Datum + Zeit von Backups

  • Moinsen Alex

    Ich habe eben bemerkt, dass Datum und Uhrzeit der Backups falsch gesetzt sind.

    Beispiel:

    Ich hatte jetzt grade den 19. Oktober, 02:42Uhr. Das ist nach deutscher Zeit: 19. Oktober, 01:42Uhr.
    Im Backend wird das aber als 18. Oktober, 23:42Uhr angezeigt.



    Falls das richtig ist, dann steht der Server irgendwo in Marokko oder Tunesien.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Die Zeiten sehen aber irgendwie normal aus? Ist das nicht einfach nur die UTC? Du bist UTC+3, wir UTC+2. Beides ergibt dann jeweils diese angezeigten 23:42 Uhr.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja was weiß ich, ob das GMT oder UST oder UTC oder sonstwas ist. Es kam ja keiner auf die Idee, so eine unnütze Info dazuzuschreiben.

    Alex: Dann war das wohl der böse Servergeist oder watt? Seit Anbeginn aller Zeiten bis heute früh zuindest, hatte ich da ne armlange Latte an Backups.
    So die letzten 2 Monate ein tägliches Inkrementelles und 1x im Monat 1 Fullbackup.
    Und grade vorgestern hab ich mir noch gedacht, ich könnte mir eigentlich mal die Fullbackups von August und September runterladen.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Dann gehe einfach mal von UTC aus, machen ja viele. Hinweis wäre nett, aber das wäre ja Arbeit, da 20 Zeichen zu schreiben oder so. Mein FTP-Prog nervt mich auch ständig mit UTC. Da lad ich um 10 Uhr eine Datei hoch, die um 10 Uhr gespeichert wurde (Windows-Zeit). Auf dem Server steht dann 10 Uhr (Debian-Zeit). Lade ich die direkt wieder runter, steht bei mir lokal (FTP-Zeit) dann 8 Uhr. Und natürlich steht da auch kein UTC+-00xx bei, wäre ja zu einfach.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Hi CatCat,

    ich habe nix gelöscht.... trotzdem hört sich das für mich viel an, denn das inkrementelle stösst auch irgendwann an seine Grenzen. Bei einer Rückspielung könnte es zu Problemen kommen.

    Schick mir mal per PN die Domain, um welche es sich geht.


    Gruss

    Alex

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!