Mittlerweile hab ich die Befürchtung, dass, unter Anführung von Hauptling Weisse (nicht weise) Locke Putin in eine Konstellation getrieben werden soll, in der ihm gar nichts anderes übrig bleibt, als in die Ukraine reinzugehen, wenn er sein Gesicht nicht verlieren und als zahnloser Tiger dastehen will.
Weisse Locke hat ja schon das Kommando übernommen und die Deutschen wieder mal als Vasallen dastehen lassen, als er ankündigte die geplante Gasleitung totzumachen, obwohl ihn das ja eigenlich einen Scheiss angeht, weil es nicht seine Sache ist.
Ich persönlich bin der Meinung, dass Putin nicht vorhatte in die Ukraine reinzugehen. Was will er mit der Ukraine anfangen? Mit einen Land, dass nach einem Krieg wahrscheinlich völlig zerstört wäre? Er hätte genau das, was er nicht will, die Nato direkt an der Grenze.
Das ist das Letzte was wir in Europa gebrauchen können, einen Krieg und Häuptling weisse Locke würde sich das mit genügendem Sicherheitsabstand wie ein Videospiel anschauen.
Unter ernstgemeinter Diplomatie stelle ich mir etwas anders vor, als dass, was sich da im Moment abgehalten wird. Und bei fast allen Pressefritzen und vor allem Kommentatoren hab ich langsam das Gefühl, dass die sich dafür hergeben uns auf einen Krieg einzustimmen.