten die nur.

Verkehrsregeln für Gehwege gibt es nicht. ^^

ok, wusste ich nicht, dachte es aber... Ich laufe irgendwie immer so weit rechts wie es nur geht, ohne halt an der Hauswand zu schleifen. Ich weich immer nach rechts aus. Nur nicht auf der Brücke mit der Straße nebenan, wenn mir Kinder entgegen kommen, dann gehe ich, je nach Wegrichtung, nach links, Richtung Straße. Ist nicht ungefährlich dort. In den letzten drei Jahren hatten mich schon zwei Bus- bzw. LKW-Spiegel erwischt, weil ich zu nah an der Straße war. Ist dort halt nur an die 80cm breit.

Aber ja, mit einer Regel ist das kein Problem. Aktuell gibt es die aber ja wohl nicht, sagst Du ja selbst. Mir kommt einer entgegen, ich weiche in dem Fall aus, dam Auto vorbei auf die Straße und der andere macht genau das gleiche. Toll, einer muss wieder zurück ;)

Möchte aber auch mal ein Lob an die Leute hier sagen. Hier scheinen sich ja alle dran zu halten und auch nach Lösungen und Alternativen zu suchen.

Das bekomme ich hier täglich völlig anders mit. Lebe ja vom Reisebereich und der ist nun mal derzeit tot. Es kommt fast nichts mehr rein, auch nicht für Ende des Jahres, aber immer wieder mal Anfragen für "übermorgen", 10.4. oder sonst was in April. Und das alles mit den Hinweisen, sie würden das Problem kennen, aber ob "es denn nicht doch gehen würde".

Eine Frau gestern, sie will am 6.4. in den Harz. Ob das geht. Sie würde auch noch 4 andere Freunde aus anderen Orten mitbringen.

Oder heute eine Dame aus SH. Sie schreibt ausdrücklich, dass das zu Hause bleiben sie nervt, und will ein Ferienhaus in SH buchen, mit Sauna. SIe schreibt ausdrücklich dazu "sie sei kein Tourist, weil sie ja selbst aus SH kommt".

Danke dafür^^ Gerafft haben es viele, aber bei Weitem nicht alle.

Nö, verschlechtern nicht, aber durch die Nase ausatmen macht keinen Sinn, wenn schon muss der Wodka mit durch die Nase ;) Die Verdunstung von Alkohol ist quasi gen Null.

Erschreckend finde ich Spanien schon. Ihr habt ja die totale Sperre schon länger, wir gar nicht. Die muss doch wirken. Aber die Zahlen sagen ja was anderes :( Seit Tagen darf man wohl auch nicht mehr arbeiten gehen, oder? Wo kamen die Neuinfektionen denn her? Von den Arbeitern oder von Sperren-Mißachtern?

Deine Gedanken finde ich gut! Denke hier an die Norma. nur zwei Gänge. Jeder läuft in alle Richtungen. Warum nicht alle nur in ein, dann kann man stoppen und warten. Zurück gehen kann man aber nicht, wenn hinten schon wieder zwei andere kommen.

Oder auch an den Kupsch. Gut, da ist mehr Platz, an die 12 Gänge, aber warum sind von den Kassen 1-3, die Kassen 1 und 2 offen, also genau die, wo man Schulter an Schulter steht, weil zwischen den beiden Kassen eh nur 140cm Platz ist? Warum nicht 1 und 3, dann wäre man min. 3 Meter voneinander getrennt.

Regeln für Fußgänger gibt es doch eigentlich, oder irre ich mich da? Haben nicht auch Fußgänger das "Rechtslauf-Gebot"? Interessiert hier aber auch einige nicht. Vater, Mutter Kind oder Freund und Freundin, Hand in Hand nebeneinander und machen den Gehweg dicht. Dann kommt noch ein Jogger oder Radfahrer dazu. Momentan laufe ich den größten Teil eigentlich auf den Stabba-Gleisen oder auf der Straße.

