Der Westen, Putin und die Ukraine _

  • Die Härte sind ja mal die wiederholten Berichte über Massenvergewaltigungen (die von unseren Kriegsliebhabern ja mit Wonne aufgegriffen und ausgeschlachtet wurden) und sich später als nicht belegbar, also vermutlich als finsterste Propaganda herausstellen.
    Nur die BZ hat irgendwie klargestellt, dass das blaue Luft war.
    https://www.berliner-zeitung.de/news/mit-masse…-sich-li.235851

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Tjo. Den Link zu dem Video hab ich kurz nach Kriegsausbruch mehrmals auf FB in "Medien"-Seiten gepostet. Wenn ich nicht gleich gesperrt wurde, haben mich die anderen User als Putinarschkriecher bezeichnet und das Video klar als Putinpropaganda identifiziert. Und zwar innerhalb von Minuten :) Also, ohne es überhaupt auch nur teilweise anzugucken.

    Auch heute noch leugnen fast alle, dass die ukrainische Armee ihre eigenen Landsleute im Donbas beschossen haben. Und dass es nie Volksreferenden gab, die zugunsten Russlands ausgingen.
    Das ist so eine krasse Geschichts- und Tatsachenverdrehung, dass mir oft die Worte wegbleiben.
    Und dann habe ich langsam verstanden, wieso Goebbels Propaganda so perfekt wirken konnte.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • "Na, dann sterbt mal schön für den Idealismus".

    Könnte man da wohl sarkastisch sagen.

    Er ist nicht nur einer der weltbesten (immer noch?) Komiker auf diesem Planeten, einer der demokratischsten und auch besten Präsidenten ever der westlichen Hemisphäre, er ist wohl auch ein brillianter Kriegsherr, der die Empfehlungen des Oberbefehlshaber seines Heeres übergeht.

    Es geht um Bachmut, wo das ukraninische Militär mittlerweile von drei Seiten eingekesselt ist und sich noch zurückziehen könnte. Noch.

    Sein Experte für Kriegsführung sagt "Bachmut brauchen wir nicht, ist strategisch völlig unwichtig", er sagt, "Muss gehalten werden".

    Zudem hat er, Alleinherrscher dank Kriegsrecht, ein Dekret erlassen, welches alle Verhandlungen mit Russland bis zu der Zeit ausschliesst, wo es nichts mehr zu verhandeln gibt und damit der Ukraine alles genommen, was in einen Kompromiss eingebracht werden könnte. Heisst also, dass die Alliierten Russland etwas anbieten müssten, damit Gepräche überhaupt einen Sinn machen.

    Ist das noch blinde Selbstüberschätzung oder schon wuchender Grössenwahn?

    Wir hatten ja auch mal einen der sagte "Muss alles bis zum letzten Mann gehalten werden", es sprach, ging und sich dann erschoss.

    https://www.berliner-zeitung.de/news/disput-um…uppen-li.324647

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Also mittlerweile sehe ich dieses Selenskyj-Regime (und ich sage ausdrücklich Regime, weil die Demokratieprozesse durch Kriegsrecht ausgehebelt sind), als ne Art Hai an. Ihr wisst schon: Die Viecher, die immer in Bewegung bleiben müssen, weil sie ohne "Es-muss-voran-gehen" ersaufen würden, weil sie zu wenig Auftrieb haben.
    Ohne Krieg und Kriegsrecht wäre Selenskyj heute schon weg. Seine Umfragewerte Ende 21 waren schon so mies, dass offen über einen Amtswechsel gesprochen wurde.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Wir hatten ja auch mal einen der sagte "Muss alles bis zum letzten Mann gehalten werden", es sprach, ging und sich dann erschoss.

    Vielleicht will er der "Grofaz" Nr. 2 werden.  

