Das Usenet - Free Clients und sowas für Dummies

  • Alter... Du machst mich kirre^^
    Das Usenet (nicht UseneXt!) ist einfach ein ZUsammenschluß von vielen Servern. Ähnlich dem www. Und die speichern Daten, auf die Du zugreigen kannst. Aber anders als bei www greifst Du ins "Newsnet/Usenet" zu über Server, die Du halt zahlen musst.
    Aber dafür kriegste halt auch Daten und nicht irgendwelchen Datenmüll wie im www.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • naja catcat, trotsdem sind die links zu den bereitgestellten daten von provider zu provider verschieden,
    siehe *** Link veraltet ***

    deshalb findest du bei provider a noch daten, die bei provider b nicht mehr erhältlich sind. Die binarys liegen zwar noch irgendwo aber der "Link" ist bei provider b einfach nicht mehr da. Deshalb schrieb Alex er hat die gesuchte Info/Datei bei usene x t gefunden und nicht bei dem anderen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Aso meint er das^^
    Ja klar. Ein News-Server ist ja eigentlich nur eine riesige Datenbank, die Links speichert. Die DB muß man halt auch aktuell halten. Und das kostet^^

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • so ich habe grade usenext gekündigt per 1 klick. in den faq steht das dsa ausreicht. ich warte grade auf die kündigungsbestätigung und werde dann weiteres testen. evtl komme ich ja nach usenext zurück, in den foren leist man ja das das probleme geben kann. ich habe aber noch 7 tage ztestzeitraum und kann notfalls auch per fax zusätzlich kündigen. ich versuch es mal auf dem wege. bin mal gespannt ob man usenext so einfach kündigen kann. naja evtl komme ich darauf auch zurück, falls mich gigaflat mich nicht umhaut oder andere alternativen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • hat nicht lange gedauert und ich hatte die kündigungsbestätigung im postfach. hab auch angefragt ob ich später wieder einsteigen kann ( falls ich nix besseres finde)
    ist möglich kam vom support, jedoch muss ich mir ein neues usenext konto anlegen.
    fein das alles so gut klappt.
    also usenext kündigen geht ganz einfach und ohne probleme. was andere dazu sagen, naja. man hört ja hier und da negatives. man wird auch nicht bedrängt oder sowas. ist ganz professionell abgelaufen und ich bin zufrieden
    evtl komme ich ja auch zurück nach usenext, ich war allerdings nicht ganz zufrieden. die suche war mitunter manchmal ungenau. dsa ist aber der einzige kritikpunkt an den clienten. sonst war ich wirklich ganz zufrieden. auch der support von usenext kann sich sehen lassen. kurz nach meiner anfrage hatte ich schon eine antwort.

    'Also meine bewertung: Wer einen usenet provider mal testen will kommt wohl an usenext nicht vorbei. man kann 14 tage lang testen und per 1 klick kündigen. der support und die antwortzeiten sind sehr schnell und auf den punkt gebracht. dsa angebot ist sehr umfangreich und besser als zB bei filehostern.
    fazit: ich werde wohl beim usenet bleiben, wenn ich sachen für linux suche und freeware laden möchte. es ist aber auch für andere sachen sehr geeignet und zu empfehlen

    danke nochmal für eure empfehlungen und eure einschätzungen

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!