Bin oft am verzweifeln.

  • Seit meine liebe Ilona letztes Jahr gestorben ist geht es mir nicht mehr so gut.
    Ich habe eigentlich wenige Freunde, und seit das Ilönchen weg ist, ist alles Scheiße.
    Bin normalerweiße nicht der Typ wo jammert - aber habe heute wieder mal so ne Phase.
    Es kotzt mich einfach an, daß die Leute mit denen ich gut auskam weg sind.
    Und neue findet man auch nicht so schnell mehr die meine Art verstehen und ertragen.


    Ich rate jedem, der noch Freunde hat darauf festzuhalten und es zu schätzen.
    Irgendwann kann der Punkt kommen, dann sind sie weg.
    Einen Freund hab ich gottseidank noch, aber wenn der weg ist hab ich niemand mehr.

    Die Leute wo verheiratet sind und Kinder und Familie haben betrifft es momentan nicht so.
    Aber auch hier, und daß ist noch schlimmer muß man mit Verluste rechnen.

    Und richtige Freunde zu finden ! - so leicht und einfach ist das nicht.
    Ich hoffe ihr seid mir nicht böse über meinen Gefühlsausbruch.

  • Naja, Frido, dass Du Dich im Moment in einem Stimmungstief befindest, könnte für jeden der Dich mittlerweile ein wenig kennt, aus Deinen vorhergehenden Postings erkennbar gewesen sein.

    Obs ein Fehler ist so einen Fred aufzumachen, musst Du für Dich entscheiden. Ich würds nicht machen, aus ganz persönlichen Sichtweisen. Sicher braucht jeder mal jemanden der ihm zuhört, das Forum hier wäre für mich dann jedoch keine Plattform, weil ich ziemlich sicher bin, dass ich hier nicht nur Freunde habe. Wobei ich mit "Freunde" in diesem Fall Menschen meine, die mir gegenüber positiv oder zumindest neutral eingestellt sind. Ausserdem: Viele "Freunde" von heute können morgen die besten Feinde sein.

    Und was sollen selbst die, welche Dir positiv gegenüberstehen dazu sagen, was sie nicht schon einmal gesagt haben?

    Mit einem Freund von mir in Amsterdam habe ich das auch immer wieder. Dem hab ich auch mal sagen müssen: Alter, was soll ich denn bei manchen Themen noch sagen? Ich kann Dir zuhören, tue es auch und es interessiert mich auch, aber alles was ich zu Deinen Tiefs zu sagen hab oder hätte, hab ich Dir schon zigmal gesagt. In seinen depressiven Phasen kriegt er den Arsch für nichts mehr hoch, in seinen manischen Phasen übertreibt er es ohne Ende. Helfen kann ich ihm nicht wirklich, er will in Wirklichkeit auch keine wirkliche Hilfe, weil er intelligent genug ist zu wissen, dass er sich da nur selbst helfen könnte. Er will das eine oder andere halt nicht nur gedacht, sondern auch mal laut gesagt haben.

    So geht es vielen hier im Forum mit Dir auch Frido. Die wissen aus Erfahrung auch, dass Du Dich schon selbst aus Deinem Tief schaffst. Musst halt als Forenspychologe manchmal auf die eigne Couch.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • So ist leider das Leben hart und ungerecht aber man muss das Beste raus holen und darf sich nie hängen lassen, freunde kommen und gehen das gehört leider zum leben auch bei Beziehungen ist es leider nicht anders.

    Aber das beste Mittel :beer: Hilft einen in der Regel immer weiter :hut:

  • Hi Frido!

    Also erstens , ob Di solche Freds aufmachst oder nicht, stimmt mußte selber wissen, mich selbst stört es nicht, ganz im Gegenteil, verstehe es sogar. Muss da aber Cura ebenso recht geben, ist bei mir er GRund warum ich persönliches über mich nicht schreibe im Internet.

    Naja, stimmt so nicht ganz - und das was Cura gesagt hat, mit dem "in manchen Lagen und Situationen kann man sich nur alleine raushelfen" weiss ich seitdem ich Panik Attakcen hatte. War beim Arzt - das erste - Medis, Mensch geht doch in A.. mit Euren Medis. War damals die Zeit als ich meine Ärztin ernsthaft gefragt hatte ob sie mir Gras verschreibt, hat se nicht und war auch gut so, ich hab keine Medis genommen und dann ist die Welt so 2 Jahre für mich versunken. hatte damals meine Firma . traute mich nicht mal mehr zu Kunden fahren. Hatte auch eine "Ilona" - meine - meien Frau und naja es ging ion dieeser Zeit fats alles in die Brüche.
    Aber das wichtigste ich hatte in der Zeit wo ich extreme Panik Attacken hatte - nie im Leben geglaubt das ich da irgendwie wieder rauskomme. Gab da echt schlimme Zeiten. Und ich wußte tief in mir - das ich da nur selber rauskommen kann - und ohne Medis, will ich nicht abhängig werden von Medis. Ist vielleicht auch somit ein Grund warum ich heute manchmal lache betrachten mich Leute als Alkoholiker, oder trinke ich zuviel. Hm, ja stimmt ich übertreibs oft, bin dann einfach scheiss drauf, häng mit Freunden herum uind wir reden und ich fühl mich wohl. Und wer 2 Jahre hindurch tagtäglich mit dem "Tod" gerungen hat dem is sowas scheissegal.

