Indexierung ohne BL

  • HA! Jezz hab ich se erwischt! :pirat:

    Wir ziehen hier gerade parallel einige neue Projekte hoch. Letzte Woche wurde ein Dutzend Domains registriert. Auf der einen oder anderen liegt zur Zeit noch eine "Hier entsteht ... " und auf einer bin ich seither am Erstellen eines zentralen Layouts usw.

    Gestern hab ich testweise Adsense reingeschmissen, mal schauen, ob es passt, heute ist die Seite im Index, der Balken weiß statt grau - als einziger. Keine Links, keine Sitemap, kein Analytics, kein telefonierendes CMS, nix, nada, niente, nur Adsense.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Bislang hatte ich immer nur einen reichlich begründeten Verdacht, weil ich eigentlich immer als allererstes BLs draufschmeiße. Diesmal gibts halt keine 2 Meinungen mehr ^^

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Manchmal brauchste nicht mal Adsense. Zumindest bei TLD COM. Aber Margin, Du wunderst Dich wirklich, dass G ALLES nutzt was sich ihm bietet?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • bei den .com oder auch .net kommt noch was anderes mit ins Spiel. Die werden direkt bei der Registrierung auf diversen Seiten als "Neu registriert" angezeigt und somit gibt es da sogar einen Backlink.

    Das mit dem Adsense war mir aber schon länger klar. Gut, ich sehe oft in die Logfiles. Mach das mal auf und schau rein. Rufe eine nagelneue Seite mit Adsense auf. Warte 1-2 Sekunden und schon hast Du einen Log-Eintrag vom Google-Bot. Der rennt dem Adsense wohl als eine Art "Schatten" immer hinterher :) Was aber auch logisch ist. "Adsense" weiß ja nicht, welche Anzeigen ausgeliefert werden sollen, wenn der Google-Bot die Seite noch nicht erfasst hat.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Neu für mich ist, dass der Balken sofort von grau auf weiß geht. Das die Seite in den index kommt hat ja nicht automatisch einen weissen Balken zur Folge.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Das mit dem "weißen" Balken kommt aber erst später und hängt mit der Domain selbst zusammen. Der Thread ist ist auch im Index, der Balken aber grau ;) Sieht man auch bei Presseportalen sehr schön. Bei einigen geht der Balken binnen weniger Stunden auf "weiß", bei anderen dauert es Tage und wieder andere schaffen es nie.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(