OT aus Ich muss zu Facebook

  • Zitat von ErwinRommel;28095

    Niemand MUSS irgendwo hin, nur sterben muss man. Wobei ich Fridolins Abneigung absolut nicht verstehen kann.

    Torsten, ich akzeptiere deine Meinung. Es ist doch schön wenn dir sociale Netzwerke gefallen.
    Ich werde dich deswegen ja nicht schlechtmachen wollen.
    Wenn du im Gegenzug meine Meinung tolerierst gibt es ja kein Problem.
    Jeder soll machen was ihm gefällt, aber man darf auch sagen was einem nicht gefällt.
    Du bist gerne in sozialen Netzwerken unterwegs, ich halte davon nichts.
    Es sind halt Meinungen wie überall in der Welt. Ich sag meine, du sagst deine ... :)

  • ähh ähh äähhhhhh
    hier wird sich nur mit nicknamen angesprochen, gelle?
    es soll nach aussen ein wenig anonym sein. ein wenig wenigstens. auch wenn ich alex wirklich .. nääääh vielleicht heiss ich auch bernd, aber dsa ist jetzt egal. nach aussen bitte immer nicks benutzen.
    privat ist dsa was anderes, aber hier bitte net


    zu sozialen nw
    klar kann man was verpassen wenn man nicht mitmacht. deswegen hab ich auch meinen dad bei twitter und fakebook angemeldet. leider nutzt der dsa nicht.
    ist immer eine geschmacksaceh aber sichern sollte man und nicht verschlafen!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    hier wird sich nur mit nicknamen angesprochen, gelle?

    Meinste das im Ernst ? Hab ich nicht gewußt, und ist mir auch irgendwie neu.
    Na, wenn mann sich nicht beim Namen nennen kann finde ich schon irgendwie seltsam.
    Ich heiße übrigens Rainer. Und wie heißt du Alex ?

  • Nee ist echt ernst gemeint. Kenne die meisnten hier auch mit Vornamen, aber dsa ding ist dsa wir ein wenig anonymität haben wollen.
    ist wichtig dsa auf personen keine rückschlüsse gemacht werden können
    ausnahme bin wohl ich, aber ich hab damals auch schon nix drum gegeben.

    wer freiwillig mit seinem echten nacmen hier ist, ist dsa ok, der muss allerdings auch die konsequenzen tragen.


    nicht bös gemeint aber ist so, ist einfach so!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • nein du verstehst das nicht!
    wenn jmd hier ist kann er sicher sein dsa anonymität gewährleistet ist.
    auch werde ich nie freiwillig daten rausgehen, das solltest doch wissen!
    Kann sagen, nö mach ich nicht!
    Mach ich auch nicht!
    So und jetzt Punkt!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Zitat

    aber dsa ding ist dsa wir ein wenig anonymität haben

    Im Internet, wo jeder wenn er weiß wie es geht die Adressen ausfindig machen kann.
    Also lieber Alex, trinke die Flasche leer und gehe Augenpflege machen ... :hihi:
    Ich werde dich heute in mein Abendgebet mit einschließen ... :)

  • arrrgh darum geht es doch nicht :(
    Wir sind ein Forum wo auch Anonymität gross geschätzt wird. Wenn du jetzt dein Xing oder whatever Profil verlinkst ist dsa deine Sache.

    Ich mach ja auch ein wenig Werbung für meine Projekte. Aber jder sein eigenes Ding!
    Wenn ich aber jetzt gefragt werde wer denn der XY Member ist weil der irgenwie auffällig ist kann ich immer sagen: Nö!
    Ich gebe keine Daten raus!
    Niemals nicht!

