Hoch lebe Google und das Panda Update

  • Google hat alles im Griff... wirklich! auf Seite 3 hält sich für die Suche nach Korfu hartnäckig eine Parkingsite und bei Marokko ranken meine Buchungsmasken mit, bis auf 2 oder 3 Worte, identischen Inhalten statt der Contentseiten, welche im Fall der Buchungsmasken ja wohl reiner DC sind. :kotz:

  • Mmmh, irgendwas ist passiert. So eine alte (2Jahre) Produktsuchmaschine von mir bekommt gerade Frühlingsgefühle. Content eigentlich nicht vorhanden. Nur mit Links zugeballert, aus ein paar neu erschlossenen Linkquellen.

    Danke Google. ;)

  • Ja super: Mit einem wichtigen Key von Platz 1 (für den ich 2 Jahre gekämpft habe!) auf Platz 6 gerutscht. Dafür stehen jetzt die Wiki und amazon und ein paar totale Schrottseiten vor mir.
    Andererseits stehen bei einem anderen wichtigen Key, plötzlich meine Sites auf Platz 1 bis 6. :pfeif:

    Ich glaube ja, die haben in Ihrem Algo mehr als eine rand()-Funktion eingefrickelt.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • kann mir einmal jemand erklären warum google eine seite die gar keinen inhalt hat - also die seite ist wirklich komplett leer und hat keinen quelltext - jetzt schon über ein jahr an 6.stelle listet (keyword-domain).
    ich meine was für einen sinn macht das bitte. und da sollte es ja vollkommen egal sein ob das keyword in der url vorkommt oder wieviel links auf die domain zeigen - eine seite ohne inhalt macht doch wenig sinn.

  • An solchen Sites kann man aber einiges über den G-Algo lernen. Die Site ist halt für G für dieses KW relevant genug vorne gelistet zu werden.

    Hab vor einem Jahr ne KW-Domain, ne com, registriert. Da hat der Provider den Satz eingestellt: Hier entsteht www_keywortdomain_com.

    Einen Tag nach Registrierung stand die Site auf Pos 1 und da steht sie immer noch. Die Site hat bis heute keinen einzigen Link, bis auf den Scheiss wahrscheinlich, der von den diesen NIC-Pseudosites kommt.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,