Covid 19 / Corona

  • Habe ich auch in den Nachrichten gesehen, ohne Worte. Wenn die Infizierten direkt abtreten und nicht andere in Gefahr brächten, meinetwegen - Darwin, aber so.:thumbdown:

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Ja drum, ich kapiere es nicht. MIr geht es es hier nicht darum ob einer was darf oder nicht, ob das nun rechtlich stand hält oder nicht. Von der Krise sind wir alle betroffen, auch von den Sanktionen oder Verboten. Cura, daher müsstest Du in dem Fall auch Deinen Level wechseln. Alles in Ordnung was Du schreibst, aber was ist nun wichtiger, Gerichte oder Vernunft?

    In Spanien scheint ja auch vielen falsch zu laufen. Liegt das aber an der Regierung? Oder vielleicht an den Leuten, die das missachten (haben)? Wenn ich mich nicht irre, dann hattet ihr die gleichen Einschränkungen wie DE, dann wie BY, dann wie AT und nun wie IT (falsche Reihenfolge, aber sortiert nach Restriktionen). Scheint nicht geholfen zu haben, daher die Sperre. Wenn das hier nicht hilft, dann kommt die hier auch, das ist jedem normal denkenden klar, den ich kenne. BY hat bereits alle Vorkehrungen dazu getroffen, dass die Sperre von jetzt auf gleich ausgerufen werden kann.

    Du redest von Polizei auf den verlassenen Straßen. Das ist hier noch nicht so, aber Feldjäger sind unterwegs, die machen mir schon angst.

    Das Problem haben dann aber eben wieder andere, so Leute wie ich. Ich kann nicht mir dem Auto zum Supermarkt und Großeinkauf für 4 Wochen machen. In meinen Rucksack passen max. 2 Tage.

    Daher, das alles ist ein Zusammen, kein Gegeneinander, daher kann ich das Gericht nicht verstehen, auch wenn es vielleicht rechtsstaatlich richtig war. Die die da geklagt haben sind aber einfach nur unvernünftig und denken nur an sich selbst.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Aber andere Frage Cura, die verstehe ich absolut nicht. Habe ich das richtig verstanden, dass Deine Hunde nun ins Haus machen müssen? Hörte sich so an. Kenne ich, aus anderen Situationen heraus, aber das ist wirklich mist (hier ein Haufen, da einer, unter der Waschmaschine steht der Urin etc.). Du darfst aber doch einkaufen gehen, oder? Warum da nicht die Hunde mit raus nehmen?

    Und wie gesagt, das Angebot steht. Ich kann Dir kein Holz schicken, auch keinen Heizlüfter, denn die Baumärkte in BY sind auch zu, entgegen anderen. Alles andere ist möglich, wenn es die Logistik zulässt. "Zusammenhalten" heiß nicht ein Bundesland für sich oder ein Land, sondern EU und gar weltweit.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> Wenn ich mich nicht irre, dann hattet ihr die gleichen Einschränkungen wie DE, dann wie BY, dann wie AT und nun wie IT (falsche Reihenfolge, aber sortiert nach Restriktionen).

    Du irrst Dich, wir hatten keinerlei Einschränkungen, nur Empfehlungen wie z. B. die Demonstrationen zum Weltfrauentag nicht zu genehmigen. Das wurde ignoriert, die gravierenden Folgen kennt man mittlerweile halbwegs. Frauen sind in allen Lebens- und Arbeitsbereichen anzutreffen und besonders in sozialen Bereichen und es waren hunderttausende an diesem Sonntag im ganzen Land in den Strassen. Dicht an dicht.

    Es kam direkt die Ausgangssperre. Für mich eine Panikreaktion auf die sprunghaft ansteigenden Zahlen. Ich fands richtig, besser spät als nie, wie es dann aber umgesetzt wurde fand ich dann nach einigem Einwirken nicht mehr richtig, weil völlig undurchdacht.

