Google Wissensdatenbank

  • Wir hatten doch mal das Thema, wo die Reise bei Google hin geht und was die später einmal wollen. Also das, dass sie selbst Antworten liefern wollen und die organischen Ergebnisse nebensächlich werden. So weit ist es zwar noch nicht, aber ich finde ein erster Schritt ist nun schon getan:

    *** Link veraltet ***

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat

    ...Mit Knowledge Graph erhielten Nutzer zwar Daten anderer Websites, ohne dass sie sie besuchten, die Funktion nehme Dritten aber keinen Traffic ab, ergänzte Menzel...

    Und genau das glaube ich nicht.
    Hier wird wahrscheinlich vielmehr das geistige Eigentum anderer benutzt, um über Werbung Kohle zu machen.

    Grummel
    Schwede

  • Das glaube ich auch nicht. Der nächste Satz geht aber schon in die Richtung. Dass es sein kann, dass Google das aber nicht beabsichtige. Man darf nun nicht verwechseln, der Beitrag ist von einer Zeitung, die zitieren da was Google sagte und nicht was fakt / Wirklichkeit ist / sein wird.

    Ich denke da auch sehr wohl, dass Google das alleinige Streben hat, die Leute bei sich alleine zu halten. Sagten sie ja auch schon... Und genau an dem Punkt sehe ich eben nun auch die ersten Anfänge mit der neuen "Wissensdatenbank".

    Ich für meinen Fall kann z.B. sagen, dass ich sehr viele Zugriffe habe im Bereich Bodensee, wo die Leute nur Fakten wissen wollen. Länder am See, Länge, Breite, tiefste Stelle, Umfang, Fläche und so. Das sind alles Suchanfragen, die mir dann wegbrechen würden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Also.... wenn ich google wäre, würde ich das auch genau so machen und nicht anders.
    Ist doch logisch: Wieso die user noch auf irgendwelche Websites jagen durch die organische Suche, wenn ich sie genausogut auf meiner eigenen Domain halten kann und ihnen so immer genau die Werbung spendieren kann, die genau dazu passt?

    So ne Art... hm... google Suche, wo dann die ersten Ergebnisse nur aus google AdSense bestehen, dann die google Bildersuche, wo ich die geklauten Bilder horte, dann eine Art google Wiki, wo ich alles von relevanten Websites zu genau dem Thema zusammengeklaut habe, dann noch ne Art Timeline (wie bei FB), dann noch die Shoppingergebnisse, die die Leute freiwillig hochladen, bzw. die ich dann rgendwann auch klauen werde...
    und so geht das dann weiter.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Danke CC, hast mir Tippelei erspart.

    G und ihr Schreckgespenst FB, die Angst Gs, weil FB seine Opfer nicht mehr aus der Site lässt und deshalb Marktanteile verlorengehen könnten. Was liegt also näher als zu versuchen das Konzept zu kopieren. Vielleicht kommen demnächst Subs wie edel-forum.google.com oder Seiten wie http://goolge.com/edel-host.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Ja, warum nicht?
    Du kannst ja Deine Sites durch einen Meta-Tag ausschliessen und bist dann nicht mehr im google-Index vorhanden.
    Dann findet Dich zwar keiner mehr und Du kannst ALG2 beantragen gehen, aber...
    Das ist wie mit der Bildersuche: Dir passen die Thumbs nicht, die google bei Dir zieht? - Kein Problem: Du musst ja nur das no index-Tag verwenden.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • So, aber irgendwie scheint das nicht nur auf der .com zu sein. Hab das eben auch bei .de und einem deutschen Suchbegriff gefunden. Nicht so umfangreich wie bei der .com , aber vorhanden.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(