Muss aber auch sagen, dass es auch viele vernünftige gibt. Das Problem ist dann nur, dass man nicht weiß, wer nun zuerst reagiert. Aktuell geht das schon mit Handzeichen, wer weicht aus, wer bleibt auf dem Weg. Das geht aber nur mit denen, wo man schon von der Ferne merkt, dass sie nach einem "Ausweg" suchen.

Für Flächen geht vieles. Nitro-Lösung, Chlor etc. Und bei Chlor muss das noch nicht mal viel sein, Schwimmbadwasser reicht. Keine Ahnung, wie da die Konzentration ist. Ich tippe einfach mal auf um die 3%, vielleicht bin ich aber auch völlig falsch. Hier wird auch das Leitungswasser öfters gechlort, aber die Konzentration ist viel zu wenig.

Aber ja, hast recht, die Dauer ist natürlich eine Frage, aber wer will schon drei Minuten Gurgeln, bis er wieder einmal Atmen darf? Und das durch den Mund, oder soll man Alkohol auch noch durch die Nase spülen?

Und ja, was denn jetzt? Wenn sich also schonmal jemand Gedanken ums Trinken gemacht hat, warum dann nicht übers Gurgeln, mit z. B. Wodka, den ich ja meist im Haus hab? Reichen die 40% vom Wodka aus oder muss es die Bombe Strohrum sein?

Das wird nicht viel bringen, dann dann müsste man ja nach jedem Atemzug sofort Alkohol gurgeln und das immer für 20-30 Sekunden. Zudem sind in Desinfektionsmitteln andere Stoffe enthalten, nicht nur Alkohol. Das mit Polen oder auch Luxemburg zeigt den Fall ja oder auch hier, wo purer Alkohol gespendet wird. Der ist so nicht verwendbar, der ist nur Grundsubstanz vom Mittel. Purer Alkohol kann man als Flächendesinfektion nutzen, aber nicht für den Körper und schon gar nicht trinken.

Auch reicht die Konzentration nicht. Da muss schon mehr als 60% drinnen sein und das eben kein reiner Trinkalkohol, sondern Ethanol und Propanol. Gerade letzteres findet man gerne in Verdünner für Farben und Lacke. Würde ich aber nicht trinken wollen ;)

Theoretisch kannste auch 4711 nehmen, hat über 80%, schmeckt aber auch nicht. Und es besteht fast ausschließlich aus Propanol, nicht Ethanol. Also nicht trinkbar.

Ja genau, htaccess-Schutz.

Beim Versuch, mich aus WP auszuloggen, lande ich dann aber bei diesem Server-Login bzw. htaccess-Schutz, nicht beim Webgo-Login! Habe mich da vielleicht unklar ausgedrückt.

Ok, das ist normal, denn WP speichert beim Login einen "Redirekt", wo man dann nach dem Logout wieder landet. Ist also völlig normal so.

Als ich in deinem screenshot gesehen habe, dass die "webgo-Startseite" auf Seite 3 der Ergebnisse zu sehen ist, habe ich sie jetzt auch entdeckt. Sie wird nicht angezeigt, sondern ist ganz am Schluss unter den "übersprungenen, sehr ähnlichen" Ergebnissen versteckt. Diesen Link mit den "Übersprungenen" muss man erst anklicken. Auf Seite 1 ganz oben müsstest du aber als Erstes ganz oben die normale Startseite haben, oder?

Ja, richtig, das war Ergebnis 21 oder so, steht ja dabei. Das sollte nur verdeutlichen, dass Google Dich bzw. HTTPS erfasst hat. Du bist noch nicht so betroffen wie meine Rügen-Seite, Deine eigene Startseite ist noch da. Google könnte die nun aber jederzeit ersetzen durch den Login.

Also ein Serverwechsel sollte kein Problem sein, wenn sich die URIs nicht ändern. Bei dir gab es was, von .html auf "ohne", aber dafür hast Du ja ne Weiterleitung, also eigentlich gut. Testordner und so sind nicht indexiert, also erst mal auch kein Problem.

Die properties in der SC sieht man links oben. Da sind in meinem Fall vier Sites, alle vier http und "mit www". Eine https-property habe ich nie angelegt, hatte ja noch nie https.

Was sind das dann aber bitte für "vier"? Gibt ohne HTTPS ja nur http://www.domain und http://domain. Vier wären es, wann da nun auch noch für beide https dabei ist. He, ich rede hier immer von der Domain "der-weg-xxxx", also nichts anderem, wenn ich nicht ausdrücklich schreibe. Und die Domain kann ohne https nur zwei haben, mit oder oder www, aber nicht vier. Da passt was nicht. Ich kann aber nicht hellsehen und meine Kugel ist gerade in Corona-Quarantäne., da hilft auch Anthroposophie nicht.

O.K., also entweder mit der https --> http-Umleitung probieren oder jetzt doch schon bald auf https umstellen.

Jep. das sind Deine Optionen, denn wie schon gesagt, Du wurdest von Google per SSL erfasst.

Wenn ich google und Artikel dazu lese, lese ich aber auch nicht immer dasselbe.

Wegen Google kannst Du Dich ruhig einlesen. Ich weiß, dass dort vieles falsch oder veraltet ist, spüre ich jeden Tag, wenn ich was suche, das ich nicht bewusst kann und einfach Hilfe suche. Ich bin auch nicht allwissend und muss teils suchen, andere fragen. Für das, was ich Dir geschrieben habe, brauche ich aber kein Google, das mache ich schon seit gefühlt 25 Jahren.

Ist hier nicht anders, wobei die Leute das bei euch doch eigentlich schon gerafft haben sollten. Hier ist ja alles noch "gechillt" im Vergleich zu euch. Aber das sehe ich auch immer wieder. Ja, man muss nun nicht über jeden Mist diskutieren, aber Grundvernunft sollte doch da sein. Da gibt es Leute mit kleinen Kindern, wo die Mutter die wie eine Weintraube um sich hortet und auf de Markierung am Boden verweißt. Aber auch andere, denen das völlig egal ist. Erwachsene, die dir so auf die Pelle Rücken, dass die schon den eigenen Rücksack berühren. Drehste Dich dann um und willst was sagen, die sind am telefonieren. Ich selbst zahle nun kontaktlos per Karte, hatte ich noch nie vorher gemacht, ich hasse Kartenzahlung. Vor allem dann Mist, wenn man nicht auf die Konten kommt und weiß, was drauf ist. Auch lege ich nicht mehr alles aufs Band, wenn es mehrfach ist. Das ist direkt in der Tasche. Entweder glauben die mir oder es muss eben raus. He, ich bin Stammkunde, über 10 Jahre täglich. Aber ja, es gibt leider solche und solche. Hätte den Chef der Norma heute auch fast nicht erkannt. Suchte einen, weil der Leergutbehälter voll war. Da stand einer, so aber nicht wie eine bekannter Mitarbeiter aus, hatte aber Norma drauf stehen. Das war der Chef!. Der Hat normalerweise Haare wie Lunte, nun 2mm rasiert und Atemschutz.

Leider nicht unbedingt. Diese Plastikteile oder auch Schutzschilde, sind ja nur direkter "Spuckschutz". Die helfen weder beim einatmen noch ausatmen., also nicht wirklich. Da sind normale nicht medizinische Mundschutzmasken besser, denn der Stoff nimmt die Partikel auf und hält sie zurück, je nach Stoff besser oder schlechter. Die helfen aber auch nur beim Ausatmen, beim Einatmen filter die auch nix. Das Kunststoff nicht, das verhindert nur die Ausbreitung nach vorne, von bis zu 3 Metern, aber hält an sich nichts zurück. Da könnteste auch einen Motorradhelm aufsetzen, der ist wohl besser als das Gesichtsschild, da dichter.

Nö, habe ich hier so nicht. Bei mir gibt es eigentlich nur Verschiebungen, weil die Impressionen völlig anders sind.

Alt:

Neu:

Und wegen Impressionen, da z.B. "Urlaub mit Hund". Alt = 69, neu = 660 ? Das erste Key in den Bildern. knapp 14.000 versus 114.000 ??? Hä?

Anzahl Keys: Alt: 385, Neu: 392