    Es scheint sich jetzt genauso sprunghaft eine Kehrtwende abzuzeichnen, was heute so von der Politk zu hören war, hörte sich jetzt ganz anders an, als noch gestern und vorgestern. Jetzt soll schrittweise gelockert werden. Man darf gespannt sein. Wird wahrscheinlich was mit fehlendem Geld zu tun haben, vielleicht auch mit dem Unmut der Menschen der sich mehr und mehr zeigte. Keine Ahnung, ihre Motivation geben sie ja nicht wirklich preis. Wenn man 1000e, 10 000e oder vielleicht viel mehr mit hohen Geldstrafen oder gar Gefängnis sanktioniert, könnte sich das auf die nächsten Wahlen auswirken, wenn das Bündnis Links, noch mehr Links scheitern sollte, was nicht unwahrscheinlich scheint.

    Es wurden gravierende Fehler gemacht, wovon jetzt abgelenkt werden soll, indem jetzt grosse Umwälzungen im Sozialsystem angekündigt werden. Diese angekündigten Umwälzungen orientieren sich auffallend an dem deutschen Sozialsystem. Mag Zufall sein. Bleibt die Frage, woher das Geld kommen soll.

    ...............

    Meine Hunde kacken und pissen ins Patio, das hat mittlerweile dazu geführt, dass dort wo der Urin in Richtung Abfluss läuft der Beton sich ausgewaschen hat und nun Risse zeigt. Auch bleibt in der Vertiefungen mittlerweile der Urin stehen, den ich dann mit Wasser beseitigen muss, was zur Folge hat, dass dadurch die Risse zusätzlich immer breiter und tiefer werden.

    ...........

    >> Du darfst aber doch einkaufen gehen, oder? Warum da nicht die Hunde mit raus nehmen?

    Ungeklärte Frage, ich sehe aber niemanden mehr mit Hund auf der Strasse, aber ich würde sie auch nicht zum Einkaufen mitnehmen, ins Geschäft mitnehmen darf ich sie eh nicht, es gibt dort keine Möglichkeit sie aussen anzubinden, die nächste Möglichkeit wäre um die Ecke, da hätte ich sie aber nicht mehr im Auge, weil ich mich aussen in der gedachten Warteschlange anstellen muss. Ob meine Köter dann nach einer Stunde noch da wären ist sone Frage, der Grosse ist hier ein begehrter Jagdhund und den Kleinen finden viele so süss, dass sie ihn am liebsten mitnehmen würden. Aber selbst wenn, dann kämen sie einmal alle drei, vier Tage raus.

    Ich sehe auch beim Einkaufen keine Kinder mehr. Überhaupt hab seit Wochen kein Kind mehr gesehen oder gehört, wie mir jetzt gerade beim Schreiben aufgefällt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Du irrst Dich, wir hatten keinerlei Einschränkungen, nur Empfehlungen wie z. B. die Demonstrationen zum Weltfrauentag nicht zu genehmigen. Das wurde ignoriert, die gravierenden Folgen kennt man mittlerweile halbwegs. Frauen sind in allen Lebens- und Arbeitsbereichen anzutreffen und besonders in sozialen Bereichen und es waren hunderttausende an diesem Sonntag im ganzen Land in den Strassen. Dicht an dicht.


    Es kam direkt die Ausgangssperre. Für mich eine Panikreaktion auf die sprunghaft ansteigenden Zahlen. Ich fands richtig, besser spät als nie, wie es dann aber umgesetzt wurde fand ich dann nach einigem Einwirken nicht mehr richtig, weil völlig undurchdacht.

    Danke Cura. Dann ging das hier anders durch die Medien oder ich hatte es falsch verstanden. Es gab also vorher keine Beschränkung, nur eine Empfehlung. Das finde ich den Fehler, denn die Beschränkung hätte vielleicht viele wachgerüttelt und vielen verhindert. War hier ja auch so, erst Empfehlung und sehr vielen ist es egal. Eine Woche später, BY, Ausgangsbeschränkung, zack, fertig. Die soll nun sogar verlängert werden, also nix mit Lockerung nach Ostern. Finde ich auch voll richtig. Mir geht es zwar scheiße damit, also nicht mir, sondern der Firma, aber es ist richtig. Lieber so als eine Sperre oder gar Arbeitsverbot.