    Zitat

    Selenskyj hatte die Stadt in Donezk zur ukrainischen Festung erklärt

    Meine Heimatstadt wurde 45 auch zur Festung erlärt. Skorenzy wurde Festungskommandant und die Laternen haben nicht ausgereicht und das "Standgericht" war gut beschäftigt. Der Begriff Festung sollte jeden historisch halbwegs gebildeten Menschen zeigen, welche gewissenlosen Banditen da am Ruder sind.

    Der Botschafter sagte neulich in einem Interview, dass die Russen besiegt werden müssen und keine Kompromisse gemacht werden. Es ist auch nicht mehr nur Putin und seine Regierung der Feind, sondern der Russe allgemein. Werden 11 Millionen Russen die in der Ukraine leben/lebten zur Kenntnis genommen haben.
    Das Interview war ja eindeutig : https://www.ardmediathek.de/video/morgenma…TkxNzkzMjFjZGRh

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Grofaz?

    Ich denke, so sieht der sich jetzt schon, es muss nur noch die Bestätigung durch den Endsieg her. Und dann noch unter Hinzuziehung der Legende vom "kleinen David"..

    Und grösster Feldherr aller Zeiten wird wohl nicht ausreichen, dazu wird sich wahrscheinlich noch der "genialste Mensch der je geboren wurde" hinzu gesellen: Der Aufstieg vom kleinen Fernsehunterhalter zum Führer und Dirigent der westlichen Welt, der Welt der guten Menschen.

    Wird er sich irgendwann in den USA als Präsidentschaftskandidat aufstellen lassen?

    Ich kann das gar nicht begreifen, dass man so einen "Rattenfänger" einfach gewähren lässt und ihn mit stehenden Applausen auch noch in seinem Wahn fördert und bestätigt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Der Begriff Festung sollte jeden historisch halbwegs gebildeten Menschen zeigen, welche gewissenlosen Banditen da am Ruder sind.

    mal selber zitiert, bevor hier noch ein falscher Eindruck entsteht - die gewissenlosen Banditen sitzen natürlich auf beiden Seiten am Ruder.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, soweit ist es schon in unser aller Köpfe, dass man sich bei jedem Satz selbst hinterfragen muss, ob das nicht irgendwie gegen einem verwendet werden könnte. Irgendwas gegen die gewünschte Mainstreammeinung geäussert und dabei z. B. vergessen anzuhängen "Ich betone hier ausdrücklich, dass ich den Angriffskrieg Putins verurteile" und schon biste in der Putinversteherecke.

    Sogar die Wagenknecht musste von ihrem "Solange sich jemand für den Frieden ausspricht ist es egal aus welcher politischen Ecke er kommt" zurückrudern. Eine Aussage, die meine Zustimmung fand. Aber wohl nicht so ganz bei Teilen ihrer Anhänger.

    Kaum hatte der erste von der AfD unterschrieben lief über die Ticker der Fake, dass die Käsmann ihre Zusage an der Friedensdemonstration deswegen abgesagt hätte. Dass die Käsmann dem dann explizit widersprach wurde kaum noch zur Kenntnis genommen.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Dass er nicht unbedingt der strahlende Held in schimmernder Rüstung ist, wurde ja schon klar, als er die Grenzen für ausreisende Männer sperrte und denen sogar die Pässe abnehmen ließ.

    Wenn DAS VOLK nicht freiwillig kämpfen will, dann muss es eben zu seinem Glück gezwungen werden.

    Bei Kriegsbeginn hatten die ukrainischen Streitkräfte gut 250.000 Mann.
    Und 900.000 Reservisten.
    Das Land befindet sich lt. unseres Helden im totalen Krieg und eine Totalmobilmachung fand statt.
    Und dennoch hat die ukrainische Armee derzeit eine Stärke von nur 500.000 Mann.

    Also irgendwie rechnen die da auch anders, als wir.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, soweit ist es schon in unser aller Köpfe, dass man sich bei jedem Satz selbst hinterfragen muss, ob das nicht irgendwie gegen einem verwendet werden könnte.

