Tschüss Tommy ... man sieht sich

  • Langsam könnte man ja den Gedanken bekommen, der Junker will, dass die EU kaputt geht.
    Vielleicht wurde er ja nicht von der EU Lobby bestochen, sondern von den USA, die durch eine schwache EU bessere Chancen mit den Regionalstaaten von Europa erhoffen?

  • Von einem der für "Bleiben" gestimmt hätte, weil er die Hoffnung nicht hätte aufgeben wollen, aber Verständnis für jene hat, die diese Hoffnung nicht mehr haben:

    *** Link veraltet ***

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Jedesmal, wenn ich beim Brexit anfange etwas tiefer zu graben, lande ich am Ende unweigerlich an einem einzigen Punkt: Wir wollen keine Ausländer, Flüchtlinge, Asylanten. Ich hab den Artikel nun nur quergelesen, habe jedoch über Freizügigkeit, "die dringend abgeschafft werden muss", nichts gefunden. Nein, ich bin nicht entsetzt über den Brexit, nur darüber, dass in GB nun bereits die Post abgeht - beim kleinen Mann. Verpisst euch, wir haben euch rausgewählt. Was macht ihr noch hier, ihr solltet längst im nächsten Flieger sitzen. ... Nicht nur in ausländischen Briefkästen, sondern sogar vor einer Grundschule wurden an ausländische Schüler laminierte Karten verteilt, sinngemäß, raus hier, ab nach Hause.

    Anfänglich dachte ich, wir sollen mit unseren Neo-Nazis mal hübsch vor der eigenen Haustür kehren. Nur das, was da abgeht ist anders, unverhohlen, dreist, allgegenwärtig. Quasi ein Jedermannsrecht, während es hier auf einzelne Gruppierungen beschränkt ist und als sozial unverträglich gilt.

    Zitat

    "Verlasst die EU / Kein Polnisches Ungeziefer mehr", stand auf Englisch und auf Polnisch auf sorgfältig laminierten Zetteln ...


    *** Link veraltet ***

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Jo klar, weil jeder nur mit der Angst der Menschen manipuliert, die einen mit der Angst vor wirtschaftlichen Einbussen, die anderen mit der Angst vor Überfremdung.

    Ich hab mich mal heute nacht über diese EU-Kommission etwas schlauer zu machen versucht, wer weiss denn schon wer da über was entscheiden darf? Es gibt keine Gesichter, nur ein einziges ist zumindest mal mir bekannt. Eben dieser Monsieur Junker.

    Ich kannte auch den Begriff "EU-Kommissar", wusste aber auch nicht, dass damit die 28 Figuren der EU-Kommision bezeichnet werden.

    Und bei diesem Schlaumachen ist mir wieder was eingefallen, worüber ich mich schon in den 80er-Jahren gewundert habe.

    Da gibt es auf Ibiza einen Abel Matudes, einen der reichsten Personen Ibizas, möglicherweise der reichste und einflussreichste dort. In Ibiza war er omnipotent, weil überall sein Name prangte. Irgendwann hab ich dann mal gelesen, dass der beim Eintritt Spaniens in die EG (heute EU) als EU-Kommissar nach Brüssel entsandt worden war. Damals habe ich mich ganz naiv gefragt, warum jemand der so gestopft ist sich als EU-Kommissar in Brüssel betätigt.

    Seine Fama bei Wiki ist sehr aufschlussreich:

    *** Link veraltet ***

    Geht so jemand in die Politik um seinem Volk zu helfen? Für das Wohlergehen des kleinen Mannes zu sorgen?

    Möglich wärs ja, aber nicht sehr wahrscheinlich.

    Und wenn die sonstigen EU-Kommissare von demselben Kaliber sind, dürfte klar sein wem wir ausgeliefert sind.

    ......

    Nachtrag:

    Irgendwas ist in meinem Leben schiefgelaufen. Ich war immer damit vollbeschäftigt mich ernähren zu können. Viele Politiker opfern sich für ihren Job auf, ackern 100 Stunden die Woche für ihr Volk und werden so ganz nebenbei noch zu Millionären und Milliardären.

    Aber eines ist bei einigen Politikern wirklich zu sehen; sie altern im Zeitraffer. Das Angela ist in den letzten 10 Jahren um 30 Jahre gealtert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und gerade gesehen: Dieser Öttinger ist der deutsche Vertreter in diesem 28er Gremium der EU-Kommission.

    Deutschland hilft jetzt nur noch himmlischer Beistand.

    Schaut Euch das mal an: *** Link veraltet ***

    Wer sieht aus als hätte er den IQ einer Wärmflasche?

    ......

    Jo, ich weiss, Cura und seine Äusserlichkeiten. ^^

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • *lol*

    Öttinger hat ganz andere Probleme. Der hat von EDV und Internet weniger Ahnung als 'ne Kuh vom Eierlegen. Und die Vorschläge die diesbezüglich aus seiner Ecke kommen, sind zum Teil derart haarsträubend, da schlägste nur noch die Hände überm Kopf zusammen.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Das Problem mit diesen ganzen Karikaturen ist ja auch, dass sie nicht mal ihre eigene Meinung vertreten (dürfen). Das sind nichts weiter als Marionetten. Kürzlich war unser Bundestagsabgeordneter hier, um sich mit einem Spaten fotografieren zu lassen. Hinterher so eine Art Sprechstunde (sollte man viel öfter nutzen). Abschließend Tasse Kaffee und ein Pfannkuchen (Für die Wessis ein Berliner). Dabei kam raus,er stimmt mir in meiner Meinung über Glyphosat und TTip im Prinzip zu, ist aber an den Fraktionszwang gebunden. Ein Knuff vom Bürgermeister bekam ich, als ich nachsetzte und wissen wollte, was bei Verstoß gegen den Fraktionszwang passiert. Themenwechsel folgte.
    Nach dem der Erlauchte weg war, erklärte mir der Bürgermeister, dass es üblich ist, dass die Abgeordneten, denen der Fraktionszwang eine Entscheidung gegen die eigene Überzeugung aufzwingt, der Abstimmung fernbleiben. Aber auch erst ab der 2. Wahlperiode. War mir jedenfalls auch neu, diese Form der Demokratie.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.