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Bing ADs = Betrug

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    Bing ADs = Betrug

    Warum das so ist, werde ich demnächst hier mal erläutern. Im Moment habe ich keine Zeit dazu,
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

    #2
    Ich hab i. M. keine Zeit mich dazu gross auszulassen. Kommt aber noch. Aber ich bin echt am Überlegen gegen die mal Strafanzeige zu erstatten. Die sind sowas von dreist.

    Es ist echt nicht zu fassen, mit betrügerischen, faulen Tricks die versuchen zu erzwingen, dass man die Preise nach oben erhöht, obwohl das völlig unnötig ist.
    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

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      #3
      Diese Ganoven von Bing, die schaffen es immer wieder mir die Kosten zu verdoppeln und zu verdreifachen. Sobald ich die Zeit dazu hab, werde ich das mal dokumentieren und dann Strafanzeige gegen die erstatten.

      Die schlagen mir ja immer irgendwelche KWs vor, wenn ich die ignoriere, tauchen die irgendwann (wie durch ein Wunder) in meiner KW-Liste auf. Darunter so ein Mist wie "Geschenke für die Tante". Klar, Geschenke für die Tante, in meiner Ecke.

      Mal ein anderes Beispiel an einem bestimmten KW. Da hatte ich einen relativ hohen Klickpreis und das Tageslimit für dieses KW so hoch angesetzt, dass es nie erreicht werden kann. Positionen auf der ersten Seite zwischen zwei und drei für dieses KW, die Klickpreise natürlich immer am Limit, so als hätte ich einen hinter mir, der genau einen Cent weniger bietet. Klickrate so bei 4%,

      So, dann hab ich mal den Klickpreis halbiert. Die Positionen: Immer noch zwischen zwei und drei. Gut, dachte ich, geht doch auch für den halben Klickpreis.

      So, und jetzt passierte Folgendes: Die Impressionen halbierten sich (trotz unerreichbar hohem Tageslimit) und dafür vervielfachten sich plötzlich die Klicks. Die Klickrate stieg auf 25% und damit hatte ich jetzt mit halbiertem Klickpreis und halbierten Impressionen mehr Kosten als vorher für dieses KW oder umgekehrt, mit doppeltem Klickpreis und doppelten Impresisonen hatte weniger Kosten.
      Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

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        #4
        Hmm, das wäre aber kein gutes Geschäftsmodell von Bing Advertiser ausbluten zu lassen. Ich will Bing jetzt nicht in Schutz nehmen, müsste das nochmal testen.
        Aber klar, die wollen auch verdienen, das ist Microsoft.

        Die Aktionäre wollen ja auch ihre Dividende.

        wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.
        Ich denke, also BING ich :)


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          #5
          Bing denkt, was die Suma und das Geldeinnehmen angeht schon lange lange nicht mehr mittelfristig, geschweige denn langfristig. Die haben die Idee mit G konkurrieren zu wollen längst begraben. Die wollen nur noch maximalen Profit rausholen. Mein Meinung. Die haben ja mittlerweile mehr Werbepositionen auf einer Seite als organische Ergebnisse. Und die Serps von von denen sind zu 80 bis 90% mit den G-Serps indentisch. Und warum? Weilse einfach kopieren, sie kopieren auch die Fehler die G macht mit. 1:1 könnense ja schlecht kopieren, also mischense noch ein bissel Eigenes drunter.

          Die Bingads sind jedenfalls voller Ungereimtheiten. Warum gibt es keine Seite-2-Ads mehr? Wahrscheinlich, weil von den Wenigen die Bing benutzen noch weniger bis zur Seite 2 vordringen. Aber im Menu erscheint nach wie vor: Ihr Gebot reicht nicht für die erste Seite. Dann die dauernden, keinen Sinn machenden, Änderungen und Behingerungen im Menu, die, wiederum meine Meinung, nur den Sinn machen ein zeitsparendes Arbeiten der Kunden zu verhindern. Schon bei 10 KWs nur das Gebot ändern zu wollen, macht schon funf bis 10 Minuten Arbeit, bei jeder Änderung spring die Seite auf die Mitte oder irgenwohin und es muss nochmal zum Anfang gescrollt werden. Wenn man irgendwo zwischendrin was ändert, springt die Seite auch und es muss umständlich gesucht werden, wo man vorher war. Dauernd verschieben sich die Buttons mit den Links zu den Unterseiten.

          Den Support zu erreichen ist auch ne Nervensache. Chat ist ja eingestellt. Also Mail. Natürlich ein viel zu kleines Eingabefeld, maximal 500 Zeichen steht dort, bei mir was bisher jedoch immer schon bei 150 Zeichen schluss. Aber selbst mit 500 Zeichen kann man nicht viel rüberbringen. Und jedesmal diesselbe Prozedur von vorne, weilse die Mailadressen, über die der Support antwortet, nach kurzer Zeit löschen. Dann kommen Mails dorthin zurück.

          Und klar, die Aktionäre wollen Geld sehen und so viel als möglich und das am liebsten gestern.
          Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

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            #6
            Was ist davon zu halten? Je weiter ich die Klickpreise runterschraube, desto mehr Klicks machen meine Anzeigen. Die schaffen es immer wieder die Kosten auf dasselbe Level zu schrauben. Ich kann da machen was ich will. Mehr Klicks, die sich aber nicht im Umsatz bemerkbar machen.

            Wo ist da die Logig?

            So langsam habe ich den Verdacht, dass die die Klicks selbst produzieren. Oder produzieren lassen.
            Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

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              #7
              Ging mir am anderen Ende der Leitung genauso, also bei Adsense. Es blieb die meiste Zeit unterm Strich alles völlig konstant, egal welche Klickpreise, egal wieviele Domains, egal wieviele Klicks. Bin auch nie dahinter gekommen.

              Deine Theorie scheint mir jedoch in sofern unplausibel, als dass doch der Ertrag besser wäre, je höher der Klickpreis liegt.

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                #8
                >> Deine Theorie scheint mir jedoch in sofern unplausibel, als dass doch der Ertrag besser wäre, je höher der Klickpreis liegt.

                Jo, sehe ich genauso. Sollte man ja annehmen. Ist aber nicht so. Ich kann machen was ich will, es steuert immer am Ende auf ungefähr denselben Endbetrag zu, den sie mir von der Karte abbuchen.

                Das steht ja im genauen Gegesatz zu dem, was sie gebetsmühlenartig, immer wiederholen: Erhöh die Klickpreise, wenn Du erfolgreicher sein willst.

                Das passt aber genau zu dem was ich denke: Wenn Du keine Möglichkeit der Kontrolle hast, wirst Du beschissen. Überall.

                Es ist ein absoluter Widerspruch, dass die Klickzahlen hochgehen, wenn die Anzeigen nicht mehr so weit vorne stehen. Es ist aber so. Und es ist ein absoluter Widerspruch, dass, wenn die Schaltungen erheblich zurückgehen, sich dann die Klickzahlen erhöhen.

                Ich beobachte das ja jetzt schon ne Weile: Auch die Klickpreise so gut wie immer am maximal Gebotenen. Dann auch Sachen, bei denen ich fast zu 100% sicher bin, dass das nicht von mir verursacht wurde. Aber leider fast nur zu 100%, ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt ja immer, wenn da etwas zwei,drei Wochen zurückliegt. Wenn ich plötzlich in meinen Geboten statt 55 Cent Klickpreis 55 Euro hab.

                Und mir gehts da genauso wie Dir mit Deinem Adsense: Ich versuche immer noch das dahinterstehende System zu erkennen, denn, dass da händisch was gedreht wird glaube ich nicht.
                Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

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