Deliveroo & Co _

  • Deliveroo will sich jetzt aus verschiedenen Städten zurückziehen. Wird sie jemand vermissen? Wohl kaum, es gibt ja noch genug andere.

    Das ist so eine der Sachen, die ich überhaupt nicht nachvollziehen kann: Warum es keiner in Deutschland schafft, z. B. ne spezielle App für z. B. Berlin (und andere Städte) zu schreiben und zu etablieren.

    Im Gegensatz zu Sites wie Airbnb wo Sucher nach etwas suchen, was für sie weit entfernt ist, braucht es regional diese ganzen "globalen" Lieferdienste nicht. NIemand aus Hamburg interessiert sich dafür, wer in München was nachhause liefert.

    HIer machen sich auch fünf oder sechs dieser LIeferdienste landesweit Konkurrenz, überbieten sich mit Fernsehwerbung. Jeder braucht eigene Fahrer, die Köche müssen überall vertreten sein. Und in kleineren Städten geht eh nix, auf dem Land schon gar nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Nunja, ich kenne Deliveroo nun nicht, aber Lieferhelden und die sind auch landesweit tätig. Das hat aber nix zu bedeuten, denn die Angebote kommen ausschließlich aus der Region, glaube max. 15 km entfernt. Also warum eine App erstellen, die sich selbst limitiert, wenn es auch "global" geht?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Warum?

    Weil ein Regionaler viel besser auf die Eigenheiten der Region eingehen kann, besser mit den Kunden klarkommt, besser mit den Boten, besser mit der regionalen Gastronomie.

    Und warum macht es keiner?

    Vielleicht weil jeder so denkt: "Also warum eine App erstellen, die sich selbst limitiert, wenn es auch "global" geht?"

    Ich kann es einfach nicht nachvollziehen: Wenn man nicht die finanziellen Mittel der "Globalen" hat muss man das nutzen, was die wegen ihrer Globlalität nicht haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mich stinkt eher, dass es immer Amifirmen sind.
    Gut, diese wurde in England gegründet, aber auch bald nicht mehr EU.
    Heute erst wieder gelesen, dass deutsche Banken mit Google und so reden wollen, wegen bargeldlosen bezahlen.
    Auf der einen Seite schreien alle wegen Datenschutz und auf der anderen Seiten arbeiten große deutsche Banken mit den blöden Amis, die sich nur unter DRuck an EU Datenschutz halten, zusammen.
    Ich würde nie real mit so einem Bezahldienst zusammen arbeiten.
    Dann wechsel ich lieber die Bank

  • Verstehe ich echt nicht. Für den Nutzer ist es ja "lokal". Beschreibe Deine Mißpunkte mal bitte anders. Mein Essen hier per Lieferheld kam aus WÜ, genau gesagt aus einer Gaststätte, in der ich auch direkt bestelle zwischendurch. Wäre ich in Berlin, dann käme es von dort. Wo ist nun genau das Problem, das Du siehst? Ich habe das erst einmal genutzt, fand es aber gut, denn ich kenne viele Lieferanden hier und wollte nicht jeden einzeln durchsuchen, ich hatte einfach nur hunger. Also ansehen, was da so angeboten wird und ja nach Lust bestellen. War damals eine Pizza. Hätte aber auch ein Schnitzel sein können aus dem Schnitzelhäusle (Randersacker). Wenn ich dort aber direkt bestelle, dann ist die Lieferung teurer als bei Lieferheld und sie dauert länger.

    Mein Bote war klasse. Der entschuldigte sich sogar dafür, dass er 5 Min zu früh da ist und war schneller im 5 Stock, als ich Hose anziehen, die Tür aufmachen und das Geld zusammensuchen konnte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Heute erst wieder gelesen, dass deutsche Banken mit Google und so reden wollen, wegen bargeldlosen bezahlen.

    Jo, dann war der Artikel wohl veraltet. Die DKB bietet es bereits an, als Alternative.

    ...

