Google Top Ranking SEO Faktoren 2017/2018

  • Hi,
    wie wir schon diskutiert haben, ist es so das SEO 2017 und auch 2018 sich ändern wird. Nicht mehr so wichtig sind Backlinks, ich hoffe wir sind uns da einig. Was wichtiger geworden ist und was für SEO wichtiger wird 2017 und 2018 sind zur Suchanfrage passende Algorithmen.

    Richtig gehört. Für jedes Query gibt es unterschiedliche Ranking Faktoren!

    Beispiel:
    Wann ist Pfingsten
    Was will ich?
    Ich möchte wissen wann Pfingsten ist, oder?
    Da braucht es kaum oder gar keine Backklinks. Die Suchintentionen unterscheiden sich allerdings und so unterscheiden sich auch die Ranking Faktoren.

    Facebook oder andere User Signale sind wichtiger geworden als Links. 2018 wird sich das meiner Meinung nach fortsetzen.

    Ach ja... und SSL ist sicherlich auch nicht verkehrt wenn man Formmulare hat. Könnte ein Google Killler werden. Dazu hatte ich glaube schon was geschrieben.

    Um das nochmal zu verdeutlichen....

    Query "Urlaub" hat andere Ranking Faktoren als ''Pfingsten 2019"
    Versteht ihr was ich meine?

    Denke auch RankBrain spielt da eine Rolle...

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Nee, verstehe nicht wirklich. Das mit Pfingsten ja, das ist logisch, das ist das Thema Fragen beantworten. Aber Dein zweiter Punkt als Vergleichskey ist genau so eines, das keine Frage ist.

    "Urlaub". Bedeutet was? Was will der Suchende? Wissen wann Urlaub ist? Wann Brückentage sind? Wann er Urlaub nehmen kann? Wie viel er nehmen kann? Wo er hin fahren soll? Oder die Frage, was Urlaub ist?

    Genau so Kombis mit Urlaub z.B. sind es bei mir, die sinnlose Feature-Snippets hervorbringen, wo Treffer vorne erscheinen, die null sinn ergeben.

    Selbiges könnte man mit Deinem Pfingsten 2019 machen, wenn man 2019 einfach weg lässt. Denn genau das 2019 ist die Intention, die erkennbar ist. Wenn man nur nach Pfingsten sucht, dann kann man alles mögliche wissen wollen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Backlinks sind zwar nach wie vor wichtig, allerdings nicht wie vor 20 Jahren, wo man einfach in irgendwelchen Foren, Gästebüchern oder Katalogen ein paar Links gespammt hat, also wie hier zum Beispiel. Die bringen nicht nur nichts, sondern können sogar richtig schädlich sein - für beide Seiten. Deshalb bitte keine Wiederholung ^^

    Nicht nur die SEOs haben gelernt, sondern auch die SuMas. Heute sind 3 gute Backlinks von themenrelevanten Seiten, die möglichst auch noch Autoritäten auf dem Gebiet sind, mehr wert, als 200 x Forenspam. Bei dem Spam kann es Dir sogar ganz schnell passieren, dass Google Dich temporär rausschmeißt, bis Du die Links wieder abgebaut oder gemeldet hast.

    Heute liegt der Schwerpunkt auf dem Content, der Themendichte, der Struktur, Technik und der Einzigartigkeit. In diversen Nischen kannst Du da sogar vollständige ohne Backlinks aus dem Stand ranken.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Nicht nur die SEOs haben gelernt, sondern auch die SuMas _

    Sumas? Welche Sumas?

    Bing? Spielt doch keine Rolle mehr. Kupfern bei G ab und rotieren. Prinzip: Den über die natürlichen Serps erzielbaren Umsatz auf so viele wie möglich verteilen, sodass am Ende keiner mehr davon leben kann.

    Google? Im Prinzip ähnlich, nur nícht so plump wie Bing.

    Vor einigen Jahren sind die Sumas den SEOs hinterhergehinkt. Heute sind die SEOs ratlos.

    Wo soll die Logig bei sinnfreier Rotation sein?

    Wo keine Logig, da auch kein wirksames SEO.

    In von Sumas bisher vernachlässigten Ecken geht noch was, aber das ist es auch schon.

    Gut, mit Einzelkws ist es sone Sache, das können die logischerweise nicht geregelt kriegen, also liefern sie halt einen Mischmasch. Für jeden etwas.

    Google? Ist im Prinzip auch schon was Gestriges. Die leben und steigern ihren Umsatz auch nur noch von der Fama von gestern. Leben und steigern ihren Umsatz mit und von denen, die nichts begreifen. Noch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,