Der Westen, Putin und die Ukraine _

  • Macron ist eh so ne Nummer. Der Typ hat schon irgendwie Chuzpe.

    Die Presse (und somit die Regierung) mag den schon, wie man an den vielen wohlwollenden Medienberichten sieht.
    Dass die Baerbock auch irgendwie da war, spiegelt sich in der Presse kaum wieder.

    Das kommt wohl auch daher, das Macron mit einer ganzen Wirtschaftsdelegation anreist, während Baerbock sich wieder mal an den Uiguren und ihrem Spezialgebiet - dem Völkerrecht - abarbeitete. Woraufhin sie halt gesagt bekam, sie soll sich nicht in die chinesische Innenpolitik einmischen.

    In den deutschen Medien wird sie gefeiert, dass sie der chinesischen Regierung den Kopf wieder zurechtgerückt haben und wichtige Gespräche über die drohende Eskalation in der Taiwanfrage erzielt haben soll. Aber auch da haben die Chinesen nur gesagt, dass sie sich da nicht einmischen soll.

    Im Gegenteil: Die haben ihr recht deutlich gesagt, dass Deutschland endlich mal das neue Terminal in Hamburg genehmigen soll - man will doch seine Handelsbeziehungen nicht durch ideologische Gegensätze gefährden, oder?

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Is mir eh unbegreiflich wie man einen Grünen zum Aussenminister machen kann. Und die Baerbock war von allen schlechten Optionen der absehbare Griff ins Klo.

    War es niemand klar, dass die Grünen vorrangig daran interessiert sind ihre Idiologien zu verkünden? Und jetzt gibt man dieser Baerbock die Gelegenheit im Ausland die grosse, undiplomatische Klappe zu riskieren, was nur den Sinn macht, dass sie dafür in Deutschland von den Anhängern der Grünen gefeiert wird.

    Die Chinesen wissen schon sehr genau wer auf dieser Welt wichtig ist und lassen die ganzen Dummschwätzer mal schön ein- und dann auflaufen, Baerbock, die VDL und wahrscheinlich würde es dem Habeck genauso gehen, wenn er sich mal hintraut.

    Aber, was die Anhänger der Grünen angeht, frage ich mich mittlerweile wieviele Journalisten grün denken und warum so viele in der Presselandschaft vertreten sind, denn wenn man das Abfeiern beobachtet könnte man den Eindruck haben, dass viel mehr Menschen hinter den Grünen stehen als diese 16 Prozent, die sie mal gewählt haben.

    Deutschland, vom Exportweltmeister zum Moralweltmeister?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Tragisch finde ich halt, das diese systemtreuen Journalisten immer von unseren großen Erfolgen berichten und wie wichtig DE für die Welt wäre.
    Und den Eindruck vermitteln, dass der Wertewesten den Krieg in der Ukraine gewinnen wird.

    Ich mein... wenn schon US-Tageszeitungen darüber berichten, dass das Pentagon davon ausgeht, dass dieser Krieg NICHT gewonnen werden kann und dass ihre (die US-Hilfe) Hilfe nicht unendlich sein wird...

    Und noch lustiger finde ich, dass mir ein Posting auf FB mit einem "Fake-News (geprüft von unabhängigen Faktenprüfern!)" Vorschaltbild verziert wurde, in dem ich den Artikel hier verlinkt habe https://seymourhersh.substack.com/p/trading-with-the-enemy .

    Mittlerweile steht das schon in der Washington Post und der LA Times. - Aber bei FB ist es Fake-News.

    Und was das Ansehen Deutschlands betrifft: Wie Baerbock empfangen wird und wie wenig in der Auslandspresse über sie berichtet wird, spricht ja sowieso Bände.
    Macron versucht in China zu retten, was zu retten ist.
    Und was macht Baerbock? Sie hält den Chinesen Moralpredigten, schickt Kampfflugzeuge nach Taiwan und blockiert den Chinesen die Handelswege in Hamburg.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Und was macht Baerbock? Sie hält den Chinesen Moralpredigten, schickt Kampfflugzeuge nach Taiwan und blockiert den Chinesen die Handelswege in Hamburg.

    Aus Taiwan kommt von einem Typ ja auch ein Tweed - Wer der Analyst ist ist und ob er von Bedeutung ist weiß ich auch nicht, ich teile aber seine Meinung

    Zitat

    "Analyst aus Taiwan über #Baerbock: “Sowohl vom Intellekt als auch vom Benehmen her ist sie unterdurchschnittlich. Sie wähnt sich in einer moralischen Höhe und bricht mit allen diplomatischen Regeln. Das führt dazu, dass das Land, das sie vertritt, in der Welt belächelt wird.”

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, sehe ich von Anfang an so. Mir erscheint die wie ein unreife Göre die bei ihrer Partei Altbewährtes, für sie Altbewährtes, einfach weiterplabbert.

    Ich hab bei der auch nicht den Eindruck, dass die ernsthaft an politischen Lösungen oder sonst irgendwas interessiert ist. Wenn ich mir ihren Werdegang so ansehe habe ich mehr den Eindruck, dass sie sich sagt: "Gut, dass mit der Aussenministerin ziehe ich jetzt noch durch und dann bin ich für den Rest meines Lebens versorgt".

    Und das Sonstige ist Altbekanntes, die "Gutmenschen" der westlichen Welt lassen keine Einmischung vom Rest der Welt zu, mischen sich aber überall ein und glauben das, was sie für das einzig Wahre halten in die Welt hinaustragen, andere belehren zu müssen. Und wenn es sein muss mit Feuer und Schwert.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

    2 Mal editiert, zuletzt von cura (21. April 2023 um 14:45)

  • Im Spiegel wird ja immer wieder wiedergekäut, dass die Sanktionen wirken.
    Halt nicht sofort, aber langfristig ganz, ganz sicher. Und irgendwie schwatzt das dann auch jeder nach.

    Da darf man dann nicht mit Fakten kommen, weil man dann natürlich ein Naziputinarschkriecher ist.

    Man darf also nicht sagen, dass

    a) Russland nur 3.5 % Inflationsrate hat und Deutschland 7.4 %.
    b) Russlands Wirtschaft gar nicht so klein ist, sondern an die Deutschlands heranreicht. Man muss halt nicht nur den BIP angucken, sondern den BIP in Zusammenhang mit der Kaufkraftparität ansehen.
    c) Russland in Krisenzeiten wesentlich besser aufgestellt ist. Denn die haben vorwiegend Produktionsbetriebe - aber kaum Dienstleistung.
    d) Russland unendlich Rohstoffe und Energie hat - Deutschland hat beides nicht.

    Und ganz böse ist man, wenn man sagt, dass der Wertewesten lt. UN-Resolution eine völkerrechtswidrige Sanktionspolitik betreibt. :)

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • HIer hat es das Nachtprogramm seit einiger Zeit mit Kriegen aller Art, die uns bestens bekannten, aber auch welche, die von uns nie so richtig wahrgenommen wurden und werden.

    Alter Falter, da möchte ich nicht mal in der Nähe gewesen sein oder aktuell sein. Was da gegenseitig an Brutalität der Militärs gegeneinander und auch gegenüber der Zivilbevölkerung sichtbar wird geht manchmal über jede Vorstellungskraft.

    Darauf Bezug genommen ist der Krieg in der Ukraine ja geradezu ein humaner. Auch wenn der Begriff "human" in Verbindung mit Krieg vielleicht etwas befremdlich wirkt. In der Ukraine werden z. B. keine Flammenwerfer eingesetzt, wie in vielen anderen Kriegen bevorzugt bei Häuserkämpfen. Schreckliche, autentische Szenen zeigen, dass da einfach mit Flammenwerfern in Hauseingänge reingehalten wurde. Alles was in den Häusern drin war musste, schon allein wegen dem Sauerstoffmangel raus und lief dann in den Tod. Flammenwerfer, eine ebenso simple wie wirksame furchtbare Waffe.

    Soweit das beurteilbar ist scheint sich in Butscha dieselbe Situation darzustellen wie einst im 1. Weltkrieg bei Verdun. Verdun war ebenso unwichtig, dort versuchte man den Deutschen den Weg nach Frankreich abzuschneiden. 100 000e Tote waren die Folge in diesen Kämpfen bei denen keiner Geländegewinne machen konnte, weil sich jeder eingegraben hatte. Es ging nur darum das menschliche Militärpotenzial durch Vernichtung zu reduzieren.

    Ich frage mich, ob all diese verweichtlichen, "romantischen", aktuellen Kriegstreiber diese Bilder je gesehen haben. Wer sie sieht muss unweigerlich zu dem Schluss kommen, dass ALLES besser ist als Krieg. Es sind die arment Schweine die es dort zerreist, arme Schweine, die einen Boden verteidigen von dem ihnen kein Stück gehört, arme Schweine denen Patriotimus für einen Staat eingeimpft wurde der sich in Friedenszeit nicht für sie interessiert. Den Überlebenden wird ein wertloses Stück Blech an den Hals gehängt und dann werde sie vergessen.

    Die Häuptlinge lassen sich als Helden feiern, wenn sie mal dort für eine Stunde auftauchen, wo die Besuchten 24 Stunden am Tag im Dreck sitzen, ihren Daueraufenthalt haben.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • In der Ukraine werden z. B. keine Flammenwerfer eingesetzt, wie in vielen anderen Kriegen bevorzugt bei Häuserkämpfen.

    Kam da nicht mal was dass TOS (die Glut der Sonne) bereitsteht oder eingesetzt wurde? In Afghanistan haben die Amis etwas in der Art auch gehen die Rückzugsgebiete in Berghöhlen eingesetzt. Die sich da in den Höhlen versteckten sind alle erstickt.

    Nachtrag, hier habe ich es gelesen
    https://www.fr.de/politik/putin-…e-92196129.html

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat

    Eine Batterie von fünf TOS-1A schlägt ein Loch von einem Kilometer Länge und 400 Metern Tiefe in die gegnerische Front. Die Vernichtungswirkung einer Save ist also extrem. Der Einsatz einer Batterie von Flammenwerfern gilt als konventionelles Äquivalent zu einer taktischen Atomwaffe.

    werden wir vermutlich öfter von lesen, wenn Leopardbesatzungen gegrillt werden?
    https://www.stern.de/digital/techni…ne-9503626.html

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Achja. Das sind diese heisenberg'schen russischen Waffen, die gleichzeitig schlecht, verrostet und total veraltet sind und doch tödlich, barbarisch und brutal sind.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Thomas Fischer habense ja jetzt beim Spiegel hinter die Bezahlschranke verbannt. Er soll sich wohl sein Honorar über Abos für den Spiegel selbst verdienen.

    Diese Woche: Ist ein Bezahlartikel, aber der Aufreisser sagt eigentlich schon alles, vor allem, was die Presse aktuell glaubt mit uns vorführen zu können:

    >> Journalismus soll nicht Bekenntnis sein, Wahrhaftigkeit nicht Identifikation mit einer Seite: Diese Regel klingt zunehmend exotisch. In Bezug auf den Ukrainekrieg hat sie offenbar ausgedient.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Und da wundert es nicht mehr, wenn die deutsche Berichterstattung "etwas einseitig" rüberkommt, um mal das Wort "Propaganda" zu vermeiden.

    Wer ihn nicht kennt: Das ist Jörg. Jörg ist Redakteur bei der Zeit.
    Melnyk, das ukrainische Propagandasprachrohr, bedroht deutsche Bundestagsabgeordnete. Alle Parteien - außer den Linken - finden das total OK.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Jo, CC, das war doch kein Krieg. Das war ein Befreiungskampf. Und ausserdem, mit dem Einmarsch Putins waren alle früheren Sünden vergeben, ähnlich wie bei der Beichte der Katholiken. Und in der Ukraine musste niemand auch nur ein Vaterunser beten.

    Als ich das gestern mitgekriegt habe dachte ich auch, dass das nicht wahr sein darf. Dieses Grossmaul Melnyk droht einer deutschen Abgeordneten unverhohlen mit Strafmassnahmen und in der deutschen Politik kriegt keiner den Mund auf. Figuren wie dieser Lau zeigen überdeutlich wie tief die Presseheinis in ihrem Kadavergehorsam mittlerweile gesunken sind, und das meist ohne jede Not. Keine Ahnung, wie die das mittlerweile verspielte Vertrauen je wieder wiederherstellen wollen.

    Aber bei dem Melnyk hab ich mittlerweile das Gefühl, dass dem der Wodka die Hand beim Schreiben führt. Könnte auch Coca sein, die Weltmeisterdroge. Oder beides.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bisher habe ich mir Twitter ja nicht angetan, aber in letzter Zeit habe ich solche Provokationen auf Twitter über andere Medien mitbekommen und da fällt es mir zunehmend schwer ruhig zu bleiben und nicht gegen zu halten. Diesen A..löchern unwidersprochen gewähren zu lassen ist ein Fehler.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Jo, sehe ich auch so Guppy, diese primitiven Agitatoren legen Schweigen als Zustimmung, Billigung oder Angst aus.

    Wie ich z. B. drauf komme, dass dieser Melnyk beim Schreiben voller Alk und Koks sein könnte? Seine Sprachauswahl. Er brüstet sich ja damit ein perfektes Deutsch zu sprechen. Seine Beiträge ähneln aber oft den Deutschkenntnissen eines 10 Jahre in Deutschland lebenden Türken.

    Siehe seinen Beitrag zu Lafontaine und der Wagenknecht. In gutem Deutsch wäre der wohl so zu formulieren: "Oskar Lafontaine und DESSEN Frau...". Oder: "...sind die schlimmsten Komplizen DES KriegsverbrecherS Putin". Und nicht "..und seine Frau", auch nicht "..vom Kriegsverbrecher Putin".

    Er wäre ja nicht der Einzige, der sich am Tag stinkseriös gibt und dann nachts im Suffkopp in den einschlägigen Medien unkontrolliert dummes Zeug von sich gibt, sich oft outet und dann am nächsten Tag behauptet, dass man ihn völlig missverstanden hat.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Bisher habe ich mir Twitter ja nicht angetan, aber in letzter Zeit habe ich solche Provokationen auf Twitter über andere Medien mitbekommen und da fällt es mir zunehmend schwer ruhig zu bleiben und nicht gegen zu halten. Diesen A..löchern unwidersprochen gewähren zu lassen ist ein Fehler.

    Ich bin privat auch nicht auf Twitter und lese da auch nicht mit. Aber da viele Leute auf twitter verlinken, ist es doch ganz gut, da nen uralt Firmen-Acc zu haben, damit man mitlesen und verlinken kann.
    Ich finde es gut, dass viele Politiker und die Journaille so viel twittern :)
    Ich denke, die haben immer noch nicht kapiert, dass sie so nicht nur ihre eigene Bubble erreichen, sondern auch andere.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hab gestern nen Artikel bei RT Deutsch gelesen. (Und bei RT Russia gegengecheckt)

    Da hat der Chefe von dieser Wagner-Gruppe genölt, dass er zu wenig Munition bekommt.
    Der bekam als Ziel gesteckt, dass er bis zum 10. Mai dieses Artejemkow/Bachmut weiß-der-Geier befreien soll.
    Am 01. Mai meinte, dass seine Truppe das schafft.
    Und am Tag darauf bekam er von den Russen keine Munition mehr. Nun hat er gesagt, er würde sich mit seinen Wagner-Truppen am 10. Mai von der Hauptkampflinie zurückziehen. Er wäre nicht mehr bereit, das Leben seiner Männer zu opfern, nur weil Putin Munition zurückhält, um den Krieg zu verlängern.

    Ich weiß nicht, was mich mehr zum Grübeln brachte:
    Dass der gute Mann das auf vielen Nachrichtenkanälen brachte?
    Dass das bei nicht nur bei RT Deutsch und RT Russia, sondern auch in einigen russischen Zeitungen stand?
    Oder dass er solche Eier hat und immer noch lebt?

    Auf jeden Fall ist da einiges im Argen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • In den deutschen Medien stand, dass er Bachmut am 10. den russischen Truppen übergeben will.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.