Terroranschläge im Paris

  • Tscha, so ist das halt mittlerweile verstärkt, die Freunde von heute sind die Feinde von morgen und umgekehrt.

    Keine Ahnung wer da unten der Schlüssel sein könnte, die Europäer und die Amis sind es schonmal nicht. Und die Russen? Wenn die da unten es nicht selbst geregelt kriegen und andere das Rad der Geschichte zurückdrehen müssen, sind wir bald wieder dort wo keiner mehr wirklich hin will. Da unten dauerhaft Demokratien installieren zu wollen ist schlicht Utopie. Syrien, der Irak, Lybien etc konnten bisher nur mit Gewalt zusammengehalten werden: Zu viele Häuptlinge in der Gegend.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Könnt mich weghauen, hat heute zufällig jemand das Moma gesehen? Jedenfalls kam da der Deutschlandtrend *** Link veraltet ***

    Das "lustige" ist, dass vor der Absage des Fussballspiels in H, deutlich mehr gegen einen Kampfeinsatz von Bundeswehrsoldaten waren. Die Zustimmung zu einem Kampfeinsatz wuchs bei der Umfrage nach der Absage massiv. Also ein Fussballspiel absagen geht gar nicht,aber da machen wir dann ernst. :respekt:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ich würde sogar noch einen Schritt weiter gehen. Mich hätten folgende Fragen interessiert:

    Würden sie sich an den Kosten beteiligen, wenn der IS einen Anschlag auf den G20 verübt?
    Halten sie nach der Absage des Fußballspiels einen Einmarsch in Syrien für gerechtfertigt?

    Ähem ... *hust* ... nein, die letzte Frage schenk ich mir und such lieber das Weite *flüchtefix*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • ^^

    Das war in Catalunia ähnlich, da hat der spanische Fussballverband den Catalanen mal in klaren Worten erklärt, dass, wenn Catalunia sich separieren sollte Barca dann natürlich auch aus der spanischen Liga rausfliegen würde, was natürlich mit grösster Wahrscheinlichkeit schon relativ kurzfristig das Ende von Barca bedeuten würde. Das hat dann gesessen, es wurde erstmal merklich ruhiger.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,