• Zitat von guppy;27366

    Hätte Syno hier nicht von der mail, die er bekommen hat, gepostet, dann hätte ich das bis heute nicht bemerkt, da ich höchstens 1x im Monat in die WMT geschaut habe, ich arbeite mit Piwik.


    das meinte ich eben Anfangs mit und über die WMT. Nur ich sag über die WMT nix mehr sonst gibts von Margin wieder eins auf die Rübe

  • Hm, ich werde da mal sehen was passiert. "Weg" sind ja so gesehen die Hauptkeys. Der Longtail ist unverändert. Und Guppy, ich nutze ja auch Piwik, aber in die WMT sehe ich zumindest mal wöchentlich rein. Das jetzt war also auch durchaus nur Zufall.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ich weiß ja ned, ich will jetzt nicht sagen "es ist ne Vermutung von mir, ne These oder Theorie" sondern einfach ich kanns mir nur gut vorstellen - nämlich:

    google ist einfach schon zu groß - das eine, google hat viel zu tun andere Sachen hochzuziehen und weiterzuentwickeln mit denen sie Geld verdienen (ohne die organische Suche) - dies ist die eine Seite
    die andere es spriessen täglich ZIG neue Webseiten aus dem Boden des www. und-
    der Gockel hat selbst keine KOntrolle und keinen Überblick mehr und auch wenn es würde zu lange dauern.

    Das einfachste eben die Webmaster WIRR zu machen - ne email rauszuschicken - und darauf hoffen das sich die Webmaster selbst verraten, bzw Selbstanzeigen. Was ihnen ja scheint so auch gut gelingt.

    Vielleicht funktionierts ja so - mail raus - nach 1 oder 2 Wochen mit nem speziellen Robot oder was auch immer drüberscannen über die Seite - sind Links verschwunden, wieviele Links sind verschwunden - und dann mit Volldampf mit der Keule auf den Webmaster und die Seite. Wie gesagt ich kanns mir nur vorstellen ,aber das ned so is kann auch keiner Beweisen.

    Und spricht ja viel dafür wenn Du sagst syno - Deine Konkurrenz Spamt was das zeug hält und fährt gut damit.

    Ich selbst hab an meiner Strategie auch recht wenig geändert und sie funktioniert und funktioniert nach wie vor. Die einzigen die mir Seiten abgeschossen haben waren A.. Provider - googl selbst noch nie.

  • Also bei mir ist die erste Mail, also die mit dem gelben Kasten und Ausrufezeichen jetzt verschwunden. Von der Mail danach, von der ich 6 hatte sind auch 2 weg. Bleiben also noch 4, auch wenn das immer die gleiche Mail ist.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von wabse;27489

    Kann man die nicht löschen ??? :bad:


    Nee, habe zumindest nichts gefunden. Am "gelesen" kann es auch nicht gelegen haben, denn die eine (für mit www) habe ich gelesen, die andere (für ohne www) extra nicht und beide sind weg.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;27488

    Also bei mir ist die erste Mail, also die mit dem gelben Kasten und Ausrufezeichen jetzt verschwunden. Von der Mail danach, von der ich 6 hatte sind auch 2 weg. Bleiben also noch 4, auch wenn das immer die gleiche Mail ist.

    hmm die erste, die bei mir übrigens auf deutsch war, ist auch weg.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • So nun sind 14 Tage vergangen seit die 2. Mail eingeschlagen ist, das war wohl die Schonfrist für die, die nicht reagiert haben.
    Jetzt ist es bei meiner wichtigsten keykombi deutlich abwärts gegangen - allerdings nur auf google.de - auf com immer noch Platz 1, dagegen bei google.de Platz 19:kotz:
    Besucherrückgang auf der Domain 30%.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Sicher, dass es nicht (auch?) Zufall sein kann? Mein bestes Pony hat einen Einbruch, dass die Umsätze selbst für eine Kaffeekasse 'ne schlichte Beleidigung wären und gestern (+/-) sind mir 2 weitere abgerauscht, aber volle Möhre.

    Er war Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand.