    Das mit der Lockerung habe ich auch gehört, sehe da an den Zahlen aber nicht wirklich einen Grund dafür, leider. Italien hat bessere Zahlen und die haben drei Wochen verlängert.

    Patio, erst mal Googlen musste: Innenhof. Ist dann zwar draussen, aber auch nicht gut, verstehe ich. Bei den Hunden die ich erwähnte war es die Küche, weil die Frauchen zu faul waren, mit denen raus zu gehen, dabei hätte es da sogar noch einen großen "Patio" gegeben und zig Hektar Feld vor der Tür.

    Das mit dem Einkaufen war ja auch nur so ein Gedanke. Wenn es nix zum Anbinden gibt, Mist. War aber gar nicht die Intuition, sondern eher, ob nicht einer von euch einkaufen geht und z.B. Dein Baby dann auf die Hunde draussen aufpasst. Klar, sagtest Du, ist nun nicht mehr da, aber das halt noch nicht seit vier Wochen, daher die Frage. Hier in BY gäbe es bei einer Sperre die Regel, dass man mit Hunden raus darf (Quarantäne abgesehen), das aber dann nur noch 200 Meter um den Wohnsitz, kannst also die Straße hoch und runter laufen. Gut, dann muss der auf die Straße machen, denn bei 200 Meter ist oft noch nicht mal ein Baum, muss man also wegmachen und "Reste" bleiben dennoch, aber besser als in der Wohnung oder Innenhof.

    Ich sehe auch beim Einkaufen keine Kinder mehr. Überhaupt hab seit Wochen kein Kind mehr gesehen oder gehört, wie mir jetzt gerade beim Schreiben aufgefällt.

    Krasser Unterschied zu hier in WÜ. Kinder sind hier überall zu hören, viel mehr als sonst. Da spielen nun Geschwister zusammen im Hof, die es vorher nie taten. Andere aus Nachbarhäusern zusammen Tischtennis über den Zaun (Abstand halt). Wieder andere im Garten gegenüber, aber auch alle mit min 2 m Abstand (kommen aus dem gleichen Haus) machen irgendwelche Sportübungen, indem sie über rote und blaue "Teile" hüpfen und diskutieren, wie sie denn hüpgen sollen. Meine direkten Nachbarskinder hier hinter meinem Rücken stehen fast jeden Tag um 18 Uhr am Fenster und spielen Flöte (machten die vorher nie, eher sehr zurückgezogen). Aber auch Erwachsene, wegen Tischtennis. Wohne hier nun ja schon wieder seit 2005 und die gegenüber haben das nie gemacht. Nun sind da täglich zwei Erwachsene, die vor der Tiefgarage Tischtennis spielen. Höre nur immer wieder wenn ich eine Rauchen gehe: Tik, Tok, Sehe rüber, die sind sie wieder, oder noch, keine Ahnung.

    Aber in der Norma heute. Abstand halten klar. Ich hatte eine vor mir, die holte schon fast den Zollstock raus, braucht sie bei mir aber nicht, weil ich min auf 2 Meter gehe. Sie machte das aber einigen anderen die zu nahe kamen oder wollen durchaus vehement mit Handzeichen deutlich. Aber wegen Kinder. Hinter mir eine Famlilie mit 3 Kindern. 2 so um die 10 und ein Kind im Kinderwagen. Die Mutter ständig am Handy, obwohl eigentlich keiner mehr im Laden was sagt (das fällt mir auf hier, da geht fast alles per Handzeichen). Der Kinderwagen. Abstand? Nö, den rammte die mir mehrmals in die Versen und das Kind war am Husten. Danke dafür. Wohl bin ich aber noch zu gut, habe nix gesagt. Aber ich weiß, wenn ich dann mal was sage, dann wird das gleich "böse".

