• Ich bin begeistert.... Zwei Seiten hat der Pinguin erwischt und nun hat noch eine dritte Probleme....

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Das tut mir leid für Dich, aber jetzt weiß ich wenigstens, dass es diese Warnung wirklich gibt.

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Zitat von Synonym;27009

    Ich bin begeistert.... Zwei Seiten hat der Pinguin erwischt und nun hat noch eine dritte Probleme....

    Das gibt einem ja wirklich zu denken.

    Hast Du denn eine Ahnung, welche "unnatürlichen" Links gemeint sein könnten?

    Gruss
    Schwede

  • Zitat von Schwede;27014

    Das gibt einem ja wirklich zu denken.

    Hast Du denn eine Ahnung, welche "unnatürlichen" Links gemeint sein könnten?

    Gruss
    Schwede

    Meine DomRep Seite ist mittlerweile von Platz 9 auf Seite 17 durchgereicht.

  • Bei mir sind nach wie vor nur uralte Affili-Spam Seiten völlig unbetroffen.

    Ich überlege schon, wieder deutlich verstärkt Zeit in des gute alte Affili oder MFA Geschäft zu investieren. ;)
    Google scheint hier ja die Qualität zu sehen. :grummel:

    Gerade für Synonym tut es mir leid. Die Seiten, die ich von ihm kenne, würde ich als qualitativ hochwertig bezeichnen. Aber ich bin ja nicht Google.

    Was solls, wenigstens das :beer: können mir die Googler noch nicht vermiesen.

    Gruss
    Schwede

  • Zitat

    Hast Du denn eine Ahnung, welche "unnatürlichen" Links gemeint sein könnten?


    Nee, leider so gar nicht. Kann ja eigentlich alles sein und auch nichts. Auf der Domain ist so ziemlich alles vertreten, von Presseartikeln, Webkataloge, Artikelverzeichnisse, Social Media, normaler Linktausch und zahlreiche freiwillige Links. Und eben auch zahlreiche "Spamlinks", die gar nicht von mir, sondern von so Pseudo-Sumas sind oder diese Alexa-Klonen bzw. Webseitenstatistiken.

    Laut der Warnung kann es ja an eingehenden Links liegen, als auch in ausgehenden. Ausgehende scheiden für mich eigentlich aus, denn es gibt nur 7 oder 8, aber wie kann ich da sicher sein? Schlechte Nachbarschaft ist es jedenfalls nicht. Eingehende? Reziprok? Möglich, aber da hab ich eigentlich gar nicht so viele. Reziprok tausche ich vielleicht in 1% aller Fälle.

    Eingehende zur "Pagerank-Steigerung". Nee, zumindest nicht bewusst. Der beste ist ein PR3 und der ist 5 Jahre alt oder so. Gekaufte Links: keine und gab es auch noch nie.

    guppy
    Ja, die gibt es wirklich. Lustigerweise gab es die auch gleich für die www als auch nicht www-Version. Aber wenn man nun denkt, da würde in den WMT etwas mehr stehen.. Nö, nur die Warnung, mehr nicht.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Ja, das bestätigt mich in meiner Befürchtung, dass ich ebenfalls völlig auf dem Schlauch stehen würde, wenn ich die Meldung eines Tages in den WMT finden sollte.
    Was soll man ändern, wenn man nicht weiss, wo Google genau den Verstoss gegen die Richtlinien sieht?

    Gruss
    Schwede

  • Naja, per se werden das wohl die Links sein die aus auch Google bekannten dubiosen SEO Quellen kommen, AV zum Beispiel. Aber das bringt mich gerade auf eine pöse Idee.

    Meine La Gomera Seite ist ja nun auch schon länger im Nirvana. Ich könnte die Domain auf einer neuen URL aufsetzen, und von vorn anfangen. Die alte Domain lass ich stehen und leite sie einfach auf meine ärgste Konkurrenz für Gran Canaria um - das iss doch was!

  • Zitat

    Naja, per se werden das wohl die Links sein die aus auch Google bekannten dubiosen SEO Quellen kommen, AV zum Beispiel.


    Ja, das werde ich mir auf jeden Fall näher ansehen. So viele sind das aber wohl nicht mehr. In den diversen Tools sehe ich da auf die Schnelle gerade mal eine Hand voll. In den WMT stehen dagegen durchaus Seiten, von denen angeblich >5000 kommt. Die kenne ich aber alle gar nicht und sind eben solche Alexa / Whois-Teile.

    Die Richtlinien habe ich mir eben auch nochmal komplett durchgelesen und wirklich was finden tue ich da nicht. Gut, vielleicht schon, aber ich weiß ja nicht, was Google nun genau wie wertet. Was für Google schlecht ist (Nachbarschaft), muss es für mich oder den Besucher ja nicht sein. Z.B. so Seiten wie updowner.com. Nur genau diese ist es definitv nicht, denn die wird von Google ignoriert und wurde auch bestätigt. Nur was wird noch alles ignoriert, kann es also somit gar nicht sein? Da steht man ganz schön wie der Ochs vorm Berg ;)

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Schwede;27014

    Das gibt einem ja wirklich zu denken.
    Hast Du denn eine Ahnung, welche "unnatürlichen" Links gemeint sein könnten?
    Gruss
    Schwede

    Das kann man nicht so einfach beantworten. Es können im grunde alle links sein. Google entwertet links und die geben nun mal keinen Linkjuice weiter. Besser ist es die Seiten zu kontrollieren die euch links gegebenhaben. Wie stehen die im Ranking sind sie abgestraft
    worden etc. Weiter gibt es eine möglichkeit das Google ganze Webseiten aus dem Link Graph eleminiert. z.b. Artikelverzeichnisse die fast nur ausgehende seolinks (keywordbelastete links) haben. Achtet darauf bei linkgebenden Seiten. Ich hab auch den Fehler gemacht.