    Seit man sich nicht mehr entblödet auch den §140 StGB anzuwenden, wenn jemand auch nur ein gutes Haar an Putin lässt... ne nette Demokratie haben wir da.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Gestern kam dann die Forderung/Meldung wir befinden uns zwar nicht im Krieg, müssen aber unsere Wirtschaft aber auf Kriegswirtschaft umstellen. Ja klar

    Und schon lese ich was von ökologischer Kriegswirtschaft (England WKII) - na das wird doch die nächste Phrase die hier dann durchs Dorf getrieben wird.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Hatten wir das nicht schon einmal? Als Hitler an die Macht kam lag das Land auch ziemlich am Boden. Der plante dann mittelfristig das "tausendjährige Reich" und begann auch, zunächst unbemerkt, auf Kriegswirtschaft, Kriegsvorbereitungen umzustellen und allen ging es dann auch ne zeitlang wirtschaftlich besser.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja logisch. Die 100 Milliarden für das Militär wären ja auch sofort da.
    Der Staat beschafft sich einfach mal solche Summen innerhalb einiger Stunden, indem er Anleihen ausgibt.
    Und DE hat ein sehr gutes Ranking.

    Ich meine... was soll schon schief gehen, wenn internationale Anleger Deutschland mal eben 100 Milliarden Euro für Kriegsgerät leihen?

    Aber ich bin gespannt, wie die Deutschland auf Kriegswirtschaft umstellen wollen:
    Wir haben nicht genügend Gas, Öl oder Kohle
    Wir haben kaum Stahl
    Wir haben zu wenig Nahrungsanbauflächen
    Wir haben zu wenig Vieh

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Zitat

    Jetzt auch die FAZ aus der Spur geraten ? Im Februar rechnete Putin öffentlich vor, dass der Westen 150 Milliarden für den Krieg in der Ukraine ausgegeben habe, während die ärmsten Länder nur 60 Milliarden Entwicklungshilfe erhalten hätten. Was das „ganze Gerede über Armutsbekämpfung“ solle, fragte er scheinheilig.

    Nur 14 Länder jenseits Europas unterstützen die Sanktionen gegen Moskau.

    über msn noch ohne paywall zu lesen: https://www.msn.com/de-de/nachrich…5eea8c9862&ei=9

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aus dem oben angeführten Artikel:

    Zitat

    Einen Grund für diese Kluft formulierte der indische Außenminister Subrahmanyam Jaishankar auf der Münchner Sicherheitskonferenz: „Europa muss sich von der Vorstellung befreien, dass Europas Pro­bleme die Probleme der Welt sind, aber die Probleme der Welt nicht die Europas.“ Auf derselben Konferenz zeigte sich der französische Präsident Macron „sprachlos“ , wie viel Vertrauen der Westen im globalen Süden verloren habe.

    Die Inder sind nicht mehr die putzigen braunen Kerlchen, die Gewaltlosigkeit predigen und schwer schuften können - für die weißen Kolonialherren.
    Das hat der Westen nur noch nicht so ganz kapiert.
    Und in Südamerika hat der Westen sowieso weiträumig verkackt, Dank der Amis.
    Von Afrika fange ich erst gar nicht an: Die finden das Massensterben auf dem Mittelmeer auch nicht so toll und die Ausbeutung durch die Weißen ist auch nicht vergessen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Afrika?

    Die Ausbeutung hält ja noch an und wird, wegen der europäischen Vorgaben zum Klimaschutz, auch noch eine ganze Weile anhalten.

    Hab grad vor Kurzem hier, wie immer nachts, einen Bericht dazu gesehen. Und hier sind die in der Berichterstattung, was fürchterliche Bilder angeht, nicht so zimperlich wie z. B. in Deutschland. Was die westlichen Erfolgsmenschen sich dort abhalten ist mit "grosse Sauerei" noch verharmlosend beschrieben. Menschen stehen dort auf der Wertescala ungefähr dort, wo wir Ratten ansiedeln.

