grosse dateien versenden

  • wie versendet ihr grosse dateien?
    muss mir dateien schicken lassen, die zu gross für email sind. das ganze sollte aber sehr einfach zu bedienen sein und möglicht ohne anmeldung oder registrierung.
    gibts da dienste die ihr empfehlen könnt?

  • so filehoster. ansonsten haste doch bestimmt irgendwo ftp zugriff. dann machste einen sicherheitsordner den du irgendwie zufällig benennst. wennste magst noch htacess schutz
    dann lad das da in den ordner und sende per mail den download link. fettich

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • nein, nein. soll ja umgekehrt funktionieren. kunde soll mir dateien und downloadlink schicken. und der soll sich dafür kein programm installieren müssen oder irgendwo umständlich registrieren müssen. alles möglichst easy halt.
    hab jetzt z.b. das gefunden: *** Link veraltet *** oder *** Link veraltet *** oder vielleicht noch besser, da keine email-adresse angegeben werden muss *** Link veraltet ***

  • Entweder kann der Kunde das mit seinem Emailclienten auf seinem Rechner machen oder Du erlaubst halt 100MB grosse Anhänge im Mailformular Deiner Site.
    Ist Jacke wie Hose.

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Nee, nur nicht vergessen, wasses ausser Internet noch gibt.

    Auf CD gebrannt, eingetütet, gestern raus, 10 Minuten Arbeit und die Daten wären wahrscheinlich schon angekommen.

    Warum soll ich 2, 3 Stunden nach etwas suchen und rumprobieren, was ich "konservativ" in 10 Minuten erledigen kann, wenn ich es sowieso so gut wie nie mehr brauche?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,