Nun unser Rätsel:

  • Ich auch nicht :) Ich frage mich schon, was Milchspeise bedeuten soll und ob das dann ein deutscher Begriff ist oder ein englischer. Oder eben der Begriff für eine Speise ist, also wie Grießbrei, oder ob das dann evtl. ein Markenname ist. Und es ist ja nur der Name der Firma, nicht des Programms.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Quarkxpress.

    Ist aber eigentlich eher ein DTP.

    daran dachte ich auch gleich ... aber "Zeichenzeug"? corelDROW ...

    Also mir sagt alles was, was Du da geschrieben hast, aber Quarkxpress, noch nie gehört :/

    http://google.com/search?q=Quarkxpress

    WikiP erste Version wurde 1987 für den Apple Macintosh veröffentlicht

    und weil der Mac soooooo teuer ..... viele für ihren AtariST einen MacEmulator hatten und dort zumQuarkten

    Ich auch nicht :) Ich frage mich schon, was Milchspeise bedeuten soll

    ein Markenname ist. Und es ist ja nur der Name der Firma, nicht des Programms.

    Name von Programm & Firma .... wie Mercedes .... QuarkXpress war damals der Mercedes im DTP

    Wenn man Quark presst .... wird das Käse .... gilt der noch als Milchspeise?

    Und, Quark selbst ist auch Käse ....

    ... da hatte ich mal nen StreitDialog mit dem Meister, als ich Bäcker lernte.

    "hol mal den Käse hoch"(also, aus der Kühlung im Keller)

    "Für den Käsekuchen nehmen wir Quark; Käse ist das geriebene für die Käsebrötchen" (dachte ich soll vielelicht den geriebenen holen, für den Kösekuchen....)

    dann den Eimer hochgeholt .... schau aufs Etiket "Frischkäse" ok, der Quark ist auch Käse ...

    ... frisch und ungepresst :D


    versuch gerade die FAZ seite zu laden ... aber meine lahmLeitung furzt mir was ....

    DTP ist kein ZEichenprogramm (aber Quark hatte das vielleicht auch mit drin ... andere haben ...)

    Chris sagte "inDesign" das ist doch ein Grafikprogramm? das auch schreiben kann?

    also, Quark war wohl ein Schreibprogramm das auch Malen konnte ...

    Exel ist ja ein Rechenprogramm ... das auch Mahlen kann, so BalkenDiagramme

    und nochmal "Fokus zurück" auf Zeichen&Programm

    ein DTP arbeitet mit "TextZeichen"

    und dann gibt es da diese "ASCIIart" wo mit Buchstaben(also, Textzeichen) Bilder gemalt werden ....

    ... nu konnt ich auch was von FAz noch riechen, der Text fängt an mit dem Zeichenprogramm Paint

    wie gesagt .... machen malten früher mit WordPad .... heute mit WordPress(die DateiEndung von dem Käse lautet:?:)


    //EDIT

    nun hab ich das ArtikelBild der FAZ aufm Schirm ....

    ... in Paint wurde "hallo" geschrieben, also TextZeichen hingemalt = klarer Hinweis auch ZeichenProgramm ist ein TextProgramm