    Und wieder mal sind es die Chinesen, die sich dort als "Helfer" gegen die Ausbeutung durch z. B. Europa darstellen. Und das mehr als erfolgreich.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und wieder mal sind es die Chinesen, die sich dort als "Helfer" gegen die Ausbeutung durch z. B. Europa darstellen. Und das mehr als erfolgreich.

    Ich meinte eigentlich die ehemaligen Kolonien. Die sind jetzt zwar "frei", aber erinnern sich immer noch sehr gut an Kolonialherren. Diese freien Staaten haben nur die Namen der Ausbeuterunternehmen geändert, z.T verstaatlicht und liefern ihre Produkte dann direkt an den ehemaligen Ausbeuter weiter - abzüglich Schmiergeld.

    Und die Chinesen... das sind so richtig kleine Rassisten :) Nicht nur eigenen Land.
    Es ist nur möglich chinesischer Staatsbürger zu werden, wenn mind. 1 Elternteil Chinese ist, man fließend Chinesisch spricht und eine Einwanderungsprozedur durchläuft, wogegen die Einbürgerung in die Schweiz lächerlich einfach ist.
    Allerdings bauen die auch gute Infrastruktur auf, soweit es ihnen nützt. Ebenso wie die Russen: Die haben z.B. in Afghanistan auch erstmal Staudämme, Wasserkraftwerke und Straßen gebaut.
    (Übrigens Dinge, die die USA in 20 Jahren nicht getan haben)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Ukraine kauft Treibstoff in Russland - über Afghanistan, aber wir sanktionieren Dieselimporte - die sind doch alle bekloppt. Täglich sterben Hunderte oder Tausende auf beiden Seiten und die stecken sich 400 Millionen in die eigene Tasche. Generäle beschweren sich dass Selensky den größten Teil vom Kuchen bekommt.
    Wenn nur die Hälfte in der "Enthüllung" stimmt, dann müssen wir alle spenden, dass die Freiheit weiter verteidigt werden kann, <X <X ich richte gleich ein Spendenkonto ein. https://de.investing.com/news/world-new…-dollar-2389546

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Eines der sich darstellenden Porbleme ist wohl, dass dieser Tattergreis, der jetzt auch nochmal antreten will, wohl vor allem Augen und Ohren verschliesst was er nicht hören und sehen will. Und auch, dass wohl nicht wahr sein darf, was halt nicht wahr sein soll.

    Die Machtverhältnisse verschieben sich immer sichtbarer. Für Europa könnte es am Ende bedeuten auf dem Büsserbänkschen Platz zu nehmen. Zu Macron, der sagte wie es ist, fällt der Presse nichts anderes als Bashing ein. Richtig billig und primitiv wird es dann, wenn sich "Journalisten" nun an seiner Beziehung zu seiner älteren Partnerin abarbeiten. Macron kann es sich leisten aus dem Duckmäusertum auszubrechen, er hat, Dank des vorausdenkenden De Gaulle, die Atombombe und kann selbst darüber entscheiden was er damit macht.

    Aber, wer soll das noch verstehen? Nach dem Minsker Scheinabkommen wurde die Ukraine vom Westen militärisch hochgerüstet. Gleichzeitig war die Ukraine der zweitgrösste Waffenlieferant von China und jetzt hat man Angst davor, dass China Russland militärisch unterstützen könnte. Und da nun der Ukraine die Waffen und vor allem die Munition ausgehen muss der Westen seine Lager plündern. So gesehen könnte es dabei bleiben, dass die Ukraine die Grossoffensive, welche den "Befreiungsschlag" bringen soll, weiterhin nur ankündigen, aber nie wahr machen wird, nie wahrmachen kann.

    https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesell…n-hat-li.338811

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,