Das Forum hier, mein Forum.

  • Alex, ich komme jetzt gar nicht mehr auf mein Forum drauf. Ich erhalte ständig die Fehlermeldung: 504 > Gateway Timeout.

    https://www.isitdownrightnow.com sagt für den Url des Forums: It is not just you. The server is not responding...

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also so extrem wie heute hier war das noch nie. Alles dauert ewig. Seltsamerweise macht mein Forum aber heute kaum Schwierigkeiten.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ich weiß nicht ob es was mit dem zu tun hat, aber gestern so gegen 22:30 bis 23:30 hatte ich hier auch Probleme. Webseiten die vorher noch binnen 1-2 Sekunden geladen waren dauerten plötzlich Minuten. Aber nicht alle.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Was ist denn das jetzt hier im Forum?

    "Eine Website verlangsamt Ihren Browser. Was soll getan werden?".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Das muss noch nicht mal das Forum sein. Es heißt ja auch "Eine Webseite...." und nicht "Diese Webseite...". Kann jede andere sein, die in einem Tab offen ist, kann ein AddOn sein, das auf einer Seite werkelt etc. Den Fehler habe ich hier auch öfters. In der Regel hilft da nur FF schließen und neu starten. Schließt man nur den Tab, wo der Fehler angezeigt wurde, dann kommt die Meldung meist in einem anderen Tab wieder.

    Kann prinzipiell auch am Rechner selbst liegen. FF meldet ja nur, dass ein Timing irgendwo zu lange dauert, aber nicht, warum es zu lange dauert.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hab seit gestern mit dem Forum hier wieder Riesenprobleme, alles dauert und dauert und lädt und lädt.

    Mit meinem Forum hab ich diese Probleme diesmal nicht, dass ist zufriedenstellend schnell.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Es wird immer schlimmer. Beim Absenden meines vorletzten Beitrags stand alles fast 40 Sekunden in der Position "Handshake mit seo-ne.de wird durchgeführt".

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Wieder ewig "Handshake".

    Dann: "Die Website kann nicht angezeigt werden, da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte".

    Während es hier lädt und lädt kann ich auf anderen Webseiten wie gewohnt Links aufrufen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Diese "Handshake-Geschichten" sind vielfältig, aber immer lokal zu suchen bzw. beim Provider. Ursachen. Browser-Problem (Zertifikatdatenbank), Virenscanner oder ähnliches, DNS-Problem, IP-Problem, gerne mit IPv6. Wobei DNS und IP eben eher in den Bereich Provider gehen.

    Dass das zur gleichen Zeit wo anders geht, hat hier rein gar nichts zu bedeuten. Browser müssen Zertifikate verifizieren. Wie und wann sie das machen, das entscheiden sie letztendlich selbst. Also doof gesagt, das Forum hier sendet eines, Dein Browser kennt es schon, muss aber dennoch mal nachfragen, ob das noch gültig ist. Das macht er in dem Fall bei "r3.o.lencr.org". Und da kommen eben die möglichen Probleme ins Spiel, wenn das nicht erreichbar ist, warum auch immer. Dann kommt genau die Meldung ".... da die Authentizität der erhaltenen Daten nicht verifiziert werden konnte". Wobei da noch etwas mehr als Fehlermeldung stehen müsste, zumindest bei neueren FF-Versionen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich muss nochmal darauf zurückkommen, weil HIER die Wartezeiten immer länger werden. Und nur HIER.

    Die Zeiten in meinem Forum sind nach wie vor normal und das liegt auch beim Alex. Auch bei FB, von jeher ein Sorgenkind, ist alles wie immer.

    Klar, es gibt viele Erklärungen warum was sein kann, aber keine erklärt mir, warum es nur HIER, mit diesem Forum, so ist.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,