    >> Auf der einen Seite schreien alle wegen Datenschutz _

    _und auf der anderen Seite kriechense denen förmlich in den Arsch und betteln darum mit ihnen arbeiten zu dürfen: Die Angst vor dem "Nichtvornezusein", die Angst zweiter zu sein. Und und und. Eigentlich lächerlich, aber es ist so.

    ...

    >> Mich stinkt eher, dass es immer Amifirmen sind.

    Das besonders, aber mir stinkt auch generell, dass es fast immer Ausländer sind.

    ...

    >> Wenn ich dort aber direkt bestelle, dann ist die Lieferung teurer als bei Lieferheld und sie dauert länger.

    Das zeigt ja schon, dass etwas falsch läuft. Es müsste umgekehrt sein.

    ............

    >> Beschreibe Deine Mißpunkte mal bitte anders.

    Oh Syno, wenn ich alles aufzählen sollte, was ein Regionaler alles besser machen könnte, für alle Beteiligten, welche Vorteile aus der Regionalität resultieren können und und und, könnte ich gleich ein Buch schreiben und das als Geschäftskonzept verkaufen.

    Diese ganzen Drecksfirmen interessieren sich doch nicht für Menschen, weder für die, welche bestellen und auch nicht für die, welche herstellen und auch nicht für die, die Dir das Essen dann nachhause bringen.

    Ich arbeite ja auch bundesweit, aber ich habe zunächst das Augenmerk auf regional gelegt, weil ich dort z. B. sehr viel bessere Möglichkeiten hatte mein Angebot mit bescheidenen Mitteln "bekannt" zu machen: Kalender mit meiner Werbung auf der Rückseite, ausgelegt an Punkten wo viele Menschen hinkommen, Tankstellen, Tabakläden, auch Restaurants und vielfrequentiere Kneipen, kleine Aufkleber in deren Getränke- und Speisekarten etc.

    Aufkleber, die ich dort an den Türen anbringen durfte, kleine Aufkleber, die ich (damals gabs noch Telefonzellen) an die Rückwand der Telefonzellen klebte, dorthin wo die Hörer eingehängt waren.

    Und und und.

    Alles aufzuzählen würde zu lang.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • >> Heute erst wieder gelesen, dass deutsche Banken mit Google und so reden wollen, wegen bargeldlosen bezahlen.

    Jo, dann war der Artikel wohl veraltet. Die DKB bietet es bereits an, als Alternative.


    >> Mich stinkt eher, dass es immer Amifirmen sind.

    Das besonders, aber mir stinkt auch generell, dass es fast immer Ausländer sind.

    Haha, da habe ich gestern fast einen Abgang bekommen.

    Also, die wollen mit google u.A. darum kooperieren: 1. weil sie es verpennt haben sich mit dem Thema zu befassen und sie nur Angst vor falschen Entscheidungen haben.
    2. hat ein deutsches Unternehmen mit Sitz in Deutschland und mit vollständiger Banklizenz den Markt Europaweit recht fest im Griff und ist weltweit aktiv - wirecard. Und das ist eine Konkurrenz, die denen so richtig stinkt.

    Tja wer hat vor 2 Jahren was von der Wirecardbank gehört? Ich schon, und zwar jetzt der Grund für meine Schadenfreude: Mehrere meiner Geschäftspartner haben Antragsteller abgelehnt, die ihr Konto bei der Wirecard hatten, denn die haben auch Konten und Kreditkarten ausgegeben wenn die Schufa einen Knick hatte.
    Ablehnung ohne Begründung oder mit der Begründung da könnte ja was sein, zu riskant ect. Gestern sehe ich in der Börsenschau - wirecard hat den höchsten deutschen Börsenwert im Finanzbereich und hat die Deutsche Bank überholt und 3x soviel Wert wie die Commerzbank und verdrängt evtl die Commerzbank aus dem DAX. Commerzbank war eine der genannten Banken, der die Wirecardkunden zu suspekt war.

    https://beispiel.rocks/t3n.de/news/wirecard-das-fin...-bank-1102015/

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.