    Penguin kann man fast nichts entgegensetzen auser Truststarke links. Dabei ist es egal ob ob trustlinks power haben oder nicht. Naja die Königsklasse sind da schon Trustlinks mit Power von Behörden, Unis, Verbänden, gemeinnüzigen Einrichtungen etc. Wiki, Xing, youtube etc. sind gute links auch wenn sie nofollow sind. Google vertraut solchen links mehr als irgendeinen anderen.

  • Bohh ehh,

    +++++++++++++++++++ gefunden wurden
    19. Juli 2012
    Sehr geehrter Inhaber oder Webmaster von xxxxxxxxxx,
    Wir haben festgestellt, dass auf einigen Seiten Ihrer Website eventuell Techniken verwendet werden, die gegen die *** Link veraltet *** verstoßen.
    Suchen Sie insbesondere nach möglicherweise künstlichen oder unnatürlichen Links, die auf Ihre Website verweisen und zur Manipulation von PageRank dienen könnten. Zur unnatürlichen Verlinkung können beispielsweise *** Link veraltet ***, oder die Teilnahme an *** Link veraltet *** gehören.
    Wir empfehlen Ihnen, Ihre Website entsprechend unseren Qualitätsrichtlinien zu bearbeiten. Nachdem Sie die Änderungen vorgenommen haben, *** Link veraltet ***.
    Sollten Sie unnatürliche Links zu Ihrer Website finden, die Sie nicht steuern oder entfernen können, fügen Sie in Ihrem Antrag auf erneute Überprüfung entsprechende Angaben hinzu.
    Falls Sie weitere Fragen zur Lösung dieses Problems haben, besuchen Sie das *** Link veraltet ***.
    Mit freundlichen Grüßen
    Ihr Google Search Quality Team

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • Was geht denn nun ab - bin mir kaum einer Schuld bewußt - WE Versaut - meine Hauptdomain, wenn die krachen geht - ich darf gar nicht daran denken

    Frei nach Dieter Nuhr
    Das Internet ist zum Lebensraum der Dauerbeleidigten geworden, die immer einen Grund finden, anderen irgendetwas vorzuwerfen, um sich selbst moralisch zu erhöhen.

  • guppy
    Hat es Dich nun etwa auch erwischt?? Tut mir leid, ist nicht schön zu hören. Bei mir war es übrigens auch am 19.7. Bei mir ist Domain 3 und 4 ja schon vom Federvieh erwischt worden, nun ist es meine zweite aber die macht etwa 40% vom Jahresumsatz aus. Wenn nun noch die erste kommt, dann kann ich dicht machen.

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Bei mir hat es alle Domains mit einem bestimmten Hauptkey weggeratzt :)
    Da stand ich seit Jahren auf Platz 2 und 3 und ne Domain auf 5+6.
    Jetzt sind sie irgendwo auf Seite 3.

    Da wurden im Laufe von 5-6 Jahren keine unnatürlichen Links hinzugefügt, die Domains wurden so gut wie gar nicht geändert - und TSCHÜSS:

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Hmmm, das klingt ja alles nicht so herzerfrischend. Ich bekomme ja keine Mails, weil ich meine Seiten schlichtweg nicht in den Webmastertolls angemeldet habe. Da wo was "weggeflogen" ist betrifft es meist nur das Singlekey - die Kombis, bzw. Unterseiten zu ihren Keys sind nicht betroffen. Wird dann wohl eher nicht der Pinguin sein.

  • Also ich fange das recht einfach auf, indem ich schlichtweg diese bestimmte Ware mehr an Mitbewerber verkaufe.
    Dann sind die gezwungen, ihre Seiten zu ändern.
    Und wenn sie das tun, machts "PENG" und die sind auch weg aus den Serps :)

    Wenns mir dreckig geht, solls denen auch dreckig gehen :))

    Wer zuerst "Datenschutz" sagt, hat verloren.

  • Herrje, man glaubt gar nicht, wie viele dieser Impressen von Artikelverzeichnissen falsch sind bzw. die Email nicht funktioniert oder gar keine vorhanden ist!

    Wenn ein Mensch nicht um dich kämpft, hat er nur gewartet, dass du gehst. ;(

  • Zitat von Synonym;27032

    Herrje, man glaubt gar nicht, wie viele dieser Impressen von Artikelverzeichnissen falsch sind bzw. die Email nicht funktioniert oder gar keine vorhanden ist!

    Du versuchst aber nicht gerade dort deine Backlinks los zu werden, oder?