• Eine Suchmaschine die kein Profil erstellt.
    *** Link veraltet ***
    Allerdings lassen die Ergebnisse zu wünschen übrig. Was meint ihr? Google Killer oder eher nicht?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • selbst Duckduckgo Werbung ist ziemlich Mies.
    Wenn ich nach was suche wird mir GMX oder Otto vorgeschlagen in der Werbefläche, obwohl ich nach was ganz anderem gesucht habe, was damit gar nix zu tun hat.

    Naja so ein richtiger Killer ist DuckDuckGo nicht. Laut Statistiken ist es auch sehr wenig was von dieser Suchmaschine kommt. Ich mein sogar, es wäre mal mehr gewesen.

    Laut eigenen Angaben haben die 10 Millionen Suchanfragen pro Tag, weiss jetzt nicht was Google oder Bing hat, aber 10 Millionen sind schon sehr wenig. Meine ich.. oder?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Mh, ich bekomme da meine Seiten zu den entsprechenden KW angezeigt und auch die Werbung ist themenrelevant.
    Nur bringt das ja nicht viel, wenn die User diese SM nicht nutzen.

    Ich finde es allerdings gut, dass keine Profile angelegt werden.
    Ich habe ja auch eine gewisse Vorstellung von einer neutralen Suchmaschine.

    Eine gute Suchmaschine wäre, eine uneigennützige Suche nach themenrelevanten Seiten, die verschiedenen Sichtweisen wieder geben und vor allem darf eine SM keine Werbung einbinden. Wo Geld verdient werden will, wird der User immer erst an zweiter Stelle kommen.

  • Sorry Alex, wenn ich das so sagen, aber...

    "selbst Duckduckgo Werbung ist ziemlich Mies."

    ... das ist eine Aussage, die viele haben. Kennst Du die Antwort? Warum nimmst Du dann nicht Google!?

    Ich weiß z.B., das einige Politiker bzw. "Regierungsorganisationen" duckduckgo nutzen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat


    Ich weiß z.B., das einige Politiker bzw. "Regierungsorganisationen" duckduckgo nutzen.

    Z.B. die Mitarbeiter einiger Abgeordneter des Deutschen Bundestages. Allgemein findet man mit DDG sehr gute Ergebnisse, so dass es bei mir inzw. Standardsuchmaschine auf allen Computern und Tablets ist. (habe aber auch bzgl. DDG Kritikpunkte, aber die kann ich später äußern).