CCleaner Malware - Supergau

  • Die Update Server von des beliebten CCleaners ist von Malware verseucht gewesen.
    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…-a-1168505.html

    Sind wohl sehr viele betroffen und ich denke es ist eine Meldung wert.

    Selber hatte es mein Bruder installiert, habe ihn grade angerufen. :)

    Bitte lest euch die Quelle durch falls ihr betroffen seid, dort wurden bestimmte Daten abgefischt....

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Hab den auch auf dem Rechner, ich brauche aber gar nicht nachzusehen, weil ich keine automatisierten Updates zulasse und auch nicht immer das Neueste auf dem Rechner haben muss.

    Von denen gibts ja viele und die lernen anscheinend auch nichts dazu, sie sind also selbst schuld, wenn jetzt ihr Rechner verseucht ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, Alex, hast recht. Warum sehe ich den Post eigentlich jetzt erst? Aber Cura bekommt meine Stimme. Warum? Weil der CCleaner meiner Meinung nach nichts für Privatleute ohne entsprechende Kenntnis ist. Der kann bei unsachgemäßer Handhabung sehr viel für immer kaputt machen. Daher sehe ich das wie Cura. Wer betroffen ist und keine Ahnung hat, pech gehabt.

    Meine Mutter hat ihn auch drauf, sich aufschwetzen lassen. Damit wird das System schneller und Speicher freigegeben. Von einem, der sich beschwert, weil sein Datenvolumen immer so schnell aufgebraucht ist. Warum der auch Bilder und Videos per Email an den Rechner schickt und nicht per USB, keine Ahnung, er wird es schon wissen.

    Wollte von mir was zu wissen, was sie klicken muss, wann und wo und sagte darauf nur. "Von mir, keine Unterstützung, ich empfehle es nicht. Soll der machen, der es installiert hat.". Und ja "Speicher freigeben". Voreingestellt "Sicherungskopien löschen", "IE bereinigen" etc. Toll, IE nutzt sie gar nicht und Sicherungskopien zur Wiederherstellung würde ich definitiv nicht löschen. Festplatte anseh.... 800GB, 23GB belegt. Was willste da denn löschen lassen, ist doch fast nix drauf?

    Klar, nun überspitzt ausgedrückt, aber auf dem Rechner würde ich überhaupt keine Sicherungen löschen, nicht auf einem gecrackten System, das ein "studierter" installiert hat, weil der ja alles kann. Warum der Drucker aber nicht geht, das weiß er nicht, auf allen anderen Rechnern geht er.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(