    Naja, und in dieser Zeit wollte ich nur raus aus den Panikattacken, und ned mal was davon wissen, hatte dann auch 3 Jahre gebraucht, heute hab ich selbst nen Blog über Panik Attacken, um denen zu helfen die eben diese haben. Und jetzt stehen wir wieder genau am Anfang - helfen können die sich nur selber, man kann ihnen nur Tipps geben, und hoffen das sie es schaffen.

    Letztendlich bleibt aber immer etwas zurück, haste mal so ne Krankheit gehabt.

    Naja Frido, vielleicht ein wenig vom Thema abgekommen, wollt jetzt ned Deinen Thread vollschreiben, aber ich verstehs aus diesem Grund, wie ich damals die Panikattacken hatte, ich traute mich manchaml echt nicht fortgehen. Hätte ich damals meine Hunde ned gehabt, wär ich wahrschienlich überhaupt ned raus. Und naja, wo sollste dann mit wem reden - klar im Internet.
    Aber ist ja im Prinzip auch egal, es sind ja dennoch Menschen hinter den PC's und ob wir jetzt telefonieren, oder uns persönlich auf nen Kaffee treffen, oder eben hier im Forum schreiben , ist im Prinzip egal. Einziges was mich ein wneig stört ist das es eben weltweit OFFEN ist und jeder hier zugreifen und mitlesen kann. Auch derjenige dems nix angeht. Andererseits wiederum - was solls die kennnen mich ned.

  • Naja, irgendwie habt ihr schon Recht.
    Man sollte nicht seinen Frust, Gefühle und so öffentlich verbreiten.
    Aber ich war besoffen und es war mir in diesem Moment egal.
    Ich hoffe doch sehr, ihr könnt mir verzeihen ... :floet:

  • Zitat von fun74;19522

    Aber das beste Mittel :beer: Hilft einen in der Regel immer weiter :hut:


    Eigentlich ist das genau das falsche Mittel.
    Aber seltsamerweise greife ich auch immer gerne darauf zurück ...

    :grummel:

  • Da gibt es nichts zu verzeihen, das ist einfach nur menschlich...

    Zitat

    Aber ich war besoffen und es war mir in diesem Moment egal.


    Das ist aber ein Problem. Vermeintlich hilft das, aber nur am Anfang und dann wird nach dem 5, 6, 7 Bier / Schnaps noch schlimmer als zuvor. Das ist genau der Grund, warum ich nichts mehr trinke - da kommen nur wieder Gedanken an die Vergangenheit hoch und das ist nicht wirklich gut.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    Da gibt es nichts zu verzeihen, das ist einfach nur menschlich...


    Danke !
    Ihr habt ja alle Recht und das weiß ich auch.
    Aber ich denke das trinken wird mich mein Leben lang begleiten.
    Lieber trinke ich, anstatt Tabletten zu nehmen, wenn auch das nicht gut ist.
    Mit dem rauchen hab ich aufgehört, aber mit dem trinken glaube ich nicht das es klappt.
    Viele Menschen haben Schwächen, und das ist meine - obwohl ich nicht ein typischer Suffkopf bin.
    Ich brauche das einfach um dieses Scheiß, Falsche Leben zu ertragen.
    Es ist aber gottseidank nicht immer so, aber immer öfters ... :beer:
    Versteht mich nicht falsch: so witzig finde ich das auch nicht.
    Hatte schon vor 10 Jahren ein Delirium hinter mir, ich weiß wovon ich spreche.
    20 % verecken dabei, ohne Hilfe. Ich habs geschafft aber wohl nix dazugelernt.
    Habe die Ehre ... :prost:

  • Zitat von Margin;19545

    Dann reicht ja wohl der Leidensdruck noch nicht. Dürfen wir behilflich sein? *sfg* :bad:


    Na, ja - da sag ich mal nix dazu, liebe Margin ... :(

  • Zitat von Fridolin;19544

    Lieber trinke ich, anstatt Tabletten zu nehmen, wenn auch das nicht gut ist.....