    Der Schutz wiegt höher denn es gibt verschiedene Sachen die mehr zählen:
    Erstmal die Meinungsfreiheit
    Dann ist dsa nicht so dsa wir hier aufn Basar sind wo Daten gehandelt werden
    DAnn offnener austausch auch im Geschlossemen Bereich


    Das ist wichtig, auch wenn ich den ein oder anderen mit Vornamen kenne, habe ich das Recht zu sagen : NÖ
    Aber wenn ihr euch mit Vornamen ansprecht geht euch was flöten, ich sag ja auch nicht Frido ist der Hinzkunz und hat das und dsa geschrieben.


    Ich werde mich nie unter Druck setzen lassen, da könnt ihr euch sicher sein!

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Alex, daß Leben ist ein Würfelspiel.
    Einmal würfelt man die 6 und das andere mal die 7.
    Es gibt wohl wichtigere Dinge wie Namen. Vieleicht biste auch heute nicht so gut drauf.
    Aber überleg mal: Internet, Namen, Vornamen - Jeder kann die komplete Adresse abfragen.

    Ja ich weiß, habe Rechtschreibfehler - ist mir aber heute Wurstegal.

    Jetzt zieh ich mir nochmal Heintje ( Mama ) rein und dann geht es zur Nachtruhe.

  • nein dsa ist ein prinzip.. wenn jmd sich hier offen bekennt ist das seine sache. wer dsa nicht will hat die sicherheit das er sich entfalten kann.

    das war bei mir nicht anders bei dir frido auch nicht.
    wir sind mittlerweile gläsern, aber ich nehm auch nicht alex07 immer in irgend nem forum.
    nee
    will ich auch gar nicht dsa man meine blödheit sieht.
    und wenn in jdem forem relaname pflicht wäre, wäre dsa fatal, dsa würde ich nie durchgehen lassen.

    auch werde ich niemals auf anfrage ip oder sonstwas rausgeben.
    muss ich auch nicht!

    es ist bisher hier friedlich gewesen, mal von den spammern abgesehen
    aber es gibt.. naja ihr könnt euch auf mich verlassen, ich bin da sehr penibel.

    wenn etwas möglich erscheint mach ich das, wenn das nicht klappt gehts ans unmögliche und ansonsten das undenkbare.

    - nun stolz rauchfrei - Ich denke also Bing ich!

    Support 24h Bereitschaft 0173 6107465 - NUR Für Kunden von SEO NW!

  • Komm Alter, jetzt hör mal auf rumzudiskutieren. Alex hat im Grundsatz Recht und das weisst Du auch. Gerade Du mit Deiner grundsätzlichen Meinung schon zur freiwilligen Hergabe von Daten allgemein, verstehst sehr gut, dass die unfreiwillige Kenntlichmachung von jemand durch Dritte, die der vielleicht gar nicht will, dann schon gar nicht geht.

    Gut, beim Rommel wirds wohl nicht so tragisch, sein, weil der sich vielfach mit seinem Realvornamen hat ansprechen lassen und nie gemosert hat. Aber, wie gesagt, grundsätzlich ist das was Alex sagt schon richtig. Und ihm geht es um den Grundsatz.

    Ich möchte meinen Namen nicht im Internet lesen, aber man kann es halt nicht immer verhindern, insbesondere, wenn man es mit Journalisten zu tun hat. Gelle Margin?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,

  • Zitat

    Komm Alter, jetzt hör mal auf rumzudiskutieren.

    Jo ist ok - von dir lasse ich mir was sagen, von vielen anderen nicht.
    Dann gebe ich klein bei und muß mal kurz was über mich nachdenken.
    Wenn ich aber glaube ich bin im Recht, dann stehe ich zu meiner Meinung.
    Muß das aber nüchtern machen ... :)

  • Es gibt hier keinerlei Grund zur Aufregung.
    Alex muss den Datenschutz ernst nehmen (dazu ist er verpflichtet) und Frido kann man auch keinen ernsthaften Vorwurf machen, da unser Rommel Erwin als Geschäftsmann gar keine Anonymität wünscht und sein realer Name schon sehr oft (auch schon hier im Forum) genannt wurde.

