.txt Dateien verschwunden. Hat jemand ne Idee?

  • Alex, wenn man es kennt und weiss ist es einfach, aber ich weiss es schlicht nicht.

    Welche Konsole? Was ist die Konsole in dem Fall?

    Und was heisst "Ein cd machen"? Was ist ein cd überhaupt? Ich kenne CD nur als die runden, silbrig glänzenden Scheiben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • - Konsole heißt das (meist) schwarze Fenster zur Befehlseingabe bei DOS oder Linux

    - cd ist ein Dos-Kommando und bedeutet change directory (Verzeichnis wechseln - abwärts | aufwärts geht es mit 2 Punkten ..)

    - bei Dir steht C:\Users\Cura> damit bist Du bereits im Ordner "Cura", Du musst nur noch einen tiefer, nach Desktop

    - die spitze Klammer muss da stehen, sie ist die Eingabeaufforderung an Dich

    - Du tippst hinter das, was da steht

    - cd \Desktop

    - Enter-Taste drücken

    - nun müsste da stehen: C:\Benutzer\Cura\Desktop>

    - um nun die Dateien in dem Ordner nebst Attributen zu sehen, die (noch) da sind, tippst Du hinter die spitze Klammer

    - attrib

    - Enter-Taste drücken

    - nun zeigt er Dir alle Dateien an, die in dem Verzeichnis (noch) liegen und zwar mit Attributen, also z. B. H für hidden / versteckt

    - wenn Deine Dateien tatsächlich noch da sein sollten, einfach wieder melden, man kann die auch wieder sichtbar machen

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • An Dir ist wirklich ne Toppädagogin verloren gegangen Margin und sorry, ich hab die Mail von gestern gerade eben erst registriert.

    ...

    Du tippst hinter das, was da steht

    - cd \Desktop

    - Enter-Taste drücken

    - nun müsste da stehen: C:\Benutzer\Cura\Desktop>

    Soweit bin ich also mittlerweile.

    Und Shit, tatsächlich kommt: "Das System kann den Pfad nicht finden".

    Der Pfad existiert aber.

    Es geht also wieder mal nicht weiter.

    Hab ich hier mögicherweise wieder mal was falsch gemacht: ²Verzeichnis wechseln - abwärts | aufwärts geht es mit 2 Punkten²? Egal, ob jetzt nun ein Punkt oder zwei, was damit gemeint sein könnte erschliesst sich mir nicht.

    So langsam glaube ich echt, dass ich mir, ausgehend von chip.de, irgendeinen Dreck auf den Rechner gezogen habe, der immer noch drauf ist, aber von keinem Programm gefunden wird.

    PS: Ich hab unter den Einstellungen "Versteckte Dateien anzeigen" aktiviert. Seit jeher.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Du hast auf jeden Fall Dreck auf dem Rechner, deswegen auch gestern die PM vom Ratlosen. Per "Hellsehen & Raten" ist es verdammt tricky, da den Haken zu finden. Just gerade ist allerdings schlecht, gute Stunde oder so.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Ich seh grad, ich hab da einen Verzeichnisnamen verbaselt: "C:\Benutzer" Ich glaube, bei Dir heißt es "C:\Users\Cura". Wie das nun gerade heißt, ist vom jeweiligen System abhängig.

    Im Prinzip machst Du da nichts anderes, als Deine Verzeichnisse durchklicken, wie im Windows-Explorer mit der Maus, nur halt auf Systemebene, da gibts keine Maus, da musste halt tippen. Die Ordner sind identisch, die Ordnernamen sind identisch, es sind die selben Ordner, nur quasi "von unten", ohne dass da irgendeine Software zwischenfuschen kann. Extrem wichtig ist die Groß- und Kleinschreibung.

    Wenn Du dich nach unten durch Deine Verzeichnisse "klickst", tippst Du halt cd \(Verzeichnisname), wenn Du wieder eine Ebene höher willst, braucht es nur .. (Enter) Wirklich einfach nur 2 Punkte.

    Wenn Du wirklich keine Tippfehler drin hast und er Dir trotzdem erklärt, das Verzeichnis existiert nicht, dann hast Du ein Problem.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Im Prinzip machst Du da nichts anderes, als Deine Verzeichnisse durchklicken, wie im Windows-Explorer mit der Maus,

    Ja gut, im Explorer hab ich das schon zigmal gemacht ohne fündig zu werden. Kann ich mir das andere da nicht sparen?

    Ich lass gerade einiges über den Rechner laufen, was mir, bei meiner langsamen Leitung, zu datenlastig war, wie Emsisoft, die Trialversion.

    Und das zeigt mir gerade, dass chip.de auf die Liste der Bedrohungen gehört. Obwohl ich zu ALLEM Nein gesagt habe, haben die mir alles installiert, wasse so im Angebot haben. Is jetzt alles in Quarantäne.

