Wer von euch verlangt für was Geld

  • Hallo Jungs !

    Mich würde interessieren für was ihr alles Geld verlangt.
    Nicht im Sinne von Linkverkauf oder Dienstleistungen (als SEO-Agentur)
    sondern z.B.
    - Eintrag in eure Webkataloge
    - Werbefläche
    - Artikel einstellen
    usw.

    Google selbst hat z.B. nix dagegen wenn Webkatalogbetreiber
    für die Redaktionelle Pflege der Kataloge eine Gebühr verlangen
    (*** Link veraltet ***
    *** Link veraltet *** )

    Und, was denkt ihr, wo sind die Webmaster bereit etwas zu zahlen (Ja, ja, Links sowieso... ;) )

    Gruss !

  • Werbeflächen, ganz klar.

    Ansonsten zahlen Webmaster so ziemlich für alles, wenn sie sich davon einen Vorteil erhoffen. Das aufzuzählen wäre schon fast unmöglich, da es eben auch die unmöglichsten Dinge sind, für die Webmaster freiwillig was zahlen würde, dann man denn folgendes oder jenes machen würde.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Wer von euch verlangt für was Geld

    Für alles?

    Wenn ich ne Möglichkeit finden würde, gebührenpflichtige eMails zu versenden, würde ich die bei meinen Kunden nutzen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Na ja, wenn man in Foren wie Abakus usw. mitliest, hört man die Leute immer jammern
    z.B. wenn ein Webkatalog 49 Euro für ein Jahr verlangt.
    Und, zugegebenermaßen, mich schreckt das auch eher ab.

    Aber in erster Linie deswegen, weil man 50.- Euro vielleicht zahlt,
    der Eintrag ist irgendwo in der Versenkung, kommt eh nie einer hin
    und letztendlich ist es mehr oder weniger nur ein bezahlter Link.
    Keine Besucher vom Webkat, kein PR, kein Mehrwert, also bleibt nur der Link als
    Mehrwertfaktor, und für den zahlt man dann..

    Andererseits wünscht man sich als Webseitenbetreiber Einnahmemöglichkeiten
    zusätzlich zu Adsense, Affiliate und co. Eben maximieren ohne den Besucher
    (oder andere interessierte Webmaster) vor den Kopf zu stossen.

  • Naja. Dann bist Du, Lunte, wohl ein Menschenfreund.
    Ich nich unbedingt....

    Wenn ich Arbeit mit einem Kunden habe, dann will ich Geld sehen. Denn ich berechne meine Arbeitsstunde mit 130 EUR.
    Ich verlange für eine Stornierung 5 EUR und schick die Rechung auch raus. Da bin ich ganz cool.
    Wenn er die nicht zahlt, geht das nicht ins Inkasso, weil das nach deutschem Recht nicht haltbar ist.
    Aber manche zahlens halt trotzdem...

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    z.B. wenn ein Webkatalog 49 Euro für ein Jahr verlangt.


    Gut, hier muss man aber unterschieden zwischen Webkatalog und Webkatalog. Wenn Du so was meinst, wie diese vielen, bei denen 45.726 Einträge aus den verschiedensten Bereichen gesammelt werden, dann ist das wohl wahr. Da würde ich auch nichts zahlen.

    Ist das aber einer, der extrem sauber, klein und nur auf ein Thema bezogen ist, dann schon eher.

    Und, was ist eigentlich genau ein Webkatalog? Ein Katalog im Web. So gesehen ist auch eine Reiseseite mit Unterkünften ein "Webkatalog", nämlich ein Katalog mit Gastgebern... Und da zahlen die sehr wohl.

    Die Frage ist also weniger, wie sich das Ding nennt, sondern was es für den Webmaster bringt.

    Die andere Frage wäre auch, was Du genau mit "Webmaster" meinst. Ich meinte damit alle, die eine Webseite betreiben, egal ob Firma, Agentur, Privatperson. Und vor allem letztere zahlen sogar freiwillig für Dinge, die man eigentlich kostenlos anbietet, eben weil sie es für die Webseite brauchen oder für nötig halten.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ok, das sind aber dann genau die, die eigentlich für alles mögliche zahlen, wenn sie sich einen Vorteil erhoffen. Die tragen sich in Portale ein, weil sie sich damit mehr Kunden erhoffen und zahlen. Dann fragen sie noch Premiumeinträgen und würden wieder zahlen. Das sind auch die (wobei hier kleine gewerbliche), die aif die gewerbeauskunft-zentrale hereinfallen und sich in das Branchenbuch eintragen. Sie zahlen wieder.

    Nem ich mal mich. War einer, der sich bei Qype eingetragen hat, auch kostenpflichtig, weil ich mir davon eben einen Vorteil erhofft hatte. Viel mehr erreichen lässt sich aber, wenn man nicht was anbietet, wo die Webmaster sich eintragen, anmelden können, sondern wenn man denen was für die Webseite bietet. Ich biete da einen Belegungskalender (kostenlos). Gibt aber genug, die den auch bezahlen wollen / würden.

    Also hier eher die Frage, ob was externes, um für die Webseite zu werben oder was internes für die Webseite. Letzteres lässt sich leichter absetzen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(