Bin gerade dort im Menu und hab mir mal den vorigen Monat angeguckt. Die Klickzahlen, die Kosten. Diesen Monat war bisher keine Werbung geschaltet.
Geguckt hatte ich das letzte mal Mitte August und da sich mein Umsatz i. M. im wesentlichen auf zwei Themen, KWs, konzentriert und da die Klickzahlen und Kosten sich für diese 2 KWs in Grenzen hielten, hab ich den Rest deaktiviert.
Und jetzt sehe ich was die Folge davon ist: Die Klickzahlen haben sich vom 15. bis Ende August für diese zwei KWs fast vervierfacht, die Gesamtkosten für August haben sich im Gegensatz zu den Vormonaten, als 10 KWs für die ADs aktiviert waren fast verdreifacht.
Muss ich noch erwähnen, dass sich das in meinem Umsatz mit NULL bemerkbar machte?
Die manipulieren die Schaltungen und somit die Klickzahlen gerade mal so wie sie es wollen, natürlich immer zu ihrem Vorteil.
Ich war schonmal kurz davor Strafanzeige wg. Betrugs gegen die zu stellen und bin es jetzt wieder. Nur, das ist alles so undurchsichtig verwirrend und da unterstelle ich mal Vorsatz, dass eine Beweisführung sich äusserst schwierig und vor allem zeitäufwändig gestaltet. Das ganze dumme Geschwätz A mit B und C und dann wiederum mit D in Relation setzen dient nur dazu die Manipulationen zu verschleiern und die Beweisführung zu erschweren, nahezu unmöglich zu machen. Im Klartext heisst das ja lediglich: Wennde nicht mehr bereit bist für A Geld auszugeben, sorgen wir dafür, dass unser Geld halt über das Mehrschalten von anderen KWs wieder reinkommt, ob Dir das nun passt oder nicht.
Wenn man von denen nicht beschissen werden will darf man die keinen Tag aus den Augen lassen. Nur wächst sich das dann zu einem Fulltimejob aus.
Gegen diesen Beschiss gibt es eigentlich nur ein Mittel: Minimale Maximale. Nur, dann erscheinen die Anzeigen einfach nicht mehr. Hab ich durch.