Alles bestens Sir - 2019

  • Der oder die Fragestellerin könnte ein Spanier sein. ^^

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Es gibt wirklich auch noch Menschen, vor denen ich den Hut ziehe. Am Sa haben wir das Entchen aus diesem Beitrag https://seo-nw.de/forum/talk-a…-2019?p=123201#post123201 zu einer Wildtierauffangstation gebracht, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, verlassene oder verletzte Wildtiere aufzupäppeln und wieder auszuwildern. Die sehr engagierten Betreiber, die erst einmal einen etwas abenteuerlichen Eindruck (nicht im negativen Sinn) machten, machten eine kleine Führung und haben uns die Anlage gezeigt - und ich kann nur sagen Respekt!!! :o, Alles ehrenamtlich, alles ohne behördlicher Unterstützung, eher gegen Widerstände von oben aufgebaut und improvisiert. Fachlich topp, auf das Tierwohl bedacht, bestrebt Wissen zu teilen und zu vermitteln und alles rein durch Spenden finanziert. Sicherlich in manchen Bereichen etwas abenteuerliche Ansichten, aber da kann man mit leben.


    Also wenn Weihnachten die Spendenbettelei wieder losgeht, hier kann ich bezeugen, dass das Geld oder die Spende zweckgebunden eingesetzt wird!! Nicht von der oldschool Webseite irritieren lassen:
    http://www.wildtierauffangstation.homepage.eu/


    https://www.facebook.com/wildtierauffangstation.struck/

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Mann, das hörte sich zunächst an wie ein heranrollendes schweres Gewitter und dann ist da gerade wohl ne gesamte Jahresporduktion von Harley Davidson vor meiner Tür vorbeigerollt. Alles dabei, die kleineren Machinen, die mit Beiwagen, die schweren Shopper mit ihrem unvergleichlichen dunklen, grollenden Blubbern. Fantastisch. Das ging fast ne halbe Stunde.

    Die zehn Gebote sind deswegen so kurz und logisch, weil sie ohne Mitwirkung von Juristen zustande gekommen sind. > Charles de Gaulle

  • Hab gerade mal ein wenig in meiner Vergangenheit gegraben und natürlich alles gefunden, nur nicht das, was ich gesucht habe. Man was waren das noch Zeiten in Sachen Forum ... Nicht dieses, hatte schon mehr als eins ^^


    Mal ein paar Eindrücke aus den "Meilensteinen"


    03. Mai 2002
    Die Seite wächst und wächst, mehr Web-Space wird erforderlich
    Erweitung von 10 MB auf 300 MB.


    01. Juli 2002
    Unsere Zugriffszahlen überschreiten erstmalig innerhalb eines Monats die Hunderttausender-Marke:
    122.144 Zugriffe im Juni.


    08. November 2002
    Das Forum erreicht die magische Grenze von 1.000 registrierten Mitgliedern


    14. November 2002
    Absoluter Online Rekord im Forum:
    514 Chatter sind zeitgleich im Forum eingeloggt.


    Puretec, unserem Provider, gefällt das überhaupt nicht,
    uns wird "die Leitung gekappt", was unsererseits erhebliche Datenverluste zur Folge hat.


    18. November 2002
    Die Datenverluste durch zu hohe Zugriffszahlen haben endlich ein Ende:
    Unser eigener Server geht ans Netz!
    1200-er Celeron, 256 MB RAM, 40 GB


    10. Mai 2003
    Das Team bedankt sich für die Treue, die ihr uns entgegen gebracht habt und schaut mit Stolz auf das 2.000.ste registrierte Mitglied im Forum:
    Herzlich Willkommen Kamikaze!