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Und drum, genau deswegen, irgendwas hat eure Regierung und Bevölkerung verpasst. An die Empfehlung wurde sich nicht gehalten, dann die explodierenden Zahlen und die Sperre. Hier wurde dann also ein möglicher Schritt übersprungen. Warum, das weiß ich nicht.

    Daher auch das mit dem "rechtlichen", das hat nix mit Dir zu tun. Jetzt zählt Vernunft. Da muss keiner reisen, nur weil er meint, rechtlich darf er das, die Verordnung würde gegen Gesetzte verstoßen. Ja, das mag sie, aber wie egoistisch kann man denn sein?

    Hatte schon geschrieben, dass hier in BY für die komplette Sperre alles vorbereitet ist. Polizei, Ausgangsnachweise für wichtige Personen, Feldjäger sind da und der Staatsschutz steht auch bereit, auch mit Reservisten, die gar nicht mehr im Dienst waren. Also Staatsschutz Bayern, nicht DE.

    Für mich wäre eine Sperre die Katastrophe. Die macht meine Lage der Firma an sich nicht schlechter, aber ich dürfte nicht mehr alle zwei Tage einkaufen gehen. Mehr kann ich aber nicht tragen, das ist der Punkt, habe kein Auto. Als Alkoholiker ist das schwierig, wenn dann das Bier plötzlich weg bleibt. Und es geht hier nicht um mich, es geht um viele andere. Ich sehe hier beim Einkaufen immer wieder die gleichen Personen. Eine Dame, die ohnehin schon eine Sauerstoffflasche mit sich schiebt. Die kauft da was ein, was max 1 kg wiegt, mehr kann sie nicht tragen. Andere aus dem Heim neben mir, dito. Können sie nicht. Die sind noch schlechter dran als ich. Daher der Wunsch, dass sich doch alle dran halten sollen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Jo, ich sag ja Syno, so wie das bei Euch geht ist das ja erträglich.

    Empfehlungen? Die gingen hier an die Entscheider und die hatten wohl Schiss zu entscheiden, jedenfalls hatte der Premier Sanchez wohl Schiss sich gegen seinen kleinen Koalitionspartner, die ultralinken Spinner der Podemos, zu stellen, der auf ein Stattfinden der Demos zum Weltfrauentag drängte. Diese Demos waren wohl der Superspreader schlechthin. Und heute will von Verantwortung dafür niemand mehr was wissen. Man wollte es sich offensichtlich nicht mit der Hälfte der Wähler, den Frauen verderben, auch Spanierinnen neigen zum masslosen Übertreiben, wenn sie denn mal was angegangen sind.

    Die aktuellen Massnahmen? Wieder mal Kleines in grosse Wort verpackt. Ab Montag dürfen wieder Klempner, Elektriker, verschiedene Selbstständig etc arbeiten. Wer, erschliesst sich mir nicht so ganz. Anderen geht es wohl ebenso. Sieht mal wieder nach nichts als Augenwischerei aus, um zu demonstrieren: "Ihr seid in guten Händen, wir machen uns Gedanken und tun auch was". So ein wenig wie "Freie Fahrt für freie Bürger" und dann steht an jedem Kreisel Polizei und schickt Dich nachhause.

    Da wird gross empfohlen möglichst keine öffentlichen Transportmittel zu benutzen, sondern eigene Fahrzeuge. Viele sind auch auf diese angewiesen, weil es zwischen Wohnort und Arbeitsplatz vielfach keine öffentlichen Verbindungen gibt. Fällt einem davon Betroffenen das Auto aus, ist er damit meist arbeitslos, denn die Autowerkstätten sind zu. Abgeholt werden darf er nicht (wird aber im Kleinen trotzdem gemacht) und ob er sich bringen und wieder abholen lassen darf ist unklar, zumal wenn es zwei verschiedene Kaffs sind. Die Polizei wird wahrscheinlich zurückschicken. Hier wird nicht danach gehandelt "Wissen wir nicht, also kannste machen", hier heisst es "Wissen wir nicht, also haste zu unterlassen".

