Firefox 64 Bit ist final

  • Keine Ahnung, ob Ihr es schon wisst, aber Firefox gibt es seit der Version 42.0 auch als eine 64 Bit Version. Allerdings nicht direkt per Update, sondern per manueller Installation. Download erfolgt per FTP von Mozilla: *** Link veraltet ***

    Hab den seit zwei Tagen drauf und was soll ich sagen... Läuft stabil. Wirklich schneller ist er nicht, aber dennoch irgendwie besser, besonders bei Seiten mit vielen Formularfeldern und oder viel Javascipt, wie etwa große Listen im PHPMyAdmin.

    Auch bei vielen Tabs läuft der hier bei mir besser. Der alte 32-Bit machte bei 50 oder 60 Tabs oft schlapp, auch wenn die schon wieder geschlossen waren. Speicherverbrauch lag da immer so um die 800 MB und der Fuchs wurde wahnsinnig lahm. Der neue 64 Bit hat das bisher noch nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, das habe ich öfter gleichzeitig offen, muss aber nicht unbedingt gleichzeitig sein. Öffnen und schließen zählt da auch, so lange der Browser nicht geschlossen wurde. Der FF gibt den Speicher der verwendeten Tabs nichts mehr frei bzw. nur Bruchteile davon.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • warum wird denn dabei nicht der Speicher freigegeben? Ist doch unsinnig. Mein jetzt nicht dich sondern den FF.
    Ich guck jetzt auch nicht immer den Ressourcenverbrauch an, so en paar Hundert MB hat der Chrome allerdings auch. Der arbeitet allerdings mit mehreren Prozessen, statt wie FF mit einem. Oder irre ich mich da?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Ja, der Chrome macht für jeden Tab einen eigenen Prozess auf, daher kann der auch wieder besser freigeben, wenn der Tab geschlossen wird. Der FF macht das (noch) nicht. Ich hatte es immer wieder, dass der FF sehr langsam wurde und teilweise "keine Rückmeldung" brachte und jedes mal lag der bei um die 800 bis 1000 MB. Vorhin hatte ich den neuen bei 1600MB und keine Einschränkungen. Gut, war langsam, lag aber am Forum ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Habe seit geraumer Zeit Cyberfox im Einsatz gehabt. Besonders interessant werden die 64bit bei 4k Stream. Der 32Biter hat da schon lange aufgegeben. Und Neuerdings geht mir Amazon Prime auf die Nüsse.. Ich kann kein HD mehr schauen, weil meine Browser nicht kompatibel sind und meine Leitung nicht die Leistung bringt! Haallo!!! Ich konnte die letzten beiden Jahre HD ohne Probleme schauen..