Wartungsarbeiten am Donnerstag und Freitag

  • Am Donnerstag und Freitag werden interne Wartungsarbeiten an ALLEN Servern durchgeführt. In dieser Zeit ist das Forum und auch Kundenseiten betroffen. Diese werden Nachts gemacht und die Ausfallzeiten sollten sich in Grenzen halten.

    Ach ja... ich bin wieder da ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee 10 Tage Urlaub mit jmd in Bertingen ( Vielleicht meldet er sich ja auch zurück ... ) :)

    Da staut sich aber grade was. Hab sogar fast versäumt Rechnungen raus zu schicken...
    Aber alles gut, nur mit dem Internet hier.. das spinnt grade. Will Joomla updaten.

    Hab auch ne Idee ( SEO ) die ich mit euch teilen möchte. Aber erst in ein paar Tagen..

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Na toll, nun bin ich schon "jmd".

    Und hör mir auf mit Serverwartung.... Strato hat das auch angekündigt, für alle Server auf drei Tage verteilt..... Das Internet spinnt? Wusste ich es doch, ich wurde verflucht. Da rannte ein schwarzer Medizinmann rum. Komme hier nicht mehr ins WLAN, mit keinem Gerät das dort war, nur der TV geht noch.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hi Dicker ( so nenne ich dich :p ) . Ich wollte nicht direkt anschreiben, da ich nicht wusste ob du das willst. War super Urlaub mit Super Menschen.
    Internet läuft hier grade wieder. Boerde Net. Naja.

    10 Tage gingen flott vorbei. Nächstes mal machen wir auch ne Stadtrundfahrt durch Magdeburg und gucken uns mal Tangermünde an. Ist richtig cool da, gibt sogar Mittelalter Essen ( fressen ) da. Hab ich dir noch nicht erzählt.

    Hmm, klar hat sich Arbeit angesammelt in den 10 Tagen. Kundenrundmail habe ich noch nicht raus. Mach ich morgen früh, auch die Joomla Updates. Das spinnt hier grade das Netz!

    2018 wird es auch ein SEO Treffen geben, vielleicht haste ja Lust ;)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Weißte zufällig an welchem der beiden Tag der Server auf dem mein Krams liegt kaputtgemacht wird?
    Do oder Fr? Und wann is Nacht bei Dir? Ab 20:00 Uhr? 00:00?

    Und kann von den Wartungsarbeiten dann evtl. eingesetzte Software nicht mehr eingesetzt werden, wie z.B. beim Update der PHP-Version oder ähnliches mystisches Zeugs?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Moin catcat,
    Dein Server wird zwischen Donnerstag 22h und 9h am Freitag gewartet.
    Die Ausfallzeit sollte kurz sein, aber ich gehe immer von was längerem aus. Also Freitag 9h läuft die Kiste spätestens wieder.

    Der SEO - NW Server ( dieser hier ) wird einen Tag früher gewartet. Also heute zwischen 22h und 9h am Donnerstag.

    Ich habe Sicherheitshalber auch noch ein neues Backup heute morgen um 1h Nachts gemacht von allen Servern. Mir war so danach :p
    Es sollte dabei aber keine Probleme geben, da die Kisten runtergefahren werden. Aber kennst mich ja. Bei Backups da bin ich ein wenig paranoid.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, das mit dem Zeitfenster kenne ich.... Strato:

    "in der kommenden Woche werden wir ein Sicherheitsupdate auf unserer V-Server Plattform einspielen, um eine Sicherheitslücke im Virtuozzo Kernel zu schließen. Das Update erfolgt automatisch, Sie selbst brauchen nichts zu unternehmen.

    Zeitraum für die Wartung: 10.-14.07.2017, zwischen 20:00 und 05:00 Uhr."

    Man weiß also nie genau wann und auch nicht wie lange, auch wenn es nur "kurz" sein soll. Ganz witzig, direkt nach der Mail, 3 Seiten, wie man ein Notfallsystem herstellen kann oder das Repairsystem aktiviert.

    Ach ja, Bertingen. Warum nicht schreiben? Auf FB war es doch eh schon. Aber bei mir ist es halt echt so, ich brauche Zeit. Wollte ich 2018 kommen würden, dann müsste ich das spätestens im Januar 2018 einreichen, besser sogar noch früher. Magdeburg hätte mich auch gereizt, aber der Aufenthalt war zu kurz bzw. die 55kg auf dem Rücken zu schwer :( War nur mal kurz draussen... Genauso wie in Hannover.... Kurz raus, umsehen, eine Rauchen, neues Ticket organisieren.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(