    Hab ich gesehen, als ich hier einen von der Polizei gestoppt und gefragt habe, ob ich in den Wald fahren und Kleinholz, bzw. Tannenzapfen zum Feueranmachen suchen kann: "In meinem Auto kann ich keinen anstecken und auch von keinem angesteckt werden, im Wald auch nicht". Habs direkt am fragenden und erstaunten Gesichtsausdruck gesehen, dass der darauf nicht wusste was er sagen soll. Dann nach einer Zeit des Überlegens: "Eigentlich nicht". "Was heisst eigentlich?" Anwort: NEIN. Und dann kam der Tipp mit dem Grillentzünder, den der Supermarkt hier aber leider nur in der Grillsaison anbietet, im Sommer.

    Man kann nicht alles darauf beschränken, dass das Haus nur zum Einkauf von Lebensmitteln im nächstgelegenen Laden und zum Gang zur Apotheke verlassen werden darf. Dazu sind die individuellen Bedürftigkeiten zu vielfältig.

    Denen ist auch noch nichts dazu eingefallen, wiese denen, die jetzt auf das spärliche Arbeitslosengeld angewiesen sind, Geld zukommen lassen können.

    Viel schlimmer können die Chinesen ihre Bürger auch nicht befehligt und gegängelt haben. Überall in der Welt werden die spanischen Massnahmen als die strengsten in Europa bezeichnet, wer diesen schrecklichen Hang zum Übertreiben kennt, weiss warum das so ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • also ich wäre für die indische Variante das Problem zu lösen:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • schlimm, einfach gehen und gut.

    Indisch = Bambusstäbe?

    Aber auch ein schönes Beispiel, warum Großstadt enorme Nachteile hat, denke schon das es da eher zu Lagerkoller kommt, weil da Viele nicht wissen, was sie mit sich anfangen sollen, so allein.

    "Bei uns" geht es jetzt los, da wird gedroht wenn vor Ramadan die Regeln gelockert werden, gäbe es einen Aufstand. Der 20te steht doch eh als Termin. Es nervt, diese Idioten. Auch in meinem direkten Umfeld geht das gesabbel los, mit geplante Aktion um den ganzen Virus, könnt ich nur reinhauen.

    Und die AfD.. "Ist es möglich das das alles geplant war?" Weil man kann ja mal fragen.. Sagen sie, die Traumschafe dann, oh ja das stimmt evtl. war das ja geplant, zutrauen kann man den da Oben ja alles. Könnt ich...

  • Musst mal die Kommentare lesen - "wir sind wieder bei 1933" usw.
    Man wird müde sich über alles aufzuregen, ich habe schwer mit mir zu kämpfen diesen Idioten nicht die Infektion zu wünschen.

    Gestern notgedrungen mal die Zugbrücke unserer Burg runtergelassen und war bei Norma. Im großen und ganzen haben sich alle an die Regeln gehalten, obwohl der Laden gut besucht war. Ich hasse Einkaufen eh, aber dann sehe ich auch immer solche Sachen wie folgt.
    Zwei Frauen vor mir an der Kasse, brabbel, brabbel, brabbel - und am Obststand entdecken sie Erdbeeren. Schön in einer Holz- oder Pappstiege einsortiert für 3,99.

    Die pulen doch ernsthaft die Folie ab, nehmen jeder ne Erdbeere raus, schnüffeln dran, drücken ob sie fest sind, legen die Erdbeere wieder rein, fummeln die Folie rüber und stellen die Packung wieder hin. Was willst du da sagen? Äpfel kaufe ich seit langem nur eingeschweißte, weil ich die Hoffnung habe, dass da weniger angegrabbelt wurde.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Klar, die, welche glauben, dass man ihnen nie zuhört, sehen ihre Zeit gekommen.

    Aber mal nebenbei: Die Polizei könnte auch im Einsatz zumindest mal versuchen die Mindestabstände zueinander einzuhalten, jedenfalls solange es die Lage nicht erfordert, dass sie sich näherkommen müssen.