    Und wie recht du da hast!! Abhängig ist in keinem Fall gut, aber - wenn schon dann lieber von sowas wo man noch selbst was davon hat.
    Hab durch meine Krankheit einige kennengelernt die sehr Probleme mit, oder wegen Tabletten und sonstigen Medis gehabt haben. Und einer war sogar ein guter Freudn - ne stimmt nicht ist es noch immer nur sehen wir uns selten da er die meiste Zeit in Asien ist. Aber bei dem wußte ich nicht das er ebenso Krank ist, erst wie ich es auch wurde, weil wir nie drüber geredet haben.

    Hm, wie gesagt, ich hab nie Tabletten genommen - und es war gut so. Gab Zeiten da traute ich mich nicht mal ne halbe Stunde von zu Hause weg, geschweige dem 15 Minuten mit Zug fahren. Hm, heute geh ich wieder spazieren und wandern, und hol mir eben demnächst wiedre nen Hund, wahrscheinlich sogar heute.

    Und eigentlich seh ichs so wie Frido, ich zähl mich selbst auch nicht zu den Alkoholikern, weil es ist einfach Toll nix zu trinken und nen klaren Kopf zu haben, genauso wie eben dann mal einen drauf zu machen, einfach weil es Leben schön ist, man sich mit FReunden trifft, etc.. des einzige wos schlimm wird ist, Aus Frust saufen - weil da stimmst schon, habne so einieg Recht hier, das bringt genau das Gegenteil.

    Ansonsten FRido - es gibt nix zu entschuldigen, wir sind Menschen und haben die Sprache erfunden um untereinadner zuz kommunzieren, also was solls. Undf einfach öfter in der fRüh aufstehen und sagen - Guten M orgen schöner Tag - weil wir es einfach zu oft als selbstverständlich ansehen in der Früh auzustehen und einfach in den Tag losleben. Dabei ist eigentlich jeder Tag ein neues Geschenk

  • Zitat

    Dabei ist eigentlich jeder Tag ein neues Geschenk


    Na ja, Schneehundi - bist wohl auch ein kleines Sensibelchen ... :)
    Ich hab mir jetzt auch schon den Kopf zerbrochen ob das alles so gut ist was ich sage.
    Aber ich bleib dabei, wer soll mir schon den Kopf abreißen ?
    Ich habe nichts zu verbergen und sage so wie ich denke. Und wenn es auch mal im Suff ist.
    Ich denke es gibt keine problemfreien Menschen, und wenn ich meine Schwächen zeige,
    soll es auch für andere zeigen, daß man sich für nichts schämen braucht.
    Ich bin jetzt schon 51 Jahre alt, und mir ist es scheißegal was andere über mich denken.
    Ich würde mich als einen guten Menschen bezeichnen, und der Rest kann mich mal kreuzweiße ... :P
    Auf jeden Fall bin ich keiner der andere bescheißt oder betrügt. Das hab ich nicht nötig.
    Und ich stehe auf Menschen die korrekt und ehrlich durch das Leben wandern.
    Mehr habe ich nicht dazu zu sagen.

  • Hihi, ein Sensibelchen - ja mag sein, kann man so und so sehen. Sagen wir eher ich bin ein Chaot und steh dazu, bin Extrem wie's Skorpione so eben sind - mal die Seite , dann die Seite , weil nur im Durchschnitt pendeln ist langweilig.

    Und eigentlich bin ich da auch schon ganz stolz drauf,weil wahrscheinlich is genau diese Eigenschaft, das mir der Kampf gelungen ist um aus dieser Krankheit wieder alleine rauszukommen.

    Naja, und wie Du oben so schön sagtest, es ist mir shceissegal was andere über Dicg denken, geht mir ziemlich genauso, deswegen hab ich auch ekien Probleme hier mit Dir zu plaudern. Vielleicht wärs aber für die Mods und den Foreninhaber ein kleiner Hinweis, vielleicht so ne Art "Forum Cafe'" einzurichten, welches so wie es Experten Forum nur für Mitglieder berechtigt ist zu betreten. Da sich hier ja schon einige kennen und dies nicht erst seit gestern - warum sollte man nicht hier drüber schreiben gehts einem mal ned ganz so gut, oder hat man einfach was mitzuteieln was man hier einfach besprechen will, aber dennoch nicht unbedingt für den ganzen Rest der Welt bestimmt ist. Und warum sollten wir uns nicht hier unterhalten, wie gesagt die meisten kennen sich hier und das nicht erst seit gestern, da isses eigentlich irgendwie völlig normal das solche Kommunikationen und Threads zustande komen, warum auch nicht - also vielleicht macht hier mal en Abstimmung hier für so ein Forum Cafe' nur für Regsitrierte Mitglieder. (is nur ein Vorschlag vom Schneehundi).

    So und ich geh jetzt ne Runde am Löver und dabei gleich mal ins Tierschutzhaus, mal schaun was dort so rumläuft , wird so en 10 - 12 kilometer Spaziergang hin und zurück.

    Wenn ich wieder da bin - meld ich mich. He und Toll das des Forum wieder ON ist- Alex!

  • Zitat

    Musst halt als Forenspychologe manchmal auf die eigne Couch.


    Da hast du wohl Recht - und ich verstehe auch deine tiefgründigen Aussagen.
    Ich kann mich halt nicht immer so gewählt ausdrücken, was solls.
    Aber ich erkenne schon die Sprachen der Forenmitglieder und stelle mich auch darauf ein.
    Ob das jetzt die oder der ist, ich bin nicht ganz blöd und weiß schon Bescheid ... :yes:

  • Zitat

    So und ich geh jetzt ne Runde am Löver und dabei gleich mal ins Tierschutzhaus, mal schaun was dort so rumläuft , wird so en 10 - 12 kilometer Spaziergang hin und zurück.


    Du kleiner Aufschneider, du ... :hihi:
    Wolltest du nicht diese Woche einen 400 km Spatziergang machen ?
    Da war doch mal was, gell ... :pieks:

  • Hi Frido!

    Naja, das stimmt schon, das mit dem 400km Spaziergang. Jetz warens gerade so an die 10km war oben Richtung Harka unterwegs dort is des Tierschutzhaus - und snowdogs Glück - es hatte zu. Kurz telefoniert, Morgen Nachmittag hat es offen. Also Morgen wieder rauf.

    Das mit dem 400km Spaziergang und dme Husky, hm ist so ne Sache, das hat eben genau mit der Krankheit zu tun die ich vorher erwähnt habe. Hier gehts mir soweit gut - nur mit dem Wegfahren hab ichs ned so. Auto hab ich keins und will ich auch nimmer, deswegen kam mir auch die Idee mit dem Wanderurlaub. Nur Rucksack, Zelt, Hund es ist ned selbstz das gehen an sich das Problem, sondern des gaze Rundherum. Dann kommt noch dazu das wir diese Woche hier mit der Firmengründung beginmnen und ich hier sein muss. Nun als letztes kommtz dann noch dazu, das ich de nBesitzer angeschrieben habe und der wie so üblich keine Reaktion zeigt, oder dann nach 2 - 3 Wochen mal antwortet. Und mit dem hab ichs ebenfalls ned so. Hab ihm geschrieben das wir das mit dem Hund holen verschieben müssen, und wenn ihm das keien Antort wert ist , dann soll ers bleiebn lassen.

    Habs momentan überhaupt wiedfer mal satt mit der Antwortsmoral im Net. Da antwortet im Normallfall keien Sau und des nervt und die Moral ist unter aller Sau im Net.

    Naja und so hab ich mich eben entschieden heuet ins Tierschutzhaus hier mal zu schaun. Und war auch gut so, schöner Tag und mir ist ein Einfall gekommen - werd mal pro Monat einen Auftrag oder nen halben für den Ungarischen Tierschutz machen, wenn ich des mit den Spenden irgendwie hinbiegen kann und des funktioniert.

    So, Mann würd ich nur auf meinen eigenen Seiten auch so viel Schriben. Oder besser dort hab ich dann keinen Bock mehr weils hier immer soviel ist (schön langsam mal Alex was fürn Content verrechnen :bad:) :hase:

  • naja, jetzt hab ich Mietvertrag hier bekommen, Kaution gezahlt voriges MOnat, jetzt kommt Hund wieder dazu und dann fehlt Nur noch ne Frau - oder?? Fehlt doch keine und lieber alleine bleiben und das Singleleben geniessen?

    Na ich geh mal csajosszni - Mädeln wie nam hier so schon sagt - oder auf Aufriss auf Deutsch - im Net - eh klar, mal schaun was die Frauenwelt in Ungarn so bieten hat.

  • Externer Inhalt beispiel.rocks
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Sie dürfen nicht alles glauben was sie denken!

    (Heinz Ehrhardt)

  • Ja Rudi, war wohl gut gemeint, aber dieses Lied hat mich noch tiefer in den Sumpf gezogen ... :)

    Zitat

    Fehlt doch keine und lieber alleine bleiben und das Singleleben geniessen?


    Da muß jeder selber wissen, aber ich bleibe lieber alleine ... :yes: