Aber darum geht es ja in dieser Diskussion nicht.
Genau, denn in dem Fred, aus dem das Zitat ist, geht es um Bedienungsanleitung, also auch nicht um Umbau. Nimm das aber nun nicht persönlich, das war nur meine Vorlage für den Post, denn ich finde, hier passt einiges nicht. Ist nur meine Meinung, aber ich schreibe es mal.
Ehrlich gesagt bin ich nun aber auch etwas gespalten. Ich finde es gut, dass Sachen zusammengelegt werden, manche würde ich mir "getrennt" wünschen, die es vorher auch nicht waren, was aber Aufwand in Sachen Umsortierung ist, teils finde ich die neue Gruppierung aber auch nicht so gut, weil ich auch nix mehr finde bzw. nicht weiß, wo ich das suchen sollte.
Alleine heute morgen. Da war ein Post zu "Analytics / Matomo". Ich nutzte extra nicht die "letzten Beiträge", sondern suchte im Forum. Ich brauchte fast 15 Minuten, bis ich den gefunden hatte. Was der nun genau mit "Suchmaschinen" zu tun hat und nicht mit "Webmaster / CMS", wo ja "Matomo" extra erwähnt wird, erschließt sich mir auch nicht.
Der Grund ist eigentlich recht einfach. Es wird in falschen Foren / falschen Topics, mit falschen Posts geschrieben. Cura, daher komme ich darauf und habe Dich zitiert, denn das ist eben auch falsches Topic gewesen. Und im Grunde ist das der Tod jedes Forums, wenn die Topics nicht sauber gehalten werden.
Dann komme ich teils mit Bezeichnungen oder Titeln nicht klar. Mal steht "Forum" dran, mal nicht. Dann gibt es Posts wie, auch heute morgen, "Search Console Forum". Ich suchte das Forum, wo das denn nun zu finden ist. Fände ich nämlich als eigenes Forum nicht schlecht. Dauerte auch ewig bis ich merkte, dass das gar kein Forum ist, sondern ein Topic, das nur "Forum" im Titel hat.
Auch würde ich in den Foren, wie z. B. "SEO Forum" mich auf die Hauptgebiete favorisieren. Bedeutet für mich, die ganzen Posts die da direkt darunter stehen, die sind ja eher unwichtig. Eigentlich, alles noch meine Meinung, hat ein User in so einem Bereich nix zu schreiben. In so ein Forum wie "SEO Forum" gehören eben spezielle Unterforen, die man favorisiert und dann eben auch eines wo dann "Seo allgemein" ist und alles andere rein kommt, was in die anderen Sub-Foren nicht passt. So wird aktuell das "Nicht passt favorisiert", denn es steht prominenter da und das auch noch einen Klicktiefe weniger.
So, aber wo ich das nun so tippe. Wo ist denn nun das "Bing SEO" und "Google SEO" hin. Wollte eigentlich zu schreiben, dass ein ein "SEO Allgemein" fehlt, eben damit nicht im Hauptforum "SEO" gepostet wird, was wieder prominenter wäre. Just jetzt finde ich weder Bing-Seo noch Google-Seo.
Ich finde beides in Sachen "Suchmaschinen", aber die Beschreibung sagt ja aus, dass es da allgemein um die Suma geht, nicht im SEO. Im SEO-FOrum finde ich die aber nicht.
Hm, frage mich gerade, ob ich das abschicken soll, denn ich merke, ich habe mich nun auch komplett im System verrannt.