    (Volker Pispers)

  • Du hast wenigstens eine Mail.
    Nicht gut wenn ich das so höre guppy.
    Ich gammel mir meiner Seite seit 3 Monaten auf P 7-10 rum und kein link wirkt. Setzte mal ein guten link gehts 2 Plätze vor 3 Tage später biste wieder hinten. Sieht so als als ob der Gockel momentan alle links entwertet.

  • Zitat

    Setzte mal ein guten link gehts 2 Plätze vor 3 Tage später biste wieder hinten. Sieht so als als ob der Gockel momentan alle links entwertet.


    Davon gehe ich ganz stark aus. Ist bei mir nämlich auch so, auch bei ganz einfachen Kombis. Links drauf und schon geht es vor von 20 auf 5 oder so. Wenige Tage später ist es wieder 20.

    Und meine beiden Seiten, bei denen ich nicht reagiert habe sind auch weiterhin im freien Fall. Links aufbauen / abbauen, nichts wirkt, die fallen weiter. Meine dritte Seite, mit gestelltem und abgelehntem Neuantrag ist zwar auch gefallen, aber dennoch stabil auf den hinteren Plätzen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Geht das schon wieder los:


    und promt Seite 5 P abgerutscht. Keine weitere Mail erhalten. Will mich der Gockel verarschen?

  • bei mir ist die 1. böse mail aus den wmt raus - aber die Seite ist auch abgerutscht, zumindest für den Moment. Die pendelt zwischen Platz 8 und 21 innerhalb von 3 Tagen. Ich denke, die kochen noch immer an ihrem Süppchen.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Eigentlich wollte ich ja meine Startseite überarbeiten bzw. ist schon überarbeitet nur verzichte ich erst mal auf das hochladen.
    Die Mail oben sagt gar nichts aus, doch werde ich das gefühl nicht los das sich doch so ein QM fuzzi die Seite angesehen hat.
    Werd wohl mal meine logs anschauen müsen.

  • wabse
    Die Mail sagt auch nichts aus, das ist nur eine Info, dass Du die Mail-Benachrichtigung in den WMT aktivieren kannst. Eben für "wichtige Warnungen" oder für "alle". Die Meldung ist kein Hinweis auf ein vorliegendes Problem, sondern nur eine Hinweis auf die Funktion.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ist aber so, auch wenn das mit Schwankungen in den Serp einhergeht, hat aber miteinander nichts zu tun. Ich habe diese Info auch erhalten, aber nur bei einem Account, bei zwei anderen nicht. Und, wenn Du dem Braten nicht traust. Ich hab da schon immer "deutsch" eingestellt für Mail und Nachrichten, aber ich bekomme immer nur englische. Kann man nun auch denken was man mag... Und weil es so schön ist. Diese Benachrichtigungen per Mail habe ich schon die ganze Zeit aktiviert. Erhalten habe ich aber noch nie eine, immer nur in den WMT direkt.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zumal die 5 Plätze die ich abgerutscht bin können natürliche ursachen haben.
    Bin da noch am suchen und vergleichen. Ich hab mir mal die Struktur der ersten 5 Plätze unter dem Suchergebniss angeschaut und festgestellt das ich mit meiner Startseite ein exot bin und mit 400 Wörtertext aus der Rolle falle.
    Komischerweise habe alle Strukturierte Daten inform von Reiseangeboten auf der Startseite. Nun bin ich am suchen nach vergleichbaren Seiten unter anderen Keys die ähnliches aufweisen.

  • Ich glaube mal, dass man da aktuell nichts finden kann oder wird. Gut, finden schon, aber jenachdem was man genau sucht oder gar erwartet findet man andere Anhaltspunkte. Ich hab es schon aufgegeben. Ist wie mit meinen drei Seiten und den 2 fremden. Die eine von mir steigt wieder leicht... Keine Ahnung warum. Bei der anderen hätte ich eine Verbesserung erwartet, die ist unverändert und die dritte müsste eigentlich unverändert bleiben oder steigen, doch genau die fällt. Also ich mach mir da schon gar keinen Kopf mehr - ist mir zu blöd... Ich suche lieber nach Küchen... Und Einbaumikrowellen (sau teuer).

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(