    Also, wie Stromberg immer sagte, "Locker durch die Hose atmen" und entspannt ein :beer: trinken.

    Gruss
    Schwede

  • Ja, ich habe auch vorher mit Alex 07 telefoniert.
    Meiner Meinung nach ist den Vornamen in einem Forum zu nennen nicht schlimm.
    Aber da gibt es wohl unterschiedliche Meinungen. Gell, Alex 07 ... :hihi:
    Haben wir ja ausdiskutiert.

  • Hmmm ... ich könnte jetzt hier den Vornamen von Cura sagen.
    Aber da ich jetzt so verunsichert bin lass ich es besser mal bleiben.
    Aber ich hätte schon mal gern gewußt ob es ihm egal wäre oder nicht.
    Weil - was will man schon groß durch einen Vornamen erfahren ?

    Also ich bleib dabei, einen User mit Vornamen ist doch kein Problem, odert doch ?
    Also mich darf jeder gerne mit Vornamen ansprechen.

  • >> ich könnte jetzt hier den Vornamen von Cura sagen.

    Nee Frido, es wäre mir nicht wirklich egal und ich würde es auch nicht mögen, weil ich entscheiden will, wer z. B. auch nur meinen Vornamen weiss. Und es gibt Leute, bei denen beantworte ich z. B. eine PN mit Cura und bei anderen, wie bei Dir, nenne ich meinen Namen. Wenn Du hier meinen Vornamen nennen würdest, würde ich das als einen kleinen Vertrauensbruch sehen.

    Siehs mal so: Auch wenn ich hier mit dem Nick Cura auftrete, aus dem von mir Geschriebenen kann man ja schon einiges herleiten. CC ist vor kurzem da mal "Sondernummern" rausgerutscht. So, wenn jetzt einer nicht ganz blöd ist, könnte er ja mal das Feld etwas einengen und spekulieren: Vielleicht macht der ja das oder das. So, und dann geht man einfach mal auf G, guckt wer bei den verschiedenen Sparten Sites in den vorderen Ergebnissen hat und gibt dann nach und nach ein: site:www . gesuchte-site . de +Toni. Angenommen mal, ich würde Toni heissen. Und wenn dann bei einer dieser Sites Toni im Impressum auftaucht, könnte man fast schon sagen: Bingo.

    Und was ich schonmal gar nicht möchte, ist, dass irgendeiner von denen, die mitlesen, aber noch nie einen Beitrag geschrieben haben, mehr über mich erfahren, als ich bereit bin freiwillig hier im Forum öffentlich preiszugeben. Wenn ich über ein Forum Kunden gewinnen will, melde ich mich mit einem unverfänglichen Nick an, stelle die Site ein, die dem Umsatz machen soll, gebe mich in meinem Posts nur sachbezogen kompetent und ansonsten neutral. Dann kann ich aber nicht mehr das sagen was ich denke und da meine Posts ja manchmal arg brut sind (naja, in den letzten Monaten nicht mehr ganz so), ecke ich natürlich auch hin und wieder mal an.

    Heute z. B. wollte ich, weils grad schön gepasst hat, ein Utubevideo einer Sängerin posten, die aus dem Fernsehen auch in Deutschland ziemlich bekannt ist, die ich sehr persönlich kenne. Ohne die Information, dass ich sie kenne, hätte der Post aber keinen Sinn gemacht.

    Habs dann aber gelassen, weil sie mich an dem Post erkannt hätte, was ja nicht schlimm wäre. Aber, es könnte ja einer auf die Idee kommen, ihr ne Mail zu schicken, zu sagen: Guck mal im Edelhostforum, wer kann denn das geschrieben haben?

    „Arme Kinder sind genauso schlau und so talentiert wie weiße Kinder.“ :thumbup:

    US-Präsident Biden 2019 in einer Rede in Iowa,