    Ich hatte heute auch noch ein price-irgendwas-Programm drauf, ganz offensichtlich in den Programmen, was gestern noch nicht da war. Is jetzt runter, die Reste hoffentlich auch.

    Interessant auch, dass Aviira den Zugriff auf einen TR/Tropper.gen nicht zugelassen hat, diesen aber dann selbst in Quarantäne verschiebt.

    Überhaupt: Diese Avira wird immer aufdringlicher und drängelnder und geht mir immer mehr auf die Nerven. Ich kann da gar nicht drauf, dass, wenn ich was am Machen bin, plötzlich alles einfriert und Avira meldet sich: "Hallo, ich bins nur und ich habe Priorität".

    ..........

    Die Verwechslung war unschädlich, hat mich nicht riritiert Margin.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich gebs auf weiter zu suchen, kostet mich nur noch mehr Zeit.

    Ich danke allen die mir mir beim "Nachdenken" geholfen haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sorry, dass ich mich einmische, aber da ist möglicherweise ein Fehler. Bei Win8-10 geht es so zumindest nicht und war mir bisher auch von anderen Versionen nicht bekannt.

    Code
    - Du tippst hinter das, was da steht
    
    
    - cd \Desktop
    
    
    - Enter-Taste drücken

    Das müsste einfach

    "cd Desktop" heißen. Groß- Kleinschreibung beachten ist gut, Win aber eigentlich egal. Per "cd \Desktop" bekomme ich hier z.B. auch "Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden." Der kann mit dem Backslash nix anfangen bzw. es bedeutet "Root" und einen "c:\Desktop" gibt es ja wirklich nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Mit oder ohne \, es funktioniert bei mir nicht.

    Avira hab ich jetzt vom Rechner entfernt, MS Defender genügt; sage nicht ich, sondern Menschen, die davon mehr verstehen als ich.

    Avira hat den Dropper nicht gefunden, nachdem Emsisoft diesen gefunden hatte, hatte sich dann Aviara gemeldet: "Ich habe in Quarantäne verschoben". Und damit ging der Ärger los. Alle halbe Stunde hat irgendwas versucht auf die Dateil zuzugreifen in der sich der Dropper vorher befunden hatte. Immer wieder hatte ich alles gelöscht und immer wieder hat irgendwas in den TEMP eine neue Datei angelegt und versucht darauf zuzugreifen. Und jedesmal hat sich Avira gemeldet, angefangen zu scannen, der "Firewalker" liess sich nicht mehr unterbrechen oder abbrechen. Und jedesmal wollte es mir den Rechner zu einem Neustart runterfahren. Zuletzt ging das in immer kürzeren Abständen. Hab dann alles was in Quarantäne war geloscht und Avira runtergeschmissen, den Defender aktualisiert und drüberlaufen lassen. Jetzt ist Ruhe im Bau. Dieses Avira wurde mir in der letzten Zeit sowieso zu sehr immer dominierender und zudringlicher. Dass nun sämtliche .txt-Dateien verschwunden sind konnte es nicht verhindern.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Hmm, ich sagte ja schon das sich Antivirenprogramme im Weg sein könnten.
    Meine Konfiguration sieht ja so aus:

    • Malwarebytes ( Für Malware + Ransomware )
    • Avira ( für den Rest )

    Beide vertragen sich auch und sind da in der Pro Version. Das ist Mindestausstattung, betreue ja mehrere Rechner.

    Ansonsten kann ich dir Teamviewer anbieten. Also das ich das für dich mache... Aber ist dann schon etwas gruselig wenn die Maus sich bewegt von anderen gesteuert. Fallste das willst, meine Hilfe kann ich dir anbieten...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee Alex, das ist einfach falsch, was Du da pauschal behauptest. Avast und Avira haben sich lange Zeit sehr gut verstanden, bis dann Aviria immer mehr anfing zu dominieren, Avira wollte die Nr.1 sein. Während Avast immer noch sehr dezent arbeitet, hat sich Avira immer öfter, ohne zu fragen, in den Vordergrund geschoben und alles lahmgelegt, bis den Aufforderungen nachgekommen worden war und wenn es auch nur ein blödes Update ging, welches sie unbedingt machen wollten oder irgendeinen blödsinnigen Vortrag, der mich vor der furchterregenden Welt der Viren eindringlich warnen und mich zu kostenverursachenden Update veranlassen sollte.

    Dabei muss ich sagen, dass ich vor Jahren jahrelang die nicht kostenlose "Profiversion" von Avira auf dem Rechner hatte. Irgendwann hab ich dann mal den Rechner gewechselt oder das Betriebssystem, weiss ich nicht mehr genau und dann gab es Probleme die von mir bezahlte Version wieder zu installieren. Habs dann gelassen, alles gelöscht und die "Freeware" installiert. Bis heute konnte ich keinen Unterschied zwischen der Bezahl- und Kostenlosversion feststellen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,