• Guten Morgen,

es gab einen Totalausfall des Systems. Die Hardwarefirewall vom Serveranbieter hatte einen Defekt. Alle Dienste sind komplett ausgefallen.

Es tut mir aufrichtig Leid. Ich habe bisher nicht geschlafen, hätte auch nicht schlafen können. Ich bin richtig froh, das alles wieder läuft und es tut mir auch für diese SEO Community sehr Leid, das dies über 24h nicht verfügbar war.

Ich weiss das ich noch etwas Geld in die Hand nehmen werde. Muss ich, denn sowas soll nie wieder kommentarlos geschehen.

Ich werde mir eine Failover IP einrichten, das ihr wenigstens eine Statusmeldung habt, falls etwas passiert.

War komplett raus, da alle Ports gesperrt waren. Alle Dienste, sogar das Rettungssystem konnten nicht angesprochen werden.

Heute nehme ich mir einen Tag frei, muss schlafen

PS: Kunden waren nicht betroffen, ich erware allerdings auch noch eine tiefgreifende Analyse des Vorfalls, damit sowas nie wieder passieren kann.

wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

- nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

• Alex, ich hab jetzt beim Anmelden (rechts, oben, Anmelden, Registrieren) 4x einen 403er gekriegt, bevor ich dann beim 5. mal weitergekommen bin.

„Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,