Google Serp Gewitter - Penguin?

  • Hmm das Core Update zielt sicher auf die Mainkeys ab.
    Mein Reiseportal (ihr wisst welches) wurde gestern zerlegt.
    Mit Hauptkey von 3 auf Seite 6.
    Heute mal nachgeschaut und musste feststellen das fast alle Unterseiten stabil sind und weitgehend ihre Plätze gehalten haben. (+ - 1 bis 3 Plätze rauf oder runter)
    Mir die Linktexte vorgenommen und geschaut was ich machen kann. Vornehmlich Linktexte die natürliche Anchors haben.
    Nun hab ich mal 3 - 4 Linktexte geändert. Kontexbezogen zur url. Siehe da es ging erst mal zwei Seiten hoch also auf Seite 4.
    Mal die nächsten Tage beobachten und noch weitere ändern.

    alles andere per pn. wer will

  • ...Mit Hauptkey von 3 auf Seite 6...

    Wenn Du Seite 3 und nicht Platz 3 meinst, weiss ich, welche Site Du meinst.
    Bei mir ist auch wieder eine Site zum Hauptkey flöten gegangen. Hier hatte ich Deine Linkquellen (und Verteilung der Linktexte) etwas abgekupfert und war (bei nur wenigen Links) immerhin auf Platz 6 gelandet.
    Da das Key (Name einer Gemeinde) allerdings nicht ganz so oft gesucht wird, hat die Site kaum Einnahmen gebracht, weshalb mich der Absturz auch kaum juckt.
    (Trotzdem könnte ich mir die Sache irgendwie zum Anlass nehmen, um heute Abend etwas mehr :beer: zu trinken, als üblich - Geil, Danke Google!)

  • Klar Seite 3 :grins: alles andere wäre ein Lottogewinn.

    Na mal sehen wora das liegt. Die nächsten Tage beobachten wenn es sich etwas gelegt hat. Jetzt ist alles spekulation. Nur blöd das zwei andere Projekte mit gleicher Strategie nach vorn preschen. :error:

  • Noch was für [USER="49"]Alex07[/USER]

    Wabse hatte mir eine PN gesendet. Als ich diese öffnete, konnte ich allerdings keinen Inhalt sehen. Erst als die E-Mail Nachricht kam (die merkwürdigerweise als Junk-Mail eingestuft wurde), konnte ich auch etwas lesen. Allerdings auch nur sehr verstückelt.
    Ergo, da stimmt watt nicht.

  • Ich raffe hier auch nichts mehr... nicht, dass ich vorher viel gerafft hätte. Eine Dritte Seite, die definitiv Spam betreibt und sehr stark mit dem Hauptkey verlinkt, ist bei dem Update gut 15% gestiegen. Meine Seiten sind so 5- 10% gefallen, alle. In ein paar Stunden sind die genauen Zahlen da.

    Zitat

    Mein Reiseportal (ihr wisst welches) wurde gestern zerlegt.


    eigentlich nicht wirklich :(

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja Syno eigentlich nicht. Nur mit dem Hauptkey nach hinten.
    Weiß der Fuchs was wieder los ist.
    Eine spamseite reiner spam erobert die Top 5. Google ist blöd.
    Was mir aufgefallen ist das Google das Reiseportal gerändert hat. Und ja die Meldungen natürlich in den WMT reingehauen. Und zwar genau am 16. und 17. ging es dann Bergab. Ein Schelm wer böses dabei denkt.

  • Mein erste Check heute morgen zeigt, dass meine betreffende Site fast wieder ihren alten Platz eingenommen hat. Und [USER="123"]wabse[/USER] Reiseseite sehe ich auch wieder auf Seite 3.
    (Na ja, mal sehen, wie in einer halben Stunde so aussieht.)

  • Ähh moin [USER="62"]Schwede[/USER] . Hatte schon schwierigere Keys in den Top 3. Darum gehts auch nicht. Das ist hier fehl am Platz.-
    Seite 3 bringt dir allerdings gar nix. Da musste schon entweder oben mitspielen oder über Longtail versuchen.

    Hauptkeys sind immer sehr nett. Auch wennse ranken in den Top 30 oder whatever - spielt kaum ne Rolle. Allerdings sollte man schon in den Top 3 ranken, auch wenns schwer ist.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • uff naja vielleicht kommt es heut nachmittag bei mir an

    [USER="49"]Alex07[/USER] ich weiß das es schwierigere keys gibt mit sicherheit - jetzt hauste aber ein raus.... Großgusche

  • Trotz der Konkurrenz bei diesem Fall muss ich aber Alex07 recht geben. Lieber mit nem Longtail in den Top 3 als einem Hauptkey auf Seite 3.

    wabse: ich bin übrigens mit meinem Hauptkey seit einer Woche komplett weg, wobei das (siehe vorherigen Satz) praktisch irrelevant ist. Geht also auch schlimmer.