Wer beobachtet denn Bing regelmässig?

  • Das ist mal eine gute Frage. Wer auf Bing mehr optimieren möchte, sollte das auch gut beobachten. Dabei bin ich schon seit 2-3 Jahren das ich das Wöchentlich beobachte ( SERP Veränderungen + Bing WMT ).
    Umgeschwenkt bin ich jetzt auf tägliches monitoring um das noch besser zu verstehen. Leider glaube ich das es sehr wenige gibt die Bing schon richtig verstehen ( mich eingeschlossen ).

    Es gibt auch keinen Hype, wenn Bing mal ein Update einspielt. Eigentlich gibt es sowas ja auch gar nicht. Du kannst dich weiter nach oben bewegen, Seitwärts oder es geht runter. ABER nicht so wie bei Google dsa da nen Panda kommt oder sowas. Das gibt es bei Bing wohl nicht oder hatte das bisher nicht aufn Schirm.

    Wer beobachtet das auch ein wenig und ein weiterer Austausch in dieser Richtung wäre mir auch wichtig...

    Könnt ihr das mit dem Primär und Sekundärindex bestätigen bei Bing? Damit meine ich das Site: Abfrage erst nach einer Zeit mehr Ergebnisse zeigt, allerdings die Seiten Primär und Sekundär verarbeitet werden. Diejenigen die direkt drin sind, sind auch relevanter als solche die bei der Site Abfrage nicht auftauchen.

    Manchmal sieht man krasse Ausschläge, zB einige Zeit nach Signalen. Ich sage Bewusst Signale ( bei Bing ), da ich gerne Kombiniere ( Social, Blogeinträge )

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • So wie es aussieht scheint es keine gesicherten Erkenntnisse zu Bing zu geben. Ich gesamten Internet nicht. So gesehen könnte diese Ecke hier mal die Anlaufstelle für Bing werden, wenn denn mal genug gesammelt wurde.

    Was immer wieder zu lesen ist ist: "Wer für G optimiert, optimiert damit auch für Bing". Vieles spricht für diese These, einiges aber so generell auch dagegen. Ich würde viel eher mal vermuten, dass Bing sich am Index von G orientiert, dass also die Platzierung bei G eines der Kriterien der Beurteilung bei Bing ist, einer von vielen Rankingfaktoren.

    Content scheint bei Bing wichtig zu sein. Eine Site, die ich schon seit mehr als 10 Jahren kenne, spielte bis heute bei G keine grosse Rolle, viel und erstklassiger Content, aber keinerlei Seo. Der Site ist unschwer unzumerken, dass der Betreiber sich darum nie gekümmert hat, wahrscheinlich nichts darüber weiss. Bei Bing sind die Seiten relativ gut gelistet, für mich ein Anzeichen dafür, dass Bing guten Content besser erkennt als G, wobei sich dann die Frage stellt, wie Bing diesen besseren Content erkennt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Scheisse [USER="89"]gunnar[/USER] , das ist genau das was ich gesucht habe. Big THX!
    Die Tage mach ich mich mal da ran, denn es ist interessiert ja nicht nur mich.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Könnte mal jemand die Inhalte unter den von gunnar eingestellten Links in verständlichem Deutsch und in Kurzform übersetzen?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,