Forum + Google Suche + neue User

  • Mal so eine Frage allgemein in den Raum gestellt. Werden hier im Forum eigentlich noch neue User genommen / gesucht oder ist das Ziel die Stammuser von jetzt unter sich zu halten?

    Ich frage daher, da die eigentlich wichtigen Themen und somit auch genau das, was andere eigentlich suchen hier in den gesperrten Foren ist. Gerade so Zeug wie Google-Updates, Veränderungen, Panda und Pinguin ist von außen ja alles nicht sichtbar und dementsprechend auch nicht auffindbar....

    Ist das eigentlich Sinn der Sache? Gut, dass man gewisse Sachen "geheim" hält schon, aber grundsätzlich sind das ja genau die Themen, die die anderen auch interessieren und eben eventuell neue User ins Forum bringen.

    Wäre es nicht besser, wenn bei den gesperrten Foren wenigstens die Themenübersicht öffentlich zugänglich wäre, eventuell auch der erste Post aus jedem Thread oder so?

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bin absolut dagegen.

    Notfalls machen wir im öffentlichen Bereich einen Pseudo Thread zu P&P auf.

    Wenn man aber in bekannten Blogs und foren sieht, was für neue Nutzer (oftmals der hysterischen Art) angelockt werden, bin ich sowieso dagegen... ;)

  • War ja auch nur ein Gedanke, da eben nach außen eigentlich das ganze Forum aus 90% OT besteht oder so und die eigentlichen SEO-Themen fast komplett gesperrt sind. Ging ja nicht nur um Panda und Pinguin, sondern alles im Bereich SEO.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Schaut z.B. mal im anderen Teich, im Sistrix Blog oder über den Teich hinweg in Webmasterworld.com.

    Die Threads hier sind die einzigen, die thematisch beieinander gehalten werden und nicht durch Stuss und dauerhafte Nebendiskussionen zerrissen werden.

  • Klar, da sage ich ja auch nichts dagegen. Wollte ja auch keine Änderung, sondern das mal zur Diskussion stellen. Daher auch die Frage, ob das ein "öffentliches" Forum sein soll, oder eher was für eingeladene Gäste, denn bei den wirklich wichtigen und aktuellen Themen findet man das Forum hier nicht.

    Sucht man z.B. ein wenig zu Panda, dann stößt man auf das hier:
    *** Link veraltet ***

    Und nun? Da geht aber nichts weiter. Nun müsste man suchen und findet dennoch nicht viel. Also sich er anmelden, wobei man da dann aber gar nicht weiß, ob man das dann überhaupt findet was man sucht, denn eine "Vorschau" gibt es ja nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Sicherlich ist es für die Sichtbarkeit des Boards im Index nicht gerade der Renner, so wie es ist. Auf der anderen Seite finde ich es absolut takko, dass Ihr bei jedem Thema selbst entscheidet, ob Ihr es mit der beiten Öffentlichkeit oder lieber intern diskutiert.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)