Jamaika _ Eure Einschätzung. Worauf läufts hinaus?

  • Das Kasperletheater der Sondierungen geht ja jetzt schon wochenlang. Die haben schon Probleme wenig aussagekräftige Worthülsen und Phrasen zu finden in denen sich jeder so halbwegs wiedererkennen kann. Wie soll das dann werden, wenn die wirklich mal in Koalitionsverhandlungen eintreten?

    Meine Vermutung: Wieder eine grosse Koalition oder eine von der SPD geduldete Minderheitsregierung von CDU / CSU, was die SPD natürlich erheblich in ihrer Position stärken würde.

    Spanische Verhätnisse. Eine Minderheitsregierung der PP, von der PSOE so geduldet, dass es schon fast eine grosse Koaltition ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wird wohl in jedem Fall Mist werden.
    Wenn Jamaika tatsächlich kommt, geht der HickHack wahrscheinlich fliessend weiter und in D. läuft gar nichts mehr.
    Gibt es Neuwahlen, ist keinesfalls davon auszugehen, dass es dann klare Mehrheitsverhältnisse gibt, weshalb es dann wieder HickHack gibt.
    Im Falle einer Minderheitsregierung wird es bei wichtigen Entscheidungen wohl auch selten eine Mehrheit geben, folglich ebenfalls HickHack.

    Ich weiss, ich bin ein echter OptiMist. ,-)

  • Wenn die sich einig werden welche Ministerien sie neu erschaffen müssen, um sicher zu stellen, dass alle ihr Pöstchen bekommen, dann wird es Jamaika

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, da könntest Du Recht haben guppy. ^^

    Bei der FTP hab ich allerdings so den Eindruck, dass die sich allgemein lieber entziehen würden. Bis auf Ihre Häuptlinge, den frischbehaarten Halbnackten, der ja angeblich so furchtbar gut aussieht und sich gerne geheimnisumwittert im Halbschatten fotografieren lässt und den Herrn Kubicki, die sich ja alles zutrauen, wahrscheinlich aber nur postengeil sind.

    So sehr viel mehr Parteiprogramm als die AfD haben die ja auch nicht.

    Der Kubiki ist ja wirklich kein Dummer, er ist halt nur ein Chamaeleon, welches je nach Bedarf die Farbe und Zeichnung wechselt.

    Ein typischer Jurist halt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der Kubiki ist ja wirklich kein Dummer, er ist halt nur ein Chamaeleon, welches je nach Bedarf die Farbe und Zeichnung wechselt.

    Ein typischer Jurist halt.

    Ja dachte ich auch, dass der kein Dummer ist. Dann habe ich den bei irgend einer Sendung ala "Wer wird Millionär" oder so gesehen und feststellen müssen, quer durch alle Themengebiete, der ist nicht die hellste Kerze am Kronenleuchter.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Der Kubiki ist ja wirklich kein Dummer_
    >> der ist nicht die hellste Kerze am Kronenleuchter.

    ^^

    Das ist bei vielen, sehr viel Juristen so Guppy, um Jura zu studieren bedarf es grundsätzlich wenig Intelligenz. Lernen, lernen, lernen. Für was anderes haben die kaum noch Zeit und deswegen kann man mit den meisten Juristen auch nur über juristische Themen reden. Deswegen sag ich immer, dass das die wahrscheinlich meistüberschätzte Berufsgruppe überhaupt ist. Einäugige unter Blinden.

    Die haben aber etwas, was der Volksmund in einer anderen Ecke "Bauernschläue" nennt, man könnte es Juristenschläue nennen. Keine Ahnung, ob es in den Genen liegt oder ob es der Umgang mit anderen Juristen macht. Ich habs, glaube ich, schonmal gesagt: Auf den Unis wird in keiner Fakultät mehr gestohlen als in den juristischen, da geht keiner aufs Klo und lässt auch nur einen Kuli auf seinem Platz zurück. DIE wissen ja genau was sie tun und sie wissen auch WIE sie es tun müssen: "Wenn mir keiner was nachweisen kann, ist es in Ordnung". Und: "Alles was man sagt muss wahr sein können".

    Wenn es um Ihren Vorteil und Kopf geht sind sie alles andere als dumm.

    Und mit keiner anderen Berufsgruppe habe ich es erlebt, wie schnell die vom Du zum Sie wechseln, wenn etwas juristisch unangenehm für sie werden könnte. Da kannste jahrelang, jahrzehntelang so etwas wie "befreundet" sein, die vergessen alles innerhalb von Sekundenbruchteilen und gehen auf Distanz. Sofort zeigt sich der Jurist, ganz so, als hätten die zwei Seelen in ihrer Brust.

    Mit einer Juristin und Alkoholikerin war ich ja verheiratet und jahrelang coabhängig, mit einer anderen ne zeitlang liiert, bis ich gemerkt habe, dass die gehörig was an der Klatsche hat, Hat auch gesoffen, Bei Feiern war sie meist die erste die immer volltrunken war und auch schonmal gegen die Wand gerannt ist, obwohl sie die Tür angepeilt hatte. Nachts hat die im Bad gestanden und sich mit ihrem nackten Spiegelbild unterhalten: "Ach, hast Du schöne Brüste, einen schönen Bauch", und und und. Alles an ihr war schön und sexy.

    Die hat auch im Bett auf etwas gestanden, was man, macht es gegen den Willen einer Person, durchaus juristisch als Vergewaltigung gesehen werden kann. Und da hatte ich immer im HInterkopf was mal wäre, wenn sie irgendwann sagt: "Heute nacht wollte ich es nicht". Das wurde mir dann auch zu heiss.

    Die hat auch alles gemacht was illegl war, es musste halt nur so laufen, dass man ihr nichts nachweisen konnte.

    Irgendwann bin ich per Mail mit der mal aneinander geraten und hab ihr mal die Meinung gegeigt.

    Es dauerte nicht lange und es kam zurück: "Sie haben es übertrieben Herr .........".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Lindner muss keine Verantwortung übernehmen, hat sich profiliert und lässt die anderen mit verhärmten Gesichtern zurück.

    Ich erinnere mich noch sehr gut an das kurze Erschrecken im Gesichts Lindners am Wahlabend, als der Schulz erklärte in die Oppositoin gehen zu wollen. Da hatte er sich mal für einen Augenblick nicht unter Kontrolle.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die fährt immer diesselbe Linie. ^^

    Kaum deutet sich an, dass es wieder eine Groko werden könnte, precht sie nach vorne und besetzt Positionen mit denen die SPD punkten könnte.

    Und die SPD? Mit Ablehnung der Obergrenze und Familiennachzug gewinnt man keine Wählerstimmen. So altruistisch sind die Deutschen nun auch nicht.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1180288.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich hoffe und denke, dass die Merkel in eine MInderheitsregierung muss.

    Das wird ihr zwar nicht passen, aber dann wird sie auch mal ihrem Arsch bewegen müssen. Und dann wird sich zeigen, dass sie seit Jahren völlig überschätzt wurde.

    Mit dem Aussitzen wird es dann vorbei sein.

    Gibt es keine Gorko wird sie natürlich auf Neuwahlen setzten, um dieses unwürdige Schauspiel in die Länge zu ziehen.

    Die hängt an der Macht, wie alle, wie die Schweine am Leben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,