    Mich bestätigt das in meiner Meinung, dass für Städte andere Regeln gelten müssten, als auf dem normalen Land, wo man sich leicht aus den Füssen gehen kann. Und auch geht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Da sind wir wieder beim "Befolgen von Regeln". Eine Demonstration anzuzetteln, in der derzeitigen Lage, das ist eine Sache und sie dann zu besuchen auch.
    Muss ich nicht verstehen, will ich auch nicht.

    Nun sind da ja 3 oder 400 Hansel aufgetaucht und haben ihre Pappschildchen hochgehalten und keiner hat sie verprügelt, so ein Scheiss aber auch, keine spektakulären Aufnahmen, die man ins Internet stellen kann. Na bleiben wir doch einfach sehen, mal schaun vielleicht wird es ja noch was.
    Polizei - drei Durchsagen, dass der Platz geräumt werden soll, ganz vernünftig und die zwei oder drei Leute, die wirklich Interesse am Inhalt der Demo hatten werden vernünftiger Weise gegangen sein, aber jetzt kommt die Stunde der "Aktivisten".
    Die Kommentare im Hintergrund <X

    Die Polizisten tun mir leid.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • >> Die pulen doch ernsthaft die Folie ab, nehmen jeder ne Erdbeere raus, schnüffeln dran,

    Also ich muss sagen, dass ich hier sowas noch nie gesehen hab. Das machen nichtmal die Zigs und Araber, die sonst glauben, dass nur ihre eigenen Regeln gelten. Hier hängen seit jeher in den Supermärkten an offenem Obst und Gemüse Handschuhe und Hinweisschilder. Einschränkend: In meinem Supersupermarkt hier nicht, aber das ist auch mehr ein schlecht organisierter Tanteemmaladen, der sich Supermarkt nennt.

    Warum haste nicht jemanden vom Personal gerufen: "Schmeissen Sie mal bitte diese Erdbeeren in den Müll, diese beiden Damen da.......".

    In Zeiten wie diesen hätte ich auch keine Probleme die mal direkt anzugehen: "Was soll denn das?"

    Die machen das ja nur, weil sie wissen, dass keiner was sagt. Wenn mal alle Augen auf sie gerichtet sind, werden die meisten kleinlauter.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Mich bestätigt das in meiner Meinung, dass für Städte andere Regeln gelten müssten, als auf dem normalen Land, wo man sich leicht aus den Füssen gehen kann. Und auch geht.

    Berlin kann doch jeder gehen wie er lustig ist, Familien zusammen, der Abstand von 1,5m kann ja nun nicht das Problem sein. Die können einkaufen ganz normal.
    Aber nicht in den Club, auwaia - Einschränkung der Persönlichkeitsrechte.
    Friseur ist zu, was gehn mich die paar Leute die verrecken an, denn der Spliss ist kaum noch auszuhalten.
    Ersticken eben ein paar Leute mehr, aber ich will ins Kino, schlimmer als in der Zone hier.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Warum haste nicht jemanden vom Personal gerufen: "Schmeissen Sie mal bitte diese Erdbeeren in den Müll, diese beiden Damen da.......".

    Vielleicht bin ich auch schon zu sehr sensibilisiert, in der Art sehe ich regelmäßig irgend welche Verstöße gegen ganz normalen Anstandsregeln.

    Schon wenn ich auf den Parkplatz komme, steht immer irgend einer nicht in den Parknischen, sondern irgendwo auf der Zufahrt, wo er 3m Weg einspart, ist doch egal ob er bei Gegenverkehr andere behindert.

    Ich bin müde mich über so was aufzuregen, echt und wirklich - deshalb gehe ich auch in normalen Zeiten so wenig wie möglich einkaufen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Die Polizisten tun mir leid.

