Wann ist Morgen wieder Gestern

  • ich hab gerade die "ct" in der Hand und lese das Editorial


    Gedenkminuten

    Als Kind mußte er TVgucken vorplanen, mußte den TV 20 Minuten vor der Kinderstunde einschalten, damit die Röhren warm werden und er ein Bild bekommt wenn er ein Bild will

    Sein erstes Auto, ein Benz 200D mußte 30 Sekunden vorglühen (kenne ich von einem Onkel)

    irgendwann waren TV und Auto dann so schnell wie Schlater oder Schlüßel


    und Heute?
    Energiesparlampen .... die langsame Erhellung
    TV muß zwar nicht vorglühen, aber erst mal booten
    Autos zünden zwar sofort, aber das NAVI .......


    und wie findet ihr das "Heute" im Vergleich zum "Gestern"?


    ich hatte 1988 versucht eine Textverarbeitung(ähm, Texteditor) im 64kB Rechner in Assembler zu coden .... naja, hat fast geklapt, aber ein klein wenig Speicher hätte ich gebraucht
    zufor hatte ich versucht in Basic nen Monopoly zu coden ..... brauchte 20 Minuten Ladezeit von datasette ..... und der Speicher war dann voll und das Progi noch nicht vertig

    1992 hatte ich dann 50 Mega Festplatte im 16Mhz Rechner und wollte die Lottozahlen ....
    ... ähm, ne, das wollte ich schon mitm 800XE ... dort war viel zu wenig Speicher (oder wars doch der ST?)
    rechen rechen .. Matrix anlegen
    14 Millionen Kombis gibt es
    * 6 Zahlen = 14*6 = 84 Megabyte für die Matrix ... passt nicht in 50(bzw 48Mega)
    wenn ich die Ziffern BCD speichere, dann passt es in 42 Mega = passt in 48Mega (wenn da nicht noch was Anderes auf der Platte wäre) aber die berechnungen hätten glaub 2.5 Wochen gedauert und hätten wöchentlich gemacht werden müßen

    also, die Lottozahlen für den 14.01. ausrechnen, damit hätte ich am 07.01. begonnen und wäre am 30.01. vertig geworden
    Heute hätte ich Platz und Rechenpower .. aber kein Book mehr drauf
    selbst mit dem Rechner von damals Atari ST mit 16Mhz, der könnte das Heute, wenn er denn 0.5 oder 1 oder 2 Giga Ram hätte (denk ich mal) aber mehr wie 4 Mega ging eben nicht


    oben sagte ich was von Onkel ..
    ... die dibts jetzt als Enkel
    Enkelz - Wir sind die Enkelz - YouTube

  • Ich sehs nur jeden tag an meinen Rechnern:
    Wenn ich meinen Rechner mit Ubuntu9 einschalte, ist der nach ca. 10 Sekunden voll da und ich kann dran arbeiten.

    Schalte ich die Win 7 Dose ein, dann warte ich gute 3 Minuten. Also erst booten, Passwort... warten... dann seh ich das bunte Zeugs und den Desktop.
    Aber dann ist der ja noch nicht mal ansatzweise bereit^^
    Dann kommt Avast und Malewarebytes... dann laden irgendwelche anderen 100 Anwendungen... und nach einer Zigarette ist das System dann bereit für die Eingabe.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Früher hatte mein Opa Probleme mit den Stuhlgang. Heute hab ich sie.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Früher hatte mein Opa Probleme mit den Stuhlgang. Heute hab ich sie.

    Bei Opa hat Underberg geholfen. Hilft Dir auch, der ist zeitlos.

    Früher (eigentlich noch nicht lange her) hat sich google bemüht meine Seiten zu spidern, heute bemühe ich mich, dass google meine Seiten spidert.
    Früher hab ich in Polen meine Diesel (den zum vorglühen) für 15 DM vollgetankt und hatte noch ne Schachtel Kippen dabei, heute tanke ich für 90€ und rauche nicht mehr - was ist nun besser?

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das heisst nur, das die Polen Scheisse sind^^
    Sei froh, daß die Dir die Karre nicht geklaut haben.

