Forum war vom Netz

  • aus Sicherheitsgründen.
    Es wurde eine Sicherheitslücke beim Forum ausgenutzt. Ich habe daraufhin erstmal Edel-Host komplett gesperrt, die Hauptseite war aber sauber. Aus dem Grunde hatte ich erstmal eine Weiterleitung nach
    *** Link veraltet ***
    eingerichtet, aber da ich ein schlechtes Gewissen wegen Frido hatte halt auf Google Plus weitergeleitet.
    Hat mich den ganzen Tag gekostet zu kontrollieren. Leider ist das Forummännchen weg, das habe ich nur zuhause, bin ja noch im Urlaub.
    Pfft wenn mans Urlaub nennen kann :(
    Die Datenbank war nicht betroffen, allerdings wurden fail safe Vorkehrungen getroffen
    Malware wurde nicht verbreitet, also eure PC´s sollten sauber sein, auch wenn die Seite etwas komich aussah.
    Dank nochmal für die Hilfe von Rudolf Ratlos und Lunte, die mir geholfen hatten

    Wir sehn uns ja eh in ein paar Tagen :)

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Das Forenmännchen könnte ich dir per E-Mail schicken.
    Aber ist ja jetzt nicht unbedingt wichtig, Hauptsache das Forum läuft wieder.
    Das da so viele Sicherheitslücken sind bei einem gekauftem Forum ? ... :(
    Erst der Virus und jetzt das, schon etwas verwunderlich.

    ( Wir haben Feinde )

  • Zitat von Fridolin;19340

    ...( Wir haben Feinde )

    Die "Edellurche" haben schon immer mit vielen Feinden, Neidern, Menschen voller Mißgunst und völlig durchgeknallten Suchmaschinen kämpfen müssen.

    (Seufz und :beer:-trink)
    Schwede

  • Ja, vielleicht sollte man dem Alex mal einen Abend im Ritz in Paris spendieren, denn u.a. da kann man laut dem folgenden Artikel sehr "*** Link veraltet ***"

    Müssen wir wohl allerdings erst ein Weilchen Gelder sammeln.

    Gruss
    Schwede