    Das Zitat und einige andere Aussagen, auch aus dem Video. Was soll die Polizei denn machen? Wenn sie eingreift, dann stehen sofort geschnittene Videos im Netz zum Thema "Polizeigewalt". Wie in Frankfurt. Gewalt gegen Polizei. Einsatzkräfte ziehen sich zurück. Eh, die haben Eisen, Latten, Steine und sonst was, die Polizei hat Waffen und Fähigkeiten. Aber sie können halt nicht, weil eben Video. Aber ich weiß, dass man die Beamten nicht unterschätzen darf. Hatten wir damals im BIstro, ein Gast, der andere ankrapschte, Polizei gerufen. Er dann schon draußen, die Polizei kommt und schnappt sich nen Aschenbecher, will zuschlagen damit. Eh, das war eine Frau, eine BeamtIN. Hätte er sich wohl auch nicht träumen lassen. Dauerte keine 3 Sekunden, dann flog er 5 Meter über die Büsche auf die Straße und jammerte dann "Mein Bauch tut weh". Naja, dann machte es "klick" und die Acht war an den Händen.

    Die Demo, ganz ehrlich, Ansage machen, 5 Minuten warten, Wasserwerfer drauf. Punkt. Was Du nun mit "indien" meinst weiß ich auch nicht genau. Waren das die mit dem Desinfektionsmittel für alle auf der Straße, also Hinsetzen und absprühen lassen?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hier hängen seit jeher in den Supermärkten an offenem Obst und Gemüse Handschuhe und Hinweisschilder. Einschränkend: In meinem Supersupermarkt hier nicht, aber das ist auch mehr ein schlecht organisierter Tanteemmaladen, der sich Supermarkt nennt.

    Hier gibt es sowas nicht, also nicht in den Läden, in denen ich einkaufe (Aldi, Lidl, Kupsch, Tegut, Edeka, Norma). Das von guppy kann ich aber bestätigen, sehe ich hier auch. Schon vor Corona. Hier ist nun neu, dass man Backwerk zwar ohnehin mit der Zange aus dem "Lager" holen muss, aber wenn es dann in der Entnahmeschale ist, bitte Handschuhe anziehen soll. Die sind auch da. Aber es gibt dann dennoch welche, die wollen 3 Brötchen, nehmen die Zange, aber keine Handschuhe, holen mit der Zange vier raus und werfen eines dann wieder zurück. Danke! He, ich habe an sich kein Problem damit. Ich komme von der Baustelle. Da isst man eh Dreck., Wenn ich zu doof bin und mir ein Brötchen auf den Boden fällt, dann kaufe ich das dennoch. Aber in der aktuellen Zeit muss so was echt nicht sein. Habe seit Corona keine Backwaren mehr gekauft, wenn die nicht in Folie waren. Und ja, meine Äpfel sind auch in ner Plastiktüte.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Lidl und Aldi Spanien haben es. Hier müssen die sich den bereits vorhandenen Gepflogenheiten anpassen.

    ..........

    >> Wasserwerfer drauf. Punkt.

    Jo, aber dem Wasser vorher noch Eiswürfel zumischen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Da gibt es aber halt immer die komischen Personen. Vorher in der Norma. Eine Dame vor mir, die kontaktlos zahlen will, lief mit Maske und Handschuhen rum. Ging nicht, sie braucht die Pin. Dann beschwert die sich 3 Minuten lang, warum sie die Pin braucht. Also mit Pin versucht. Erster Versuch falsch, zweite rund dritter auch. He! Ich stehe seit gefühlt 5 Minuten hinter der und warte. Die ist nur am Reden. Die Kassierin rollte schon die Augen.

    Einen Tag später, ein Mann vor mir, der Bar zahlt. Der steht da doch echt 4 Minuten und wühlt sein ganzen Kleingeld raus und wirft es auf den Tresen. Dann weitere Minuten, bis er jede einzelne Münze wieder eingepackt hat. Mein Einkauf war schon durch. Die Kassierin meinte "Ich lasse das mal hier stehen", ich nur "Passt schon, kein Problem". Aber zahlen musste ich und da stand der Mann. Also Karte irgendwie aus der Ferne auf das "Gerät". Abstand meiner Hand zu der Person, keine 20 cm. Und die Kassiererin bedankt sich auch noch dafür! Ich meinte nur "Irgendwie muss das gehen!" Zeug geschnappt, das noch auf dem Band stand und raus da.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(