Scheiß Fussball !

  • So langsam geht mir dieser Fußbaldreck auf den Senkel.
    Wo man hinschaut nur noch F(uß)B(ball) fast so schlimm wie Facebook.
    Gerade im Ersten ham se gesungen : Wir sind die besten in Europa ... blablabla
    Vorher Prospekte angeschaut von Kaufland, Edeka & Co.
    Da gibt es Fussballbrot, Halbzeiteier, FB-Klopapier, alles voll mit der ganzen Scheiße.
    Hab früher gerne mal die großen Spiele angeschaut, aber jetzt bin ich froh,
    wenn der ganze Dreck wieder vorbei ist.

    Das schlimme ist ja, die ganze Bagasch lässt sich auf diese Werbung ein und macht mit.
    Alles wird verhöckert und vermarktet im Namen des Fußballs. Schlimmer noch wie bei der WM.
    So kommt es mir auf jeden Fall vor. Hoffentlich verliert Deutschland, die meinen eh die wärens.
    Das war früher in meinen Augen nicht so schlimm. Alles geht nur noch um mehr Kohle.
    Ich bin wie gesagt froh, wenn dieser EM-Mist wieder vorbei ist ... :P

  • Jo, Frido ist leider so. Aber is nicht zu ändern. Wenn man sich von diesen "Nebengeräuschen" sämtlichen Spass versauen lässt, is man irgendwann nur noch griesgrämmig und verhärmt.

    Is alles unverhältinismässig geworden. Da verdienen mittelmässige Kicker in der zweiten Liga heute mehr als Netzer und Co in ihren besten Tagen. Messi räumt im Jahr so um die 30 Mios ab. Dieser Kleindeständer und "Topmodell" aus Brasilien räumt 25 Mio im Jahr ab. Unser deutscher Kleiderständer, dieses blasse, konturenlose Irgendwas immer noch 10 Mio und und und. Das geht mittlerweile durch alle Bereiche.

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Wenn man sich von diesen "Nebengeräuschen" sämtlichen Spass versauen lässt, is man irgendwann nur noch griesgrämmig und verhärmt.


    So komm ich mir langsam vor, je älter ich werde. Meine Kindheit war schöner als heute ... :yes:
    Hätte mir auch nicht träumen lassen, daß ich mal so ein alter, verbitteter Nörgler werde.

  • Zitat

    Hätte mir auch nicht träumen lassen, daß ich mal so ein alter, verbitteter Nörgler werde.

    Mensch Frido sei froh das es Fussball gibt !!!

    Stell dir vor es würden nur Federballspiele bzw. Schachspiele übertragen werden.
    Die ewigen Wiederholungen würden dich noch mehr ankotzen.

  • Zitat

    Mensch Frido sei froh das es Fussball gibt !!!


    Habe ja normalerweiße nichts gegen Fussball.
    Aber der ganze Rummel drumherum und diese Außartungen in den Stadions,
    daß ist es was mir nicht gefällt. Gegen ein normales Spiel habe ich ja nichts.
    Aber eigentlich ist es ja egal, sollen sie sich nur alle auf die Fresse hauen.
    Ich schaue dann gerne zu ... :yes:

  • Fußball schaue ich nach wie vor gerne; aber das Drumherum kann schon nerven.

    Ich kann mich an die WM2006 erinnern, wo junge Mädels im TV am Fußball-Feiern waren, als gäbe es kein Morgen; aber kaum eine kannte auch nur einen von den deutschen Nationalspielern :wall:

    Aber ich werde mir durch diese ganzen "Kaspereien" den Fußball nicht verderben lassen.
    Schließlich habe ich selber jahrelang in der dritten Kreisklasse gespielt und jedes :beer: nach den Spielen immer außerordentlich genossen.

    Prost
    Schwede

  • Ja Schwede, lasse dir den Spaß nicht verderben.
    Mein Vater und einer meiner Brüder und dessen Kinder sind auch Fußballverückt.
    Das ist halt wie ein Virus, oder wie manch einer Facebook braucht zum Leben ... :beer:

  • Zitat von Lunte;21711

    Fußball fetzt, kann man gut ein Gewinnspiel drumdrum basteln. ^^
    Mich selbst interessiert es nicht.

    Du hattest ja schon ein Tippspiel in einem anderen Thread vorgeschlagen.
    Dies klappt in einem SEO-Forum vielleicht eher, wenn der Tippkönig mit Links von den Mittippern (die sich beim Tippen als Loser erwiesen haben) belohnt wird.
    Könnte man sich ggf. was überlegen.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Fridolin;21704

    Habe ja normalerweiße nichts gegen Fussball.


    Is Dein Fehler. Da rennen 20 verdummte Irre einem Luftball nach und zwei Maxerl stehen im Tor: Ist meine Meinung von Fusball - wenns Fussball im TV spilet knips ich schon aus Prinzip weg - der größte Deppensport dens gibt auf der Welt und die Menschenmegen Jubeln und sitzen und sitzen vorm TV - naja - Frido über das Thema "menschen" haben wir uns ja schon oft genug unterhalten und was ich für ne Meinung habe!

  • Zitat von snowdog;21717

    ...wenns Fussball im TV spilet knips ich schon aus Prinzip weg - der größte Deppensport dens gibt auf der Welt und die Menschenmegen Jubeln und sitzen und sitzen vorm TV...

    Aus Ösi Sicht irgendwie eine verständliche Meinung, vielleicht meidet eurer Team deshalb so oft große Events ;)

    War nicht böse gemeint - bin schon wieder weg.
    Schwede

  • Zitat von Schwede;21719

    Aus Ösi Sicht irgendwie eine verständliche Meinung, vielleicht meidet eurer Team deshalb so oft große Events ;)

    War nicht böse gemeint - bin schon wieder weg.
    Schwede


    Hihi Schwde - Joa klar - ne nicht NUR weil ich ÖSSI bin - ist Persönlich - mag Fussball Prinzipiell nicht. Nur jetzt kommt wieder Runter - Skifahren wo seid Ihr da - ähm - ich hab noch zu Hermanns Maier Zeiten Skifahren geschaut und war auch in Ö unterwegs - Aber DE weit weg vom Flug - also komm mir jetzt ned mit - Jaja Du Össi - jede Nation hat Ihren Sport - Ihr seid im Fussball gut - Hut ab - muss mach Euch lassen - nur Ihr seid oben Drein "Hochnäsig" weil Ihr könnts es ned verkraften "Irgednwo" ned gut zu sein
    Grus vom snowdog - nem Dummen einfachen EX Össi

  • war schon wieder irgendwie en Fehler von mir mich wieder hier einzuloggen. Wollt einfach nur en wenig mit unserem Forumvogel quatschen. Aber der fliegt auch schon wieder andersweitig rum :bad:
    Gruss Frido - vom Schneehund

  • Zitat von snowdog;21721

    Wollt einfach nur en wenig mit unserem Forumvogel quatschen. Aber der fliegt auch schon wieder andersweitig rum :bad:

    Du solltest doch wissen, daß der gute, alte Vogel seinen frühen Schlaf braucht,
    um Morgens rechtzeitig einen Wurm zu finden ... ;)