• ja das ist eine gute Frage. Irgendwas passt dem da nicht oder interpretiert er falsch. Hängt jedenfalls mit gif; base_64 zusammen (also ohne Unterstrich).

    Als Antwort kommt ja das hier:

    403 Forbidden
    Sorry ***meine IP***, your request cannot be proceeded.
    For security reason, it was blocked and logged.

    If you think that was a mistake, please contact the
    webmaster and enclose the following incident ID:

    [ #3191723 ]


    Keine Ahnung, wer das auslöst, könnte aber durchaus die Firewall sein. Und VB macht aus dem 403 dann einfach einen normalen Fehlerpopup oder ein "ungültige Zeichen im JSON".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Alex, Du sagst es war die Firewall. Wurde an der denn auch was geändert mit dem Update auf vb 5.2.2 ??? Wollte eben wieder einen Post aufmachen, weil ich da bei was Unterstützung brauche und es geht wieder nicht. Diesmal steht da kein base64 oder sonst was drinnen, sondern ein Mail-Header . Soll ich nun hergehen und in den 39 Zeilen Header-Code das Zeichen suchen, das Probleme macht???

    Fehler-ID diesmal: #1327576

    So, Post ging jetzt raus, aber das ist kein Zustand. Diesmal war die Lösung, bei den ganzen "Return-Path Received From" vor den folgenden Doppelpunkt einen Unterstrich zu setzen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja aber irgendwas muss nun ja anders sein als vor dem Update. Ich meine, Mail-Header wurden vorher ja auch gepostet.

    Was versteckt sich denn hinter "#1327576". Leider sagt mit die FW so rein gar nichts.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hm, seltsam. Ein Mail-Header war es ja, also richtig erkannt. Es war nur keine Mail. Ich glaube mal, da hat VB was geändert und die Posts werden nun anders abgesetzt bzw. eventuell Sonderzeichen nicht maskiert, was nun zum Fehler mit der Firewall führt. Wobei das aber dennoch komisch ist, denn es ist ja keine Mail. Warum reagiert die überhaupt auf Texteingaben mit der Regel??? :error:

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mir als User, fällt nix auf, was dagegen sprechen würde. Interessant das Backend in Sachen Userverwaltung und Contentmanagement. Interessant sind für mich ja auch Blog und der Content-Bereich. Ja ich könnte es bei mir auch einfach mal neu aufsetzen, hab ja alles da, aber naja weißt ja selbst.. Ihr habt da gerade den größeren Überblick.
    Ich muss langsam mal "Mobile" werden.