Nicht nur wettbewerbswidrig, sondern schon krimineller Betrug _

  • Interessant, was die Kläger in den USA da gegen Google so alles vorbringen.

    Wer immer noch glaubt, dass die Serps nicht manipuliert sind, dem ist echt nicht mehr zu helfen.

    Was ich seit langer Zeit in der Serps sehe ist folgender Deal zwischen Werbenden und Google: "Wirb bei uns und wir werden Dich in den Serps so gut listen, dass Du genug Umsatz machst, um Dir unsere teure Werbung leisten zu können". Das ist für mich die einzig logische Erklärung dafür, dass in den Serps mittelmässig gelistete Sites von einem Tag auf den anderen zu Shootingstars in den Serps werden, die ersten Positionen für ewig dominieren und denen kein Update mehr was anhaben kann.

    Wie leicht die Serps manipulierbar sind zeigt aktuell der Deal zwischen Google und unserem Gesundheitsminister, der darum bat, dass man doch bitte die Sites der Bundesregierung zum Thema Covid in den Serps bevorzugt behandeln möge, was dann auch prompt geschah. Klar doch, einem Minister des Staates tut man doch gerne einen Gefallen, wenn man ihn so vielleicht zum Lobbyisten in eigener Sache machen kann.

    https://www.heise.de/news/Googles-W….html?seite=all

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wie leicht die Serps manipulierbar sind zeigt aktuell der Deal zwischen Google und unserem Gesundheitsminister

    Das Beispiel ist eigentlich nur dienlich zu beweisen, dass auch händisch eingegriffen werden kann und wird. Nur das war ja seit jeher bekannt. Das muss auch so sein.

    Generell bestätigt die Klage irgendwie all das, was wir seit Jahren vermutet haben.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • >> Das muss auch so sein.

    Naja, das ist sone Frage, ob das sein muss. Wenn ich mir die Qualität der Quality Rater so ansehe und sehe wieviel Zeit die haben die Qualität zu beurteilen.

    Google sagt im Prinzip ja immer, dass das händische Eingreifen ja nur mit Entfernung von Dreck zu tun hat und der Rest Sache des Algos ist. Schon immer eine wunderbare Ausrede, wenn da jemand vermutete, dass seine Sites benachteiligt würden. Aber Entfernung von Dreck und dem "Algo" zu sagen, dass er bestimmte Sites bevorzugen soll sind nunmal zwei völlig verschiedene Eingriffe.

    Und richtig, die Klage bestätigt alles, was wir bisher immer vermutet haben. Und noch mehr. Google nutzt JEDE Möglichkeit der eigenen Bevorzugung, jede Möglichkeit mehr Geld aus allem herauszuschinden. Das aber so, dass ein Nachweis fast nicht möglich ist. Wie auch Bing übrigens auch.

    An ihren grosskotzigen Aussagen gemessen, hätten die das Ansinnen unseres Gesundheitsministeriums empört zurückweisen müssen. Und was habense gemacht?

    Es kann ja jeder gerne glauben, dass die die Serps unberührt lassen. Ich glaube das nicht.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    Einmal editiert, zuletzt von cura (20. Dezember 2020 um 19:52)

  • Du redest meiner Meinung nach von zwei unterschiedlichen Dingen, Margin von einer dritten Sache.

    Das mit dem Gesundheitsministerium ist für mich auch was völlig anderes und verständlich sogar. Warum sich da nun Medienverlage aufregen, mir unergründlich. Ich denke aber auch, dass das ein Thema ist, wo wir uns nicht einig werden. Ich sehe das eben einfach anders. Klar kann Google manipulieren und macht das auch, aber das hier hat meiner Meinung nach nichts mit dem Algo zu tun, also das mit dem Ministerium.

    Wenn man irgendwas mit Covid oder Corona mit dem Key Deutschland sucht, dann kommt oben in einer großen Box in der Tat das Gesundheitsministerium. Finde ich aber auch völlig richtig. Ganz darüber, also als erstes, habe ich derzeit Deutschlandfunk, Süddeutsche, Welt und Merkurblatt, also Nachrichten. Das vom Ministerium sind aber keine Nachrichten, die ändern sich auch nicht alle 2 Minuten, da steht Wochen das Gleiche. Dann auch fix, WHO direkt darunter Ändern tut sich alles darüber und darunter.

    Das sind also Ergebnisse, die extra mit reingenommen werden und sicherlich nicht dem Algo unterliegen. Merkt man alleine schon daran, dass es eben weiterhin 10 Ergebnisse gibt + News + die fixierten. Wäre es der Algo, dann würden die mit den 10 angerechnet werden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • >> aber das hier hat meiner Meinung nach nichts mit dem Algo zu tun, also das mit dem Ministerium.

    Jo, mit dem Algo hat das absolut nichts mehr zu tun, weil der hier mal "ausnahmsweise" ausserkraft gesetzt wurde.

    Dieses "ausnahmsweise" Ausserkraftsetzen geht aber gegen alles was Google bisher so vorgebracht hat, wenn von Benachteiligen gesprochen wurde.

    Dieses Bevorzugen der staatlichen Seiten ist nach meiner Meinung ein gravierender Eingriff in die Möglichkeit der freien Meinungsbildung, weil alles was berechtigt an Kritik der staatlichen Massnahmen vorgebracht wird in der Hintergrund gedrängt wird. Auch berechtigte Kritik der Medien. Gerade in Bezug auf die Scheisse, die unser Gesundheitsminister in den letzten acht Monaten so gebaut hat. Die Scheisse und die Lügen. Erinnert sich noch jemand wie das am Anfang von dort herschallte: "Masken? Quatsch, braucht kein Mensch".

    Das Thema Virus ist so omnipotent, dass das Bevorzugen der staatlichen Informationen keinerlei Sinn macht. Es verhindert lediglich, dass jemand zufällig über Informationen stolpert, die vielleicht interessiert hätten.

    >> Ändern tut sich alles darüber und darunter.

    Kann ich mir mehr als gut vorstellen, dass sich jetzt da wieder einiges getan hat, nachdem der Deal zum Thema wurde. Da wird wohl der ein oder andere bei Google gedacht haben: "Upps, das hätten wir besser mal gelassen".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Kann ich mir mehr als gut vorstellen, dass sich jetzt da wieder einiges getan hat, nachdem der Deal zum Thema wurde. Da wird wohl der ein oder andere bei Google gedacht haben: "Upps, das hätten wir besser mal gelassen".

    Das ist schon seit April so.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • War der Deal auch im April schon bekannt und kam lautstark an die Öffentlichkeit?

    Ich habe davon erst vor kurzem gehört.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,