Krypto-Mining, kann mir das jemand erklären?

  • >> Der Petro ( Venenzuela ) da scheint es wenigstens "abgesichert" zu sein durch Barel Öl.

    Venezuela?! Scheint ist die richtig Bezeichnung. Bei dem Chaos dort? Das Versprechen ist genausoviel wert wie alles dort, was versprochen, aber nicht gehalten wird.

    Eines der reichsten Länder dort und die Menschen haben nichts zu fressen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich würde das auch machen, also wenn ich da Präsident wäre - aber ich will nicht das sich Guppy jetzt freut.

    Guppy freu dich nach "innen".


    Die haben die höchste Inflationsrate, sind Pleite und können nochnichtmal Medikamente kaufen. Keine Devisen!
    Woran es liegt?
    An den Ami wohl!

    Da wäre ich auch erfinderisch. Generell aber finde ich Kryptowährungen scheisse. Es liegt vielleicht auch daran das soviel Geld einfach verschwindet und kaum einer drüber berichtet. Könnte ich mir da auch vorstellen. - und ... wenn ich meinen ersten Quantenrechner habe, ja dann bin ich auch ganz reich!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Die haben die höchste Inflationsrate,

    Genau da macht eine Cryptowährung im täglichen Leben Sinn - welche sei dahingestellt, ob es dieser Petro ist? Keine Ahnung. Tehter (USDT) soll durch Dollar gedeckt sein, was allerdings bezweifelt wird, wäre da so eine Idee. Lohn/Rente bekommen und sofort umtauschen.


    d ... wenn ich meinen ersten Quantenrechner habe, ja dann bin ich auch ganz reich!

    Haha aber so in der Art: https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…g-supercomputer

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Der Petro ( Venenzuela ) da scheint es wenigstens "abgesichert" zu sein durch Barel Öl.

    Und das Ding soll gut anlaufen, so bekommen die Devisen ins Land und der "Petro" soll den Amis schon ein Dorn im Auge sein. Schon deshalb müsste man ... , bekommen aber derzeit wohl noch keine Privatanleger. Aber wie es scheint haben da doch einige Angst vor:

    Zitat

    Allerdings wird auch der Handel mit dem "Petro" von Strafandrohungen durch US-Behörden betroffen sein.

    https://beispiel.rocks/www.heise.de/t…ng-3974674.html

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das war nicht mein Zitat Guppy.

    Eine von einem Staat kontrollierte Kryptowährung? Was, wenn morgen die Regierung wechselt?

    Und Zahlen? Papier war schon immer geduldig und im Internet Geschriebenes ist noch viel geduldiger.

    ........

    >> wenn ich meinen ersten Quantenrechner habe _

    Alles was bisher entwickelt wurde ist ja noch viel zu schwach auf der Brust und bis Du Dir einen leistungsfähigen wirst leisten können biste wahrscheinlich auch schon lange im Rentenalter Alex. Ein "kleiner", gebaut glaube ich von IBM, steht ja schon für die Nutzung von "jedermann" im Net.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich hab den Artikel bei Telepolis gerade mal gelesen und muss dazu leider sagen: Was für ein Unsinn.

    >> Der Wert des "Petro" bemisst sich an den Kosten für ein Barrel venezolanischen Erdöls, der mit 60 US-Dollar angegeben wird. Gestützt wird die Digitalwährung damit von den weitreichenden Vorkommen im Orinoco-Fördergebiet. Die dortigen Reserven werden von der venezolanischen Regierung mit fünf Milliarden Barrel angegeben.

    Ein Barrel Öl ist soviel wert wie jemand dafür zahlt und da können die in Venezuela dafür ansetzen wasse wollen, wenn morgen der Weltmarktpreis auf 40 fällt, ist auch deren ÖL nicht mehr wert, wegen der politischen Gegebenheiten eher weniger.

    Immer mehr setzen auf alternative Energien, insbesondere die Autoindustrie. Das spricht nicht gerade dafür, dass das viele Erdöl der Welt in einigen Jahren noch grossartige Preise erzielen wird. Die Araber haben das mittlerweile begriffen oder jemand mit Voraussicht hat es ihnen erzählt und sie glauben es.

    Sicherheit?

    Wer holt das ÖL dort hoch? Wer verkauft es und wer kauft es, sollte es zur "Zwangsvollstreckung" kommen?

    Unglaublich, was im Moment, in Zeiten mit zuviel Geld in der Welt abgeht. Es wird Zeit, dass den Banken das Privileg der Geldvermehrung genommen wird, sonst fahren die den gesamten Globus an die Wand. Schon jetzt funktioniert es ja nur noch, weil immer neues Geld hinzukommt, um alte Schulden zu begleichen. Aber irgendwann ist auch da Schluss, die Spirale überdreht.

    Nicht zuletzt tragen die Banken auch die Schuld daran, dass sich die Schere zwischen arm und reich immer mehr öffnet, weil den Reichen die Vermehrung ihres Reichtums mit billigem Geld finanziert wird.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ein Barrel Öl ist soviel wert wie jemand dafür zahlt und da können die in Venezuela dafür ansetzen wasse wollen, wenn morgen der Weltmarktpreis auf 40 fällt, ist auch deren ÖL nicht mehr wert, wegen der politischen Gegebenheiten eher weniger.

    Stimmt, das unterscheidet unterscheidet diesen "Petro" denn von anderen Währungen, er hat eine "Deckung" und soll (zumindest ist der Plan so) in der Anzahl begrenzt sein. Die Venezulaner sollen angeblich sogar noch nachlegen und das gleiche Ding mit den Goldvorkommen aufziehen.

    Zitat


    Der Euro ist nicht durch Gold oder andere Edelmetalle gedeckt. Das Eurosystem ist nicht verpflichtet, Euro-Bargeld in Gold oder andere Vermögenswerte zu tauschen.

    von https://beispiel.rocks/www.bundesbank…_kapitel_2.html

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> das unterscheidet unterscheidet diesen "Petro" denn von anderen Währungen, er hat eine "Deckung"

    Das ist doch reine Augenwischerei, weil in der Praxis gar nicht durchführbar.

    Gut, Gold würde ich ja noch als machbar sehen, wenn es denn bereits nachweisbar in Barren vorliegt und nicht noch erst abgebaut werden muss und wenn gesichert wäre, dass ich morgen sagen kann: "Ich würde jetzt gerne meine "Pedros" gegen Gold eintauschen.

    Da ist ja der BC noch sicherer, der hat wenigsten die Deckung durch die Dollars, Euros die für ihn gezahlt wurden und werden. Jedenfalls solange noch jemand bereit ist für einen BC was zu zahlen. Gut mit steigenden Kursen des BC wird diese Deckung dann immer dünner.

    Venezuela hat ja Einnahmen, nur, die verschwinden in den Taschen weniger. Daran sollte sich jetzt durch den "Petro" was ändern?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Die Spanier haben diesem Maduro in ungewöhnlich scharfer Form davor gewarnt die Wahlen zu manipullieren und ihm schwerste "Vergeltung" angedroht, sollte da was nicht korrekt ablaufen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Was mich - neben vielem anderem an den ganzen Kryptowährungen - stört, ist die Abkoppelung vom tatsächlichen "Wert".
    Der Wert wird definiert durch den Preis, den jemand zu zahlen bereit ist.

    Der erste Bitcoin wurde errechnet und die KOsten für Strom und Hardware-Abnutzung lagen bei einigen 1/100 Cent.
    Heute braucht man zur Generierung eines BTC einige 1.000 EUR. Oder mehr. Keine Ahnung.

    In der Antike kostete 1g Purpurrot einige Talente Gold.
    Heute stellt man 1g besseres Purpurrot für 2.15EUR her.

    Gebe ich einem Wasserhändler in der Sahara 1g Gold, wird der mir wahrscheinlich Wasser verkaufen. Ausser, er hat ne Goldallergie.
    Biete ich dem aber 0.0001 BTC an, dann sieht mein Tag wahrscheinlich eher schwarz aus. Vor Allem, wenn er kein Handy mit Internetanschluß hat.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Sind Kryptowährungen überhaupt noch Zahlungsmittel oder nur noch Spekulationsobjekte? Zahlt überhaupt noch irgendjemand mit BC?

    Kryptowährungen haben gegenüber, dadurch, dass der Kurs extremst rauf und runtergehen kann und das von einer Minute zur anderen, ein erhebliches Manko gegenüber "normalen" Währungen, sie haben keine verlässliche Konstante.

    Klar, mit normalen Währungen wird auch spekuliert, innerhalb des jeweiligen Währungsraums macht sich das jedoch zunächst kaum bemerkbar. Wenn morgen der Dollar gegenüber dem Euro einen Höhenflug beginnt, kostet mich mein Kaffee bei Lidl übermorgen noch dasselbe wie heute. Und wenn morgen der Dollar hochgeht kann durch Kauf oder Verkauf ein übermässiges Ansteigen gebremst werden. Das ginge bei Kryptowährungen auch, nur, wer hat da Interesse dran durch Verkäufe oder Kauf extreme Kursschwankungen zu verhindern, um wenigsten etwas Konstanz zu gewährleisten?

    Das gilt auch für den Petro, der nach meiner Meinung jetzt schon eine Totgeburt ist. Dieser Maduro hat ja gar nicht die Kohle, um eine gewisse Konstanz zu gewährleisten und es "leiht" ihm auch keiner was.

    Irgendwer hat mal errechnet wieviel Gold bisher auf der Erde geschürft wurde. Er kam auf einen Würfel mit 20 Meter Kantenlänge. Gold z. B. wird nie soviel an Wert verlieren, dass es als Tauschobjekt nicht mehr taugt. In den Kriegsjahren und den schlechten Zeiten danach hat Gold und Schmuck so manchen Bauern stinkreich gemacht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Sind Kryptowährungen überhaupt noch Zahlungsmittel oder nur noch Spekulationsobjekte? Zahlt überhaupt noch irgendjemand mit BC?

    In wohlhabenden Ländern wird wohl kaum mit Kryptos gezahlt, weil die dort vermutlich wirklich (fast) nur als Spekulationsobjekt dienen. Lateinamerika, Afrika sollen wohl Dash und Ethereum gebräuchlich sein. Bei meinem Gastspiel im DN habe ich festgestellt ohne BC kommst du kaum am Türsteher vorbei.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Deepnet oder von mir aus auch Darknet

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Forscher entdecken Sicherheitslücken bei Ethereum

    In der Blockchain.

    Der Autor stellt die Frage, wer denn schon einer unsicheren Technik vertraut.

    Komische Frage, da es bisher keine 100%ige Sicherheit gibt: JEDER. Jeder einzelne, Banken, Versicherungen, Energieversorger, Atomkraftwerke, alle Staaten und Regierungen.

    Das ist ja das Schlimme und manchmal ähnelt es einem russischen Roulette.

    https://beispiel.rocks/beispiel.rocks…m-15480558.html

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,