• Ich habe SEO-NW gestern umgezogen auf einen Server, der schon mit Letsencrypt funktioniert. Ich hatte einfach verpennt das das Zertifikat gestern abgelaufen ist. Das Umziehen ging ja flott, der einzige Nachteil ist, das der noch nicht optimiert ist ( MySQL etc )

    Aus dem Grunde ist das etwas lahmer als gewohnt. Fehler konnte ich bisher nicht feststellen.

    Jetzt nochmal für einen Monat ein Zertifikat zu kaufen, sehe ich nicht ein. Es wird nach und nach alles auf Letsencrypt umgestellt.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nun wird es hier aber allmählich ganz schräg. Teilweise hatten wir es ja intern bereits. Erst meine gesammelten Postings von gestern verschwunden. Abends fehlten dann die von Synonym. KAW vermisste irgendwo auch irgendwas.

    Jetzt! Bekomme ich eine Info-Mail, aber glaub mal nicht, dass der Post da ist!

    Zitat


    wabse hat dich soeben in einem Beitrag erwähnt. Du findest die Diskussion hier: Diese Nachricht wurde veröffentlicht: *************** Anzeige bringt nichts. Keine Namen, kein öffentliches Interesse selbst wenn Namen vorhanden wären. Würde wohl ohnehin eingestellt werden. Sichern für ***************


    Bei Anklicken lande ich genau dort, bei Post 103651 von Schwede mit dem Inhalt:

    Zitat

    Ich habe jetzt mal den Aufruf (bzw. die Aufrufe) der Seiten aus der Chronik gelöscht, werde aber immer noch auf die https://beispiel.rocks/ geleitet.
    Nachtrag: Auch das Löschen der Cookies bringt kein anderes Ergebnis.

    Link:

    Also [USER="172"]Alex[/USER], wenn Du vermeiden willst, dass ich hier gleich 'nen Schreikrampf kriege ...

    btw. Cookies usw. ... alles längst erledigt *knurr*

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jupp, das ist weil im alten noch geschrieben wird und dann hier geleitet wird. Ist ja mit anderen Daten hier und dort.
    Was ist denn mit den Cookies?

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    ... das ist weil im alten noch geschrieben wird ... Ist ja mit anderen Daten hier und dort.


    Und nun musst Du mir noch erklären, dass das normal ist ... *Bratpfanne such*

    Da wird ein Cut gezogen, das Dingen geht offline, dann wird es umgezogen. Pasta!

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Nun ja ist ja ganz einfach...
    Es gibt die "alte" Datenbank da sind die postings drinne, und es gibt die neue.
    Die neue ist nur aktuell. Die 3-4 Postings sind halt verloren...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hallo Alex,

    ich hatte ein für mich wichiges Thema eröffnet und da gab es auch eine Antwort ( Nachricht per Mail bekommen ) die ich aber nicht lesen konnte.
    Ich verstehe ja, dass SSL Warnungen nicht gut ankommen, aber wenn Themen weg sind, kommt das auch nicht gut an.
    Kann man zwar nichts mehr machen, aber schade ist es doch.

  • Das sind ein paar mehr als 3-4, würde ich mal sagen, aber ja, verloren sind die nun wirklich.

    Zitat

    Denn eine SSL Warnung kommt nicht gut...


    Das hatte ich gestern als aller erstes auf dem Laptop. Wunderte mich schon. Am PC ging es noch und 5 Min später am Laptop Zertifikatsfehler. Noch im Edge versucht, von beiden ein Foto gemacht und einen Thread im internen eröffnet. Nicht mehr da. Dann einen anderen Thread im Internen mit "Geisterposts" (wusste da noch nicht, dass da gerade ein Umzug läuft), auch weg.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wir reden ja nicht über x Themen. Es ist ein Thema weg, was natürlich auch wichtig ist. Ich habe gestern meine Arbeit unterbrochen wegen dem SSL Mist. Innerhalb 2 Stunden habe ich Forum etc umgezogen. Eigentlich war ich an einer anderen Baustelle.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nunja es kamen ja weitere Posts rein in der Übergangsphase. Es waren 3-4 Posts ( von Margin ua ) die wech sind. Hätte ja zu machen können auf dem alten, habe daran nicht gedacht.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!