Forensysteme beim SEO NW Forum inkl Support

  • VBullletin 5 war gestern, es gibt so einige Forensysteme die gleichwertig oder besser sind. Hier wird WBB eingesetzt, wer aber Fragen zu VBulletin hat, dem wird hier auch geholfen.


    Forensysteme gibt es einige Populäre wie zB


    • vBulletin ( 3, 4, 5 )
    • phpBB - eine freie Software Lösung
    • WoltLab Suite | WBB wie hier auf dem SEO NW Forum
    • Invision Community
    • MyBB
    • XenForo
    • Ultimate Bulletin Board (UBB)
    • Simple Machines Forum (SMF)
    • FluxBB

    Alle Foren laufen natürlich mit dem Hosting auch auf den SEO NW Servern. Mein persönlicher Favorit ist allerdings WBB - so wie hier ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich finde die Kat "Sonstige CMS" schon immer irgendwie komisch, denn wenn es "sonstige" gibt, dann sollte es doch auf "offizielle" geben, oder eben eine kleine Auswahl. Aber es gibt nur "sonstige" und Foren.

  • Umbenannt ist es jetzt. Ist jetzt das CMS Forum.

    Joomla Forum würde ich gerne so lassen, auch nicht als Unterkategorie. Grade da liegen meine Stärken ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ich stelle mir gerade eine ganz andere Frage. Schon mal aufgefallen, dass wenn man den Cache vom Forum anschaut, dort dann die mobile Ansicht kommt? Sehe ich zum ersten mal. Gibt es dafür einen Grund?

  • Also im Cache sehe ich die normale WebVersion.


    AMP ist hier übrigens auch drin, siehst du die AMP Version?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Keine Ahnung. In der URL steht nix von AMP, wüsste also nicht, wie ich das unterscheiden könnte. Ich sehe das hier



    Oder eben so bei den Posts. Kommt oben schlecht rüber, also alles in riesiger Schrift ;)


  • Komisch, naja.. also ich sehe die korrekte Version. Bist du mit dem Smartphone drin? Denke mal nicht, ich frage aber trotzdem mal nach :p


    Nee alles normal hier.

    Bei Themen sind AMP durch den Zusatz forum/thread-amp/124369-forensysteme-beim-seo-nw-forum-inkl-support/

    erkennbar

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee, normaler Rechner. Hatte vorhin sogar noch eine andere, also bevor ich nachfragte. Da war es die mit der Forenliste und den Pfeilen ganz rechts am Rand bei jedem Forum und ohne Forenbeschreibung. Die Nutzer und letzten Beiträge waren da auch nicht.

  • also vom Canonical stimmt alles. Ist ein Relaunch, das braucht einfach ein weilchen. Denke mal das sich das von selber erledigen wird. Ist alles korrekt, aber danke für den Hinweis.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na, das war weniger ein Hinweis als einen Frage, ob hier was besonderes ist. Denn eigentlich würde es ja passen wenn es heißt "mobile first" und "Abgerufen mit Smartphone-Bot". Hatte ich bisher halt nur noch bei keinem anderen gesehen.

  • Klar, interessiert mich auch. Bedenke aber das wir

    1. den Relaunch hatten

    2. ein grosses Update von WBB durchhaben ( seit dem ist auch AMP hier! )

    3. wir einen unterschiedlichen, nicht nachvollziehbaren Cache haben


    Da kannste eigentlich nur raten.. Ich nehme an, das es sich "einpegeln" wird.


    Ich gucke nicht so oft in Caches, hatte ich so auch noch nicht. Also... Neuland aktuell mit unsicherer Datenbasis ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
    Ich denke, also BING ich!


    Support 24h Bereitschaft 0163 2161604 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Wo ist das Loch? Der Sand für den Kopf?


    wir einen unterschiedlichen, nicht nachvollziehbaren Cache haben


    Doch, haben wir, leider :(. Ich bin über den gleichen Fehler gestolpert wie Cura vor Wochen. Ich war ja unterwegs wegen den Quadraten, schaute mir da viele an, im Cache, machte die auch größer um zu sehen, ob das richtig interpoliert wird (schräge Linien in Grafiken werden da ja zu "Treppen".)...... Mein Fehler: Der G-Cache stand noch immer auf 190% Zoom.