    Zitat von guppy;12185

    [...]
    Früher hab ich in Polen meine Diesel (den zum vorglühen) für 15 DM vollgetankt und hatte noch ne Schachtel Kippen dabei, heute tanke ich für 90€ und rauche nicht mehr - was ist nun besser?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Früher hab ich, um zu sparen, meine Kippen in Frankreich gekauft und in D getankt. Heute müsste ich, um zu sparen, in Frankreich tanken und meine Kippen in D kaufen.

    Früher war alles besser, heute ist alles noch viel mehr besser. Sagen zumindest einige.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wobei... Polen sind nich mal annähernd so bekloppt wie Deutsche^^
    Gestern fuhr doch mein Jolantabärchen nach Hamburg. Abends um 8 rief sie mich verzweifelt an: " Wir sitzen hier in Frankfurt an der Oder auf der Bundespolizeistation. Die ham den Vitas (den Fahrer) verhaftet. Die sagen, der hätte was mit Falschgeld zu tun. Die halten uns seit 4h fest."
    Dann hab ich hier in Kaunas in Vilnius (die Hautpstadt von Litauen) auf einem Ministerium bei einem meiner Saunakumpelz angerufen und die haben wiederum in Berlin angerufen und die haben wiederum in Frankfurt/Oder angerufen, damit der Sachverhalt geklärt wurde und 1/2h später ging die Reise weiter.
    Hintergrund war: Vitas wurde 2004 mal in Frankreich im Rahmen einer ganz normalen Strassenkontrolle angehalten und es wurde ein falscher 100 EUR-Schein in seinem Geldbeutel gefunden, den er sich hat andrehen lassen.
    Und seitdem scheint in einer Datenbank zu stehen: Litauer-->Falschgeld-->sofort festnehmen
    ROFL
    Naja. Mittlerweile sind alle in Hamburg.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat von cura;12158

    Früher hatte mein Opa Probleme mit den Stuhlgang. Heute hab ich sie.

    Cura geht zum Arzt ... :)

    Cura: ich habe ein Problem.
    Arzt: Was haben sie den für ein Problem ?
    Cura: ich habe jeden Morgen Punkt 7 Uhr Stuhlgang.
    Arzt: Aber das ist doch prima, Herr Cura !
    Cura: Ja schon, aber ich wache immer erst um 8 Uhr auf.

    rofl

    Gut, habe das schon so ähnlich mal im anderen Teich erzählt,
    aber ich dachte mir das könnte auch hier passen, nech ...
    :hihi:

  • Einer zum anderen:

    Ich hab ja seit Wochen ne fürchterliche Dünnschiss und scheiss mir nachts auch ins Bett. Gestern war ich deswegen beim Arzt, der hat mir was dagegen verschrieben und was gibt der bekloppte Apother mir? Ein Beruhigungsmittel! Und ich Idiot habs eingenommen, ohne es zu merken.

    Und? Haste wieder ins Bett geschissen heut nacht?

    Klar, aber heut hab ich mich zum erstenmal nicht mehr drüber aufgeregt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat von Fridolin;12813

    Cura geht zum Arzt ... :)

    Cura: ich habe ein Problem.
    Arzt: Was haben sie den für ein Problem ?
    Cura: ich habe jeden Morgen Punkt 7 Uhr Stuhlgang.
    Arzt: Aber das ist doch prima, Herr Cura !
    Cura: Ja schon, aber ich wache immer erst um 8 Uhr auf.

    rofl

    Gut, habe das schon so ähnlich mal im anderen Teich erzählt,
    aber ich dachte mir das könnte auch hier passen, nech ...
    :hihi:

    ich kenn das von einer alten HäschenWitzeKasette (hab ich wahscheinlich im A auch schon gesagt)

    wie wäre es mit "Uhr vorstellen"
    so das das 8Uhr Klingel schon um 6:30 klingelt ....
    .... dafon weis der Popo ja nix .....

  • Zitat von cura;12817

    Und? Haste wieder ins Bett geschissen heut nacht?


    ne, ich schlaf jetzt in der Badewanne


    frei nach dem Witz
    treffen sich 2 alte Frauen
    fragt die Eine "Tun dir deine Zähne Nachts auch immer so weh?"
    sagt die Andere "weis nicht, ich und meine Zähne, wir schlafen getrennt"