Hallo zusammen,
meine Systeme sind je eigentlich soweit sicher und nicht betroffen von Spam, doch nun scheint es irgendwie los zu gehen.
Der Spam schaut z.B. so aus:
ZitatAlles anzeigen-- Beginn der Anfrage --
Name: Jorja
Telefon: GEIlVAsXECSi
Email: "vtassessor@comcast.net"[/email]Anreise: lENSurFKhW
Abreise: MqMQgxCkYj
Anzahl Personen: ioj
Davon Kinder: oeQNachricht: Normally I'm against killing but this article slaughtered
my iognrance.-- Ende der Anfrage --
So, das Problem nun nur: Alle Anfragen kamen von verschiedenen IPs - gänzlich verschieden. Alle Anfragen hatten komplett unterschiedliche Inhalte und keine davon eine URL oder dergleichen in der Nachricht (darauf prüfe ich auch schon). Auch kann das Formular nicht einfach so abgesendet werden, da braucht es schon einen vorherigen Zugriff auf eine andere Seite, die das dann in der Session registriert. Direkte POST-Request werden blockiert.
Somit scheint das wohl einer zu sein, der die Formulare per Hand ausfüllt. Spricht auch dafür, dass zwischen den Anfragen mehrere Minuten liegen.
Gibt es da irgend eine Möglichkeit das zu blocken? IP-Sperre nicht wirklich. Da müsste ich nun schon 27 Sperren, da über jede eine Spam-Anfrage